Warum die Schule lutscht und Bibi böse ist

443 52 21
                                    

Ich gehöre eigentlich zu den Menschen, die gerne in die Schule gehen. Allerdings musste ich feststellen, dass ich die Grundschule irgendwie mehr mochte.

Es gab Erzählrunden, wir haben Lieder gesungen und gemalt und jetzt komme ich mir manchmal vor, wie in einer grausamen Erziehungsanstalt.

Abgesehen davon, dass ich morgens als halbe Leiche in die Schule komme (Ich bin immer müde! Zu jeder Tageszeit). Vor allem im Winter.

Dann ist es in der Früh noch zappenduster und für klein Lena fühlt es sich so an, als hätte man sie in der tiefsten Nacht aus ihrem Bett gezerrt um sie psychisch zu zermürben, bis sie irgendwann mit dem Schlafentzug nicht mehr klarkommt und Suizid begeht (Ja, ich mag Verschwörungstheorien! Seit Dan Browns "Sakrileg" kann ich nicht anders)

Übrigens: Bin ich die Einzige, die keinen richtigen Pyjama besitzt sondern immer in Shirt schläft?

Jedenfalls haben wir einige Lehrer an der Schule, die ich für Hochstapler halte! Manche Lehrer können unmöglich ausgebildete Pädagogen sein.

Ich finde aber auch das Lehrerzimmer höchst interessant! Es liegt im ersten Stock, weshalb man von außen nicht reinsehen kann und ich habe genau ein Wort für euch, das beschreibt, was da drinnen wirklich vor sich geht:

SPEED-DATING!!!!!

Ich wette, immer in den Pausen kommen die Leute ins Lehrerzimmer, reißen sich einen Zettel mit einer Nummer drauf von einem Automaten ab und begeben sich dann an den Tisch mit der jeweiligen Nummer, um Fünf Minuten lang alles über den Gegenüber zu erfahren.

Vielleicht veranstalten die dort drin ja auch Talentwettbewerbe.

Ich muss mir gerade meinen Mathelehrer (der immer Anzug und Krawatte trägt) auf einem pinken Einrad vorstellen, wahlweise mit einem Affen auf der Schulter. Oder meine alte Englischlehrerin, wie sie im Tutu Ballett tanzt...Hach, ich komme in die Hölle!

In Gemeinschaftskunde haben wir heute einen Text gelesen, über einen versuchten Mord. Der Täter war besoffen und hat sich ganz dolle "Produziert" gefühlt. Logisch, ich stech dann auch immer auf Leute ein!

Jedenfalls hat unser Buch den Namen in Julian geändert und ich habe die ganze Zeit vor meinem inneren Auge einen torkelnden Julienco gesehen, der wütend auf einen unschuldigen Passanten (vielleicht Lionttv, oder so) losgeht. Na ja, Bibi könnte ja danach ein Video über "10 coole Hacks, wenn ihr mal betrunken seid" machen können und die Nummer 1 wäre bestimmt gewesen:

Nehmt euch doch einfach mal ein Messer und rächt auch an jedem der euch im Kindergarten die Barbie geklaut hat!

Irgendwie hab ich jetzt schon wieder Kopfkino von einer Amoklaufenden Bibi-Terroristin...Ach jemine, diese Uhrzeit tut mir nicht gut...

Tschüss.



Setzen, sechs! -Warum immer ich?!-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt