Deutschstunde

299 15 2
                                    

Gemeinsam mit Frau Ebers betrat Frau Schmidt unseren Klassenraum, in dem mittlerweile alle Schüler meiner Klasse saßen.

„Guten Morgen.", begrüßten die beiden uns.

„Bevor wir heute mit dem Unterricht anfangen, möchte Frau Schmidt euch gerne etwas mitteilen.", fuhr meine Deutschlehrerin fort.

Gespannt blickte ich zu der Referendarin, die sich nun vor die Tafel stellte und sich kurz räusperte.

„Wie euch bestimmt bereits aufgefallen ist, haben wir an dieser Schule keine allzu überwältigende Auswahlmöglichkeit an AGs und da habe ich mir gedacht, dass ich eine leiten könnte. Und da ich auch noch Kunst unterrichte, wird es eine AG sein, in der es um etwas Künstlerisches geht. Wenn es möglich ist, würde ich bereits nächste Woche anfangen. Das Ganze würde dann immer montags nach der sechsten Stunde stattfinden. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn auch ein paar bekannte Gesichter aus dieser Klasse da sein würden.", erklärte Frau Schmidt und ließ währenddessen ihren Blick durch die Klasse schweifen. Als ihre Augen auf mir ruhen blieben, merkte ich wie mir die Röte erneut ins Gesicht schoss. Jedoch wand sie ihren Blick recht schnell wieder ab und hing einen Zettel an den Wandschrank, während die Klasse anfing sich zu unterhalten. Die einzigen Fetzen, die ich mitbekam waren Sachen wie: „Voll die gute Idee, aber... bin mega untalentiert... viel zu unkreativ... gar nichts für mich..."

Mein einziger Gedanke war: Ich muss dahin.

Das war doch perfekt. Ich hatte die Möglichkeit noch mehr Zeit mit ihr zu verbringen und dann noch außerhalb des Unterrichts. Normalerweise waren die Lehrer in den AGs immer ganz anders drauf als in der Stunde. Das Problem war nur, dass ich absolut nicht gut im künstlerischen Bereich war und wenn ich das gerade richtig gelesen habe, dann stand da irgendetwas von wegen Nähen auf dem Zettel und wenn es etwas gibt, in dem ich eine gigantische Niete war, dann war es Nähen.

Mein Entschluss stand dennoch fest: Ich werde an dieser AG teilnehmen.

Jetzt musste ich nur noch jemanden finde, der sich bereiterklärt mit mir dahin zu gehen.

„Ruhe, ich würde jetzt gerne mit dem Unterricht anfangen.", setzte Frau Ebers an und unterbrach damit das Gemurmel und meine Gedanken.

„Heute fangen wir mit unserem neuen Thema an, und zwar Gedichtanalysen.", verkündete sie kurz darauf und versuchte dabei so begeistert wie möglich zu klingen, woran sie allerdings kläglich scheiterte. Frau Ebers hat dieses Thema bereits dreimal mit uns durchgenommen und hatte selbst die Nase voll davon, allerdings stand es auf dem Lehrplan, weshalb wir es dennoch immer und immer wieder machen mussten, wie sie uns erklärte.

„Ach kommt schon, so schlimm wird das schon nicht werden.", versuchte Frau Schmidt uns zu motivieren und zwinkerte uns zu, als die Klasse ein genervtes Stöhnen von sich gab.

Ich seufzte erneut auf, da ich so gar keine Lust auf dieses Thema hatte. Allerdings war mein Seufzen lauter als erwartet, weshalb ich nun die Aufmerksamkeit der Referendarin und meiner Deutschlehrerin auf mich gezogen hatte.

„Ach komm schon Alice. Soweit ich mich erinnere, hattest du letztes Jahr eine zwei in der Arbeit, oder?", meinte Frau Ebers grinsend und der gesamte Klassenraum war mit dem Gelächter meiner Klassenkameraden gefüllt. Auch Frau Schmidt konnte sich nur mit Mühe zusammen reißen nicht laut zu lachen. Um das zu schaffen, musste sie sich auf die Lippe beißen, was mich vollkommen aus der Bahn warf. Sie sah so unglaublich sexy und verführerisch aus, dass es mir wirklich den Atem raubte.

Ich starrte sie förmlich an, was sie wohl gemerkt haben musste, da sie mir plötzlich direkt in die Augen sah.

,Oh Gott, wie peinlich.', dachte ich nur und guckte beschämt aus dem Fenster.

„Wie dem auch sei, dann fangen wir mal an und sammeln alles an der Tafel, an das ihr euch erinnern könnt.", fuhr meine Lehrerin fort.

Die Stunde verging sehr schnell, was mich traurig stimmte, da ich Frau Schmidt jetzt erst nächste Woche wiedersehen würde, da ja bereits Donnerstag war.

------------------------------------------

So, da bin ich auch schon wieder :D

Ich hoffe wie immer, dass es euch gefallen hat und möchte mich an dieser Stelle vielmals für fast 800 reads bedanken! Also:

DANKE <3

Wie immer gilt: hinterlasst mir doch ein Kommi :*

LG

Daydreamer

P.s.: für die die jetzt verwirrt sind, dass jetzt bereits Donnerstag in der Story ist und gestern doch erst die Schule angefangen hat: Die Sommerferien waren am Dienstag vorbei, weshalb die Schule am Mittwoch angefangen hat. 😉

Crazy in love (girlxgirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt