Weihnachten

7.5K 144 9
                                    

Wir hatten Winter. Aber es lag kein Schnee. Das ist sogar ziemlich gut, weil wir so trainieren könnten auch wenn es verflixt kalt war.

"Leonie!" Rief mich mein dad  "was ist den?" Fragte ich und ging in das Wohnzimmer. "Richtest du bitte die anderen Gästezimmer auch her?" "Wieso denn? Markus schläft wie immer bei mir im Zimmer und ich bezweifle das Finn und meli getrennt schlafen. Und Susi wird erst recht nicht alleine schlafen" Susi, meine kleine Nichte, war mittlerweile 2 Jahre alt, aber immer wenn sie woanders sind hat sie Angst und schläft dann sowieso in dem Zimmer ihrer Eltern. "Ja, aber es kommen noch ein paar Familien Mitglieder. Sie kommen zwar aus Melanies Familie, aber die wollten unbedingt einmal zu uns kommen. Du wirst dich freuen und jetzt hop hop!"

Ich nickte nachdenklich, räumte die Gästezimmer auf und bezog die Betten. Insgesamt hatten wir vier und das Zimmer von Finn. Als ich fertig war, setzte ich mich an mein Schreibtisch. Aus einem selbst gemachten Buch suchte ich Sprüche raus, um sie auf kleine Kärtchen zu schreiben. Diese befestigte ich an die Geschenke und versteckte sie wieder.

"Dad? Aber dann hab ich gar keine Geschenke." Sagte ich nachdenklich "das haben wir übernommen. Keine sorge" ich nickte "kann ich sonst noch helfen?" Beide verneinen "na gut. Aber mir ist langweilig" "dann Räume dein Zimmer auf" "hab ich schon" antworte ich meiner Mutter "dann ist dir echt langweilig. Geh doch raus oder Treff dich mit einem der Kerle. Habt ihr kein Training?" "Dad, heute ist Samstag. Wir haben was besseres zu tun. Abgesehen davon ist morgen Weihnachten" er sah zu Uhr "dann geh Markus holen. Finn, Melanie und Susanne sind gleich da. Dann schmücken wir den Baum, okay?" Fragte meine Mutter und Strich über meine Haare "Spitzen Idee. Bis gleich" schnell schlüpfte ich in meine Schuhe, Jacke und zog meine Mütze auf.

Ich lief die Treppen runter. Mir kamen Leute entgegen "Finn!" Ich sprang meinem großen Bruder in die arme "Hey kleine Löwin!" "So klein ist sie nicht mehr. Du musst dir einen neuen Namen ausdenken, Schatz" lachte Meli. Ich umarmte mein Schwägerin. "Ick nit? (Ich nicht?)" "Doch natürlich. Hallo Susi" sie lachte als ich sie etwas kitzelte "willst du mit kommen? Ich gehe Markus abholen" fragte ich die kleine, lugte dennoch zu Finn und Meli rauf. Diese nickten, als Zeichen das es okay wäre "will mit!" "Na dann komm" ich nahm sie auf den arm und wir sagt tschüss. Nun eher ich sage tschüss und Susi brabbelte ein "tüs(tschüss)" mit ihr auf dem arm liefen wir zu Markus.

Ich klingelte an dem riesen Haus "Guten Tag?" Erklang aus der Sprechanlage "schönen guten Tag. Hier ist Leonie. Ich würde gerne zu Markus" "aber sicher. Kommen sie nur junge Dame" einer der Butler. Ich ging durch das Tor ins Haus "der junge Herr ist in seinem Zimmer. Kann ich ihnen helfen?" "Nein ich komme klar. Vielen Dank" nickend ging er weg. "Der Grutelig(der Gruselig)" ich nickte zustimmend. Ich mochte den Butler auch nicht so gern. Schnell zog ich Susi aus und entledigen mich auch meiner Jacke, Mütze und Schuhe. Die kleine krabbelte auf die Treppen zu. Ich nahm sie schnell auf den arm und wir liefen hoch. Vor Markus Tür klopfte ich und ein genervtes "ja" kam heraus "warum so genervt? Du darfst nicht genervt sein" sagte ich und schüttelte wie Susi den Kopf. "Süße! Susi! Schön euch zu sehen" er streichelte der kleinen über den Kopf was sie kichern ließ und küsste mich. "Wir sollen dich holen kommen. Der Baum muss geschmückt werden" "ach ja. Ihr macht das selber. Na da bin ich gespannt" er nahm sich eine Tasche und schon liefen wir runter. Er verabschiedet sich bei seinem Vater und seiner Mutter während ich Susi anziehe. Als Sie fertig war, zog ich mich schnell an. Markus kam auch gleich und wir konnten los.

"du hast echt noch nie den Weihnachtsbaum geschmückt?" Er schüttelte den Kopf "na da haben wir was zum nachholen. Ach ja. Es komm noch mehr Verwandte was mich glücklich machen soll. Ich habe keine Ahnung wer es ist" er grinste "du musstest die Gästezimmer fertig machen oder?" "Jup, aber das Problem war das mir so langweilig war das ich sogar mein zimmer aufgeräumt habe!" "Ich hab dir echt gefehlt, oder?" Ich nickte "natürlich" wir lachten. Susi machte einen fragenden Ton was uns noch mehr lachen ließ "wat lot?"(was los)" "das verstehst du noch..aber nicht heute" "morgen?" "Vielleicht" grinste ich.

Leonie, die Glut (DWK vs. Die Wölfe und Silberlichten)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt