6.Kapitel

177 21 2
                                    

Ich atmete tief ein und aus.Chiron hatte mir gerade versucht zu erklären, dass es griechische Götter gab.Was genau dass war,wusste ich nicht so ganz, aber in der Schule, in der ich früher war, hatte ich etwas darüber gelernt."Zeus ist der Obergott, seine Frau ist Hera, die Göttin, die den Olymp zusammenhält, sie ist auch die Göttin der Familie und der Ehe",erklärte mir Chiron," Zeus hat zwei Brüder, Poseidon, den Gott des Meeres und Hades, den Gott der Unterwelt.Appolon, der Gott der Musik, der Sonne,der Weissagen und Dichtung, ist der Zwillingsbruder von Artemis, der jungfräulichen Göttin der Jagd und des Mondes." Aufgeregt blickte ich ihm ins Gesicht, dass war alles eine ganz andere Welt für mich.Noch nie hatte ich daran gedacht, mir irgendeine Religion zuzulegen, in meinem Leben gab es einfach keinen Platz dafür.Aber nun gab es die griechischen Gottheiten.Chiron erzählte mir von Hephaistos dem Schmied und seiner untreuen Frau Aphrodiete, die die Göttin der Liebe und der Schönheit war.Von Athene, der Göttin der Weißheit und von Hermes, der der Gott der Reisenden, der Diebe und auch der Götterbote war.Dyonisos, der Gott des Weines, so erklärte Chiron mir, war der Campleiter, also Mr D., dieser verrückte Mann mit dem Wein der sich immer in Wasser verwandelte.Außerdem gab es noch Demeter, die Göttin der Pflanzen. "Und du, June, bist auch eine Halbgöttin ", erklärte Chiron mir. Diese Worte schockten mich am meisten, denn ich konnte nicht glauben, dass ich die Tochter einer Gottheit sein sollte. "Ok, ich kenn weder meine Mom, noch meinen Dad, also woher soll ich dann wissen, wer es ist? ", fragte ich nachdenklich. "Ähm, normalerweise wird das Kind angenommen, also es gibt ein Zeichen. Aber dir hat noch niemand etwas gesagt, oder? ", antwortete er und ich schüttelte den Kopf. "Ungewöhnlich, wirklich seltsam ", murmelte Chiron, " Egal, du wirst auf jedenfall mit dem Training beginnen. "

Heras ZornWo Geschichten leben. Entdecke jetzt