Vor mir eine offene Tür, unter mir ein kalter Boden. Meine Mutter mit geweiteten Augen im Türrahmen. "Wo warst du?"fragte sie mich, während sie eine Hand auf ihre Hüften stemmte, die von einem dicken Pyjama umgeben waren. "Ich war nur kurz draußen spazieren, weil ich nicht schlafen konnte" antwortete ich, dachte aber Das wüsste ich auch gerne. "Lüg' mich nicht an, junge Dame." Ich lüge nicht lagen mir die Worte schon vorgeformt auf den Lippen, aber verließen meinen Mund nicht. "Sie lügt nicht. Es war meine Schuld, ich habe an ihr Fenster geklopft und sie um einen Spaziergang gebeten."behauptete eine sanfte männliche Stimme hinter mir. " Wie sind sie an ihr Fenster gekommen? Und wer sind sie überhaupt?" Meine Mutter hätte unzählige Fragen stellen können und doch fragte sie das, was mich in diesem Moment brennend interessierte. "Ich bin Rion und gehe mit Liv in eine Lehre. Und naja..ich bin geklettert." Ein Nicken meiner Mutter signalisierte, das sie vorab genug gefragt hatte. Ich aber schaute diesen Rion skeptisch an. Noch nie zuvor hatte ich ihn gesehen, soweit ich mich erinnern konnte. Vielleicht hatte er etwas mit meinem Gedächtnisschwund von letzter Nacht zu tun? Aber warum behauptete er, mit mir in einer Klasse zu sein?
"Jetzt kommt erstmal rein, bevor euch noch jemand sieht." Da war höchst verwunderlich. "Wer sollte uns denn bitte sehen?" Ein Seufzen drang aus dem Mund meiner Mutter. "Gestern Nacht wurde das Ratsgebäude von Rebellen in Brand gesteckt. Und jetzt machen sie Durchsuchungen in jedem Haushalt, weil ihnen ja vielleicht ein Gesicht von gestern Nacht bekannt vorkommen könnte." Verwirrt runzelte ich meine Stirn, woraufhin sich tiefe Furchen bildeten. "Was genau willst du mir damit-"
Ich wurde mitten in meinem Satz unterbrochen, als sieben hochgewachsene Männer hereinstürmten. Und zwei schienen gradewegs auf mich zuzulaufen.Der jüngere von ihnen hatte mir die Hände hinter meinem Rücken gefesselt, bevor ich auch nur versuchen konnte, etwas dagegen zu unternehmen. Auch meine Mutter hatten sie in Sekundenschnelle gefesselt. Nur Rion stand unbekümmert neben den Männern. Es schien, als würde er zu ihnen gehören und wenn man eins und eins zusammenzählte, war es sogar recht wahrscheinlich. "Was ist hier los?" traute ich mich endlich zu fragen, als ich meine Stimme wiederfand.
"Die Welt steht in Flammen." Ich begann bitter zu lachen. Doch das Lachen erstarb auf meinen Lippen, als wir die Tür öffneten und sie mich mit einem kräftigen Schubser aus meinem zu Hause stoßen. Flammen züngelten sich über den Himmel. Und sie schienen direkt auf uns zuzukommen.---------------------------------------------
Endlich das neue Kapi :O
Wattpad hat schon das was ich ursprünglich geschrieben hab gelöscht und dieses auch mehrmals. Hoffe diesmal klappt's :/
Was glaubt ihr ist passiert? :)
Und wer ist Rion? :D
Über Kommis und Co würde ich mich voll freuen :3
Bis zum nächsten mal, Demons :*
DU LIEST GERADE
The devil within
Teen FictionSie weiß, dass er ihre Gnade sein könnte. Ihre Hoffnung. Ihre letze Hilfe. Er ist Engel oder Dämon. Gut oder böse. Leben oder Tod...