Chapter Four

238 56 17
                                    

Louis William Tomlinson, 03'02'17

Entsetzt sah Louis sie an. »Was?!«, hauchte er.

»Und ich könnte dich dafür küssen«, fuhr Eleanor ruhig fort. »Es war vermutlich eine der besten Entscheidungen in meinem ganzen Leben. Und die Letzte.« Laut lachte sie über ihren eigenen Witz, hörte aber auf, als sie bemerkte, dass Louis nicht mitlachte. Stattdessen sah er sie einfach nur an. Tränen sammelten sich in seinen Augen.

»Elli...«, flüsterte er und spürte, wie Tränen über seine schon nassen Wangen rannen.

Er hörte Eleanor seufzen, doch es war ihm mit einem Mal egal. Er war schuld. Wegen ihm war sie tot. Seine große Liebe war tot. Wegen ihm.

»Lou!«

Eleanor's Stimme ließ ihn wie immer aufschauen und Sekunden später sprang er auf, rannte schnell zum Flussufer zurück.

»Elli!«, stieß er hervor.

Eleanor kniete mit schmerzverzerrtem Gesicht auf der anderen Seite des Baches und hielt sich den Hals.

»Du... du mu... musst... dich... ent...scheiden«, keuchte sie. »Ich darf nicht... mehr... lange bleiben.«

Verwirrt sah Louis zwischen Eleanor und dem Bach, der sich mit einem Mal dunkelrot gefärbt hatte. Blutrot.

Mittlerweile stand El wieder mit beiden Füßen auf dem Boden, doch sie drückte noch immer die Handflächen​ an ihren Hals.

Für einen Moment dachte Louis an seine Geschwister, Dan, an Briana und Freddie, Harry, Liam, Niall und sogar an Zayn, den er seit Ewigkeiten aus seinen Gedanken verbannt hatte.

Dann wanderten sein Blick zurück zu Eleanor. Seine Eleanor. Immer wenn er in ihrer Nähe war, fühlte er sich anders. Besser. Geliebt und verliebt. Sie war seine große Liebe. Das hatte er von dem Moment an gewusst, als sie sich zum ersten Moment begegnet waren. Liebe auf den ersten Blick. Aber vor allem die wahre Liebe.

Und wenn es so kommen sollte, auch Liebe bis in den Tod. Vor fünf Jahren hätte Louis das noch für totalen Quatsch gehalten, doch dann hatte er Elli kennen gelernt. Und plötzlich hatte es Sinn ergeben, was in all den grausamen Liebesschnulzen gesagt wurde, die er mit Lottie immer hatte anschauen müssen.

Ein Schrei ließ ihn hochschrecken. Er sah wie Eleanor zur Seite kippte. Dann bewegte sie sich nicht mehr.

Louis schaute ein letztes Mal auf seine Hände. Sie hatten aufgehört zu zittern. Er hatte sich entschieden.

Mit dem Blick auf Eleanor gerichtet sprang er über den Bach.

Liebe bis in den Tod. Wie wahr.

trembling hands » elounorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt