Das Buch

154 7 1
                                    

Die nächsten Tage waren eher langweilg Harry hat seit der Häusereinteilung kein Wort mehr mit mir gesprochen. Ich habe mich schnell in Hogwarts eingelebt und die meiste Zeit ging ich mit Draco in die Bibliothek um weiter nach der Erbin zu suchen aber wir haben nichts gefunden. Nach zehn Tagen vergebens suchen beschloss ich Narzissa einen Brief zu schreiben ich setzte mich an meinen Schreibtisch holte Feder und Tinte und begann zu schreiben

,,Hey Zissa

Es ist wunderschön in Hogwarts, ich und Draco sind beide nach Slytherin gekommen. Und wegen dem 'Auftrag' ich habe mich mit Harry (ich versuche mir den Nachnamen abzugewöhnen) angefreundet Draco nicht, allerdings hat Harry kein Wort mehr mit mir seit der Häusereinteilung geredet ich hatte um ehrlich zu sein aber auch dafür nicht wirklich Zeit denn ich habe eine Frage an dich Wer ist die Erbin des Phönix und hast du zufällig en Buch darüber denn...Mr Olivander und der Sprechende Hut haben so was zu mir gesagt....ich suche mit Draco schon seit Tagen die ganze Bibliothek ab, bitte sag mir wenn du etwas weißt.

Deine Cel"

Ich leste mir den Brief nochmal durch und gab in dann Flame (die natürlich in Eulengestallt getarnt war) und sagte sie solle ihn zu Narzissa ins Malfoy manor bringen. Davor belegte ich den Brief noch mit einem Zauber das nur Narzissa ihn lesen kann, wer weiß was solche Informationen in falschen Händen ausrichten würden. Ich schaute Flame noch hinterher bis sie nichtmehr zu sehen war.

Am nächsten Morgen saß ich wie gewohnt neben Draco am Slytherin Tisch und Frühstückte, als die morgendliche Post kam ich erkannte sofort Flame die mir einen Brief nd ein kleines Päckchen in der größe eines Buches brachte. ,,Von Narzissa" sagte ich zu Draco löste die Augen aber nicht vom Packet. ,,Wann willst du es aufmachen?" fragte mich Draco. ,,16 Uhr Gemeinschaftsraum sagte ich schnell und stand auf da der Unterricht in 5 Minuten begann und ich das Päckchen noch in meinen Schlafsaal bringen musste. Zum glück hatten wir Zaubertränke in den Kerkern. Ich versteckte das Packet unter meinem Bett und machte mich auf den Weg zu Unterricht. Ich setzte mich gerade neben Daphne, die mir einen Platz freigehalten hatte, da kam auch schon Snape herein.

Es war nun 15:55, ich muss mich beeilen. Ich nahm mir das Päckchen und den Brief und verschwand in Richtung Gemeinschaftraum, wo Draco schon wartete. Als ich bei ihm angekommen war gingen wir beide Richtung Bibliothek.

,,Mach schon auf" drängte mich Draco mit einem neugierigen blick als wir uns in einer eher verlassenen Ecke der Bibliothek niederließen. Ich öffnete den Brief und laß so laut vor dass es nur Draco verstehen konnte:

,,Hallo Cel

Es gibt vieles was ich dir erklären muss, aber nun erst mal zu der Erbin. Ja es ist wahr du bist die Erbin aber du darfst es niemanden sagen nur vielleicht Draco. Ich habe dir ein Buch geschickt in dem die wichtisten Informationen drinnstehen. Wenn du in den Weihnachtsferien hier bist habe ich auch noch was für dich. Deine Eltern wussten davon und haben es niemandem anvertraut, nur mir. Und sie haben gesagt ich soll es dir sagen wenn die Zeit reif ist und ich denke das ist jetzt oder zumindestenst jetzt bald. Sprich auch nicht mit Lucius drüber. Ich freue mich dass ihr beide Slytherins seid. Das mit Potter wird auch irgendwi, wahrscheinlich ist es einfach ein schok für ihn. Bis Bald!

Zissa"

Als ich fertig war packte ich en Brief wieder zusammen und öffnete das Packet in dem tatsächlich ein Buch war ,Die Erbin des Phönix - DieKraft des Feuers' Ich wollte gerade anfangen zu lesen als ich stimmen hinter mir vernahm. Schnell packte ich das Buch in meine Tasche und drehte mich um. Waren das etwa Harry, Weasley und Granger? ,,Hi Harry" sagteich und Harry wirbelte gleichzeitig mit den anderen beiden herum. Als er mich erkannte spielte sich ein kleines Lächeln auf seine Lippen ,,Hi Cel" er kam zu unserem Tisch. ,,Was macht ihr hier?" fragten wir beide syncron worauf wir kichern mussten. ,,Nichts interessantes ich ich suche nur ein bestimmtes Buch es heißt ,Die Tiere des Vollmondes'. Und ihr?" sagte ich. ,Die Tiere des Vollmondes' soll ein sehr interessantes Buch sein davon hat mir Daphne erzählt mir ist nichts anderes eingefallen ,,Ich glaube ich weiß wo es ist" antwortete Harry themaabweichend und zog mich in das nächste Regal und tat so als ob er die Bücher durchsuchte. ,,Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet" sprach ich ihn nach 10 sek. an. ,,Ich weiß nicht ob ich es dir überhaupt sagen darf aber....wir suchen informationen über Nicolas Flamel. Es hat was mit dem verbotenem Gang im 3. Stock zu tun" sagte er leise und schaute auf den Boden. ,,Ich kann verstehen warum du es mir eigentlich nicht sagen darfst...ich bin eine Schlange ich würe laut weaslys und grangers meinung sofort alles peten. Aber so bin ich nicht so ist vielleicht Draco, aber mir ist es egal welches Haus man hat oder welchen Blutstatus....oh man wenn dass Lucius und Draco wüssten.....naja auf jedenfall werde ich euch helfen. Du kennst doch bestimmt die Schokofroschkarten eine der seltensten ist Nicolas Flamel, und diese hbe ich zuhause. Weißt du ich muss Narzissa, Dracos Mutter, noch einen Brief beantworten ich könnte sie fragen ob sie mir die Karte schickt und sie sir dann geben." antwortete ich genauso leise zurück. ,,Das- Das wäre super dankeschön" sagte Harry und viel mir um den Hals. Ein bisschen überrascht umarmte ich ihn zurück. Ich weiß nicht aber irgendwie fühle ich mich bei ihm geborgen. Er löste sich wieder von mir und fragte ,, Warum Malfoys Mutter" ich wurde schlagartig traurig und schütteltedeswegen leicht den Kopf um nicht loszuheulen ,,Ich bin zu ihnen gezogen als ich 10 war und meine Mutter gestorben ist. Mein Vater ist gestorben als ich 5 monate alt war." Harry erwiederte darauf nichts sondern griff ins Buch regal und gab mir mein ,gesuches' Buch. ,,Oh dankeschön" sagte ich und wir gingen zurück zum  tisch, Harry ging zu Weasley und Granger und ich sagte nur zu Draco ,,Ich hab es gefunden wir können gehen" er stand auf und ich verabschiedete mich nur mit einem ,,Tschau Harry" der dieses auch mit einem ,,Tschüß" beantwortete und dann waren wir auch schon draußen.

~PAUSIERT~ Die Erbin des Phoenix (HP ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt