1. Prüfung (1): Das Grundwissen

124 5 0
                                    

Wir gingen jetzt schon eine ganze Weile, bestimmt 5 Minuten, bis wir vor einem Lagerfeuer zum stehen kamen. ,,So was siehst du?" fragte Phoenix mich. ,,Ein Feuer" antwortete ich zögernd. ,,Was hörst du ?" fragte sie weiter. Ich überlegte und lauschte kurz dann antwortete ich: ,,Vögel". ,,Was riechst du?" Mich wunderte es schon warum sie so komische Fragen stellte aber ich versuchte sie trotzdem zu beantworten. ,,Ähm....Rauch?" es klang mehr wie eine Frage als eine Feststellung. ,,Und zu guter Letzt: Was spürst du?" fragte Phoenix. Was spüre ich, ich weiß es nicht, vielleicht die Wärme auf meiner Haut? ,,Ich weiß es nicht„ sagte ich also. Eine Zeit lang schwiegen wir beide, Phoenix schien zu überlegen. ,,Wir haben doch mehr vor uns als ich gedacht hatte......fangen wir zuerst vielleicht mit ein wenig Grundwissen an." sie setzte sich auf eine Bank und ich tat es ihr nach. ,,Ist dir je schon mal passiert das du etwas angezündet hast weil du zbs. sehr wütend warst?" Ich überlegte. ,,Nein eigentlich nicht....nur einmal als ich mit meiner Mutter streit hatte und sehr wütend auf sie war hat sie gekocht und auf ein mal hat der Herd gebrannt. Ich war oben auf meinem Zimmer und es ist zum Glück nichts kaputt gegangen...." ,,Kannst du mir vielleicht erzählen was genau passiert ist?" Phoenix sah mir in die Augen, und wahrscheinlich konnte sie all den Schmerz in ihnen sehen, denn so wie ich es gesagt hatte war es nicht. Phoenix wollte sich gerade schon abwenden als ich anfing zu erzählen: ,,Also es war so....."

~Flashback~

Ich war 5 und es war der Morgen bei den Malfoys nach dem Tag wo ich den neuen Zelta 3000 bekommen habe. (Kapitel: ,,Was bedeutet eigentlich Liebe?")

Ich war gerade unten beim Frühstück als meine Mutter kam: ,,Celestia Serafina Gracen was fällt dir ein einfach ohne mich zu fragen hier zu übernachten!! Du kannst froh sein das Narzissa einen Brief geschrieben hat, den Ich bedauernswerter Weise erst heute Morgen gelesen habe weil ich gestern direkt ins Bett bin!!!!" Sie kam auf mich zugerannt. ,,E-es tut mir leid Mutter...." stammelte ich nur und traute mich nicht sie anzuschauen, aber nicht weil ich mich schäme oder so ähnlich, sondern weil ich Angst davor habe, ja das mag wohl verrückt klingen: Ein Mädchen das 5 Jahre alt ist hat Angst ihrer Mutter in die Augen zuschauen, weil sie Angst hat darin den Hass zu sehen. Nun mischte sich Narzissa ein: ,,Rebeka, es ist meine Schuld, ich hab ihr gesagt das sie dir nicht bescheid sagen soll ich mache das schon. Es tut mir leid ich hätte schnell zu dir gehen sollen oder sie gar nicht hier übernachten lassen dürfen." Was jetzt nahm Narzissa die Schuld auf sich?? Und schneller als ich denken konnte sprang stellte ich mich auf den Stuhl um mit ihr auf Augenhöhe zu sein und schrie sie an: ,,Nein! Es war genau richtig was Zissa gemacht hat, sie hat dir eine Eule geschickt mit einer Nachricht um dir bescheid zu geben, das ist ja nicht mein oder ihr Problem wenn du dich direkt schlafen legst. Dir ist es doch sowieso egal was mit mir passiert, wenn ich vor unserer Haustür entführt worden wäre, wäre dir das ja auch egal und wenn ich um Hilfe geschrien hätte hättest du mir nicht helfen können denn du hast ja geschlafen!!!!" Ich war so wütend wie ich es noch nie war, okay ich in auch erst 5, aber trotzdem. Und vor allem habe ich das noch nie meiner Mutter so direkt ins Gesicht gesagt bzw. geschrien. für einen Moment sah es so aus als wäre meine Mutter verletzt aber nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Sie schaute mich finster an und flüsterte bedrohlich: ,,Komm jetzt sofort mit nach Hause" ,,Nein" flüsterte ich genauso zurück, es klang so bedrohlich wie es für eine 5 jährige sein kann. ,,Ich bleibe hier, denn hier ist es viel besser als zuhause, Narzissa kümmert sich wenigstens um mich und macht sich Sorgen, Narzissa hat mich lieb, nicht so wie du, meine eigene Mutter." Ich legte all meinen Hass in das was ich sagte. Und wenn ich es mir nicht einbildete dann.....leuchteten meine Harre in einem Rotschimmer und die Kerzen vom Kronleuchter flammten mehr auf. ,,Oh nein, kleines Fräulein. Du kommst mit " Meine Mutter zog mich vom Stuhl runter. Ich klammerte mich an den Stuhl und schrie mit aller Kraft: ,,NEIN!!!!" und an der Stelle wo ich den Stuhl angefasst hatte, fing er plötzlich an zu brennen! Meine Mutter und Narzissa reagierten sofort wärend Draco, Lucius und ich nur da standen. War das etwa gerade ich, hab ich dieses Feuer gemacht?! Als das Feuer gelöscht war, kam meine Mutter zu mir, drückte mir einen Schlüssel in die Hand und sagte nur noch: ,,Mach doch was du willst" bevor sie nach Hause ging.

~Flashback Ende~

,,tja und ab dem Moment, konnte ich machen was ich wollte, aber eigentlich habe ich den Schlüssel nie benutzt, nur in ausnahme Fällen." erzählte ich zu ende

~PAUSIERT~ Die Erbin des Phoenix (HP ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt