Gemeinsam saßen Sky und ich in dem Eiscafé und warteten auf unsere Bestellungen. Wir unterhielten uns ein wenig über dies und das, eben nur belanglose Dinge, doch dann stolperten wir über das Thema Schule, Lehrer und eben auch Frau Schmidt.
„Al, kannst du mir jetzt eigentlich mal sagen, warum du vorhin so rot geworden bist?", fragte meine beste Freundin mich, nachdem sie sich an die vorherige Situation zurückerinnerte.
„Was? Ich weiß gerade nicht wovon du sprichst.", flunkerte ich.
„Ach komm schon. Ich meine das vorhin bei Frau Schmidts Auto. Du hast fast gesabbert als du sie gesehen hast und wurdest roter als jede Tomate."
„Stimmt doch gar nicht.", protestierte ich.
„Stimmt wohl und das weißt du genauso gut wie ich."
„War ich echt so rot?"
„Und wie, aber keine Sorge, ich denke nicht, dass es ihr aufgefallen war und falls doch, hat sie es vermutlich auf die Hitze geschoben. Aber jetzt sag schon, findest du sie attraktiv?"
„Attraktiv? Keine Frage: Ja! Ich mein, du musst schon zugeben, dass sie echt nicht schlecht aussieht."
„Das stimmt, da kann man echt schon ein wenig eifersüchtig werden."
„Wieso denn eifersüchtig?", fragte ich verwundert nach.
„Na, weil ich für so einen Körper töten würde.", entgegnete sie mir.
„Ach Sky..", lachte ich. Sie schien manchmal selber nicht zu merken, dass sie umwerfend aussah. Sie verglich sich ständig mit anderen Leuten und schmachtete ihnen hinterher, ohne zu merken, dass andere Leute ihr nachsahen und vermutlich so über sie redeten wie sie über die.
„Wie dem auch sei. Stehst du auf sie?", lenkte sie ein.
„Was? Nein, also ich weiß nicht, ich denke nicht. Es ist sowieso viel zu früh etwas derartiges sagen zu können, ich meine die Schule hat doch gerade erst angefangen und ich kenne sie erst einen halben Tag, daher kann ich es noch nicht wirklich beurteilen.", versuchte ich es zu erklären, woraufhin Sky nur wissend nickte.
Gerade als ich erneut ansetzen wollte kam der Kellner mit unseren Milkshakes und legte die Rechnung auf den Tisch.
„Wolltest du noch etwas sagen?", versuchte sie das Gespräch wieder in Gang zu bringen.
„Ich wollte nur sagen, dass selbst wenn ich auf sie stehen würde, oder ich Gefühle für entwickeln würde, es eher eine Qual wäre, da ich nie im Leben eine Chance bei ihr hätte. Ich meine sie ist erstens zehn Jahre älter als ich, zweitens meine Lehrerin, drittens ist sie vermutlich eh hetero und hat einen Freund und viertens wer will schon was von mir.", meinte ich und versuchte es am Ende so aussehen zu lassen, als wäre es mir egal.
„Ach Aliii..", seufzte Sky und schlug mir spielerisch gegen die Schulter.
„Mal was anderes: wie läuft es denn so mit deinem Coming Out zu Hause?", wechselte sie schnell das Thema.
„Naja... Ich will es ihnen ja echt sagen, aber immer wenn ich es versuche kommt nichts aus meinem Mund raus. Das klingt so wie aus einem Film oder so, wo sie jemanden etwas Wichtiges mitteilen wollen und den Mund öffnen und dann wieder schließen, da sie nichts sagen können, aber es ist wirklich so.", seufzte ich und nahm einen großen Schluck meines Getränkes.
„Oh Gott, Hirnfrost!", stöhnte ich und hielt mir meinen Kopf, während meine beste Freundin laut anfing zu lachen. Nachdem sie sich wieder beruhigt hatte fingen wir wieder an über belanglose Dinge zu reden, bis wir fertig waren und schnell zurück zum Edeka, da ich immer noch etwas zu trinken brauchte. Wie nicht anders zu erwarten war, war Frau Schmidt wieder weg. Zumindest stand ihr Auto nicht mehr auf dem Parkplatz, wo es zuvor stand.
„Die Luft ist rein, jetzt können wir dir endlich was zu trinken besorgen, nicht, dass du gleich beim Hockey verdurstest.", scherzte Sky und zog mich in den Laden rein.
------------------------
Jaaaa, ich weiß, ich habe wirklich seit Ewigkeiten nicht mehr gepostet und es tut mir wirklich wirklich leid, aber ich musste ganz viel für meine Abschlussprüfungen lernen, welche ich jetzt sogar bestanden habe :D
Aber ich verspreche, dass ab jetzt wieder häufiger Kapitel kommen und auch spannendere als dieses.. bin auch schon dabei sie zu schreiben 😉 und wie immer: Kommis wären toll 😊
DU LIEST GERADE
Crazy in love (girlxgirl)
RomanceAlice ist ein lebensfrohes, freches und aufgedrehtes 16 jähriges Mädchen, welche ihr letztes Schuljahr an einer Realschule angetreten ist. Jedoch hat sie am Anfang des Schuljahres noch keine Ahnung was alles auf sie zukommen wird.