Nach der letzten Stunde bin ich gemütlich mit Luisa nach Hause gefahren und wir haben uns noch über die neuen Lehrer unterhalten. Dabei fiel natürlich auch Frau Schmidts Name und allein bei dem Gedanken an sie musste ich lächeln. "Aber du musst zugeben, dass dieser Herr Berenstain schon ziemlich heiß ist.", plapperte Luisa und konnte die nächsten 5 Minuten über nichts anderes mehr reden, bis wir uns schließlich verabschiedet haben, da wir bei mir angekommen sind.
Nachdem ich mein Fahrrad in der Garage untergestellt hatte und in meinem Zimmer saß, holte ich erstmal mein Handy raus, um Skylar zu fragen, wie ihr Tag so war, da wir uns nach dem Unterricht nicht mehr gesehen hatten. Sie erzählte mir nur noch, dass sie direkt mit Mathe angefangen hatten, was Sky gar nicht freute, da ihr das Fach genauso wenig lag, wie mir. Nach mehreren Audios auf denen wir bloß irgendwelche merkwürdigen Geräusche gemacht haben, beschlossen wir uns in der Stadt zu treffen. Daraufhin machte ich mich fertig und schrieb meiner Mutter noch schnell, dass ich weg sei, da sie selber noch auf der Arbeit war.
Ich schnappte mir meine Kopfhörer, machte mir Musik an und lief los, da ich keine Lust hatte mit dem Fahrrad zu fahren. Nach ca 10 Minuten war ich auch bereits in der Stadt angekommen und stand vor dem Rossmann, vor welchem wir uns verabredet hatten. Ich wunderte mich, dass Skylar noch nicht da war, da es schon 13:06 Uhr war und wir um 13:00 Uhr verabredet waren. Für mich war es typisch, dass ich zu spät war, aber sie war immer pünktlich. Nach einem kurzen Blick aufs Handy merkte ich, dass sie mir eine Nachricht geschickt hatte, welche ich schnell öffnete. Ich stöhnte genervt auf, als ich las, dass sie nicht kommen konnte, da ihre Eltern wieder Stress machen würden. "Toll.", nuschelte ich und rollte genervt mit den Augen. Ich schrieb ihr zurück, dass das nicht so schlimm sei und fragte, ob sie denn wenigstens heute Abend zum Training kommen würde. Kurz darauf drehte ich mich um, damit ich mich wieder auf den Rückweg machen konnte, doch etwas erregte meine Aufmerksamkeit. Hinter einem Busch stand ein rotes Fahrrad mit einem verrosteten Lenker, welches ich nur zu gut kannte.
"Sky!", rief ich, während ich mich auf den Busch zubewegte, hinter welchem eine lachende Skylar stand. "Du hättest mal deinen Gesichtsausdruck sehen müssen, als du die Nachricht gelesen hast.", kicherte sie. "Haha, sehr witzig.", entgegnete ich ihr und drehte mich um. "Jetzt komm schon. Es war ja nicht böse gemeint.", meinte Sky immer noch schmunzelnd. "Mhm.", war alles was ich daraufhin sagte. Mit schnellen Schritten folgte sie mir und stellte ihr Fahrrad bei einen der Fahrradständer ab. "Wie dem auch sei, hast du Geld dabei?", fragte sie mich. "Ja, aber nicht so viel, du?" "Ca 5 Euro.", meinte sie und schlug vor, dass wir uns ja ein Eis holen könnten, was ich bejahte. "Aber können wir vorher noch nach Edeka? Ich muss noch was zu trinken holen für das Training später.", eröffnete ich ihr und wartete gar nicht erst auf eine Antwort.
"Sag mal ist das da nicht diese neue Lehrerin?", wollte Skylar wissen, nachdem wir um eine Ecke gebogen sind und deutete mit ihrem Kopf in Richtung der Parkplätze. Und tatsächlich stand da Frau Schmidt vor einem kleinen, schwarzen Volvo und schien gerade ausgestiegen zu sein. "J-ja, dass ist Frau Schmidt.", antwortete ich ihr zögerlich und beobachtete dabei jede Bewegung von der jungen Lehrerin. "Alice? Ist alles okay? Du bist total rot.", bemerkte meine Freundin und guckte mich schräg von der Seite an. "Echt? Oh. Naja, es ist ja auch warm heute.", versuchte ich abzulenken. Es mag zwar warm sein, aber seid sie mich auf Frau Schmidt aufmerksam gemacht hat, war mir ca 10 Grad wärmer. "Sie scheint auch zum Edeka zu gehen.", merkte Sky an. "Sieht so aus. Oh, ich glaube sie hat uns gesehen.", murmelte ich und merkte wie die Temperatur immer mehr anstieg. "Würde ich auch so sehen, immerhin winkt sie dir zu.", lachte meine Freundin und ging jetzt nicht mehr in Richtung Eingang, sondern direkt auf Frau Schmidt zu. Schnell holte ich sie ein und versuchte sie wieder Richtung Eingang zu lenken. "Was machst du da?", fragte diese. "Können wir nicht einfach schnell was zu trinken kaufen?", war alles was ich daraufhin sagte. "Ich dachte du magst sie?", wollte sie von mir wissen, doch für eine Antwort war jetzt keine Zeit mehr, da Frau Schmidt sich ebenfalls in unsere Richtung bewegte und bereits fast vor uns stand.
"Hallo Alice, schön dich wieder zu sehen.", lächelte sie mich an und meine Wangen wurden nur noch röter als zuvor, falls das überhaupt möglich war. "Guten Tag.", nuschelte ich und musste mich räuspern. "Ich glaube wir wurden uns noch nicht vorgestellt.", wand sie sich an Skylar. "Ich bin die neue Referendarin an der Realschule, mein Name ist Laura Schmidt. Gehst du auch in die Klasse von Alice?" "Nein, ich bin in der Parallelklasse. Und ich bin Skylar Meyers, ihre beste Freundin.", stellte sich Skylar vor uns zeigte bei dem letzten Teil auf mich. "Schön dich kennen zulernen.", erwiderte meine neue Deutschlehrerin und war immer noch am lächeln. "Was machen Sie eigentlich noch hier? Ich meine Sie sind ja nicht aus diesem Dörflein hier und haben jetzt doch auch Feierabend.", fragte ich sie und versuchte so gefasst wie möglich zu wirken. "Das klingt ja fast so, als ob du mich ums verrecken nicht sehen willst.", lachte Frau Schmidt, sah aber etwas verletzt aus. "Nein, nein. Um Gottes Willen, so sollte es nicht rüberkommen, dass tut mir wirklich Leid.", entschuldigte ich mich hastig. "Na dann, ich wollte nur schnell noch etwas zu trinken und ein Brötchen kaufen.", erklärte sie und guckte mir schon wieder tief in die Augen. "Woher willst du eigentlich wissen, dass ich nicht von hier bin?". fragte sie mich grinsend und musterte mich. "Ihr Autokennzeichen hat sie verraten.", zwinkerte ich und bemühte mich sehr selbstbewusst zu wirken. "Das ist aber sehr aufmerksam von dir.", grinste sie. "Wie dem auch sei. Ich habe wirklich großen Hunger, deshalb würde ich jetzt gerne etwas einkaufen gehen, es sei denn ihr wollt meine Mahlzeit werden.", scherzte sie und ging Richtung Eingang. Skylar wollte ihr schon hinterher gehen, da wir schließlich auch zum Edeka wollten, jedoch hielt ich sie zurück. "Was ist?", fragte sie. "Denkst du nicht es kommt ein bisschen komisch, wenn wir ihr jetzt hinterher laufen?", erwiderte ich und erklärte ihr, dass wir dann erst Eis essen gehen würden und später etwas zu trinken holen könnten.
------------------
Hey, Ich bins wieder.
Ich weiß, ich habe lange nichts mehr hochgeladen... Das tut mir auch Leid, aber ich hoffe euch gefällt das neue Kapitel :D und hinterlasst mir doch bitte eine Rückmeldung ;)
LG
daydreamer
DU LIEST GERADE
Crazy in love (girlxgirl)
RomanceAlice ist ein lebensfrohes, freches und aufgedrehtes 16 jähriges Mädchen, welche ihr letztes Schuljahr an einer Realschule angetreten ist. Jedoch hat sie am Anfang des Schuljahres noch keine Ahnung was alles auf sie zukommen wird.