Zeitung austragen

376 50 4
                                    

Einen wunderschönen guten Abend!

Schon recht lange spiele ich mit dem Gedanken Zeitung auszutragen (ich brauche Geld) und heute habe ich es das erste mal durchgezogen.

Wie soll ich diese Erfahrung am Besten beschreiben?

SCHEIßE!SCHEIßE!SCHEIßE!

Aber von Anfang an...

Als ich den coolen Austrage-Karren gesehen habe, den die Kutteroimer-Redaktion (Name von mir geändert...obviously) mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat um ihre Kutteroimer-Zeitung auszutragen hab ich mich erstmal echt gut gefühlt...irgendwie so verantwortungsbewusst.

Auch bei dem Plan, auf dem mein Austrage-Gebiet eingezeichnet war, hab ich mir nicht wirklich was gedacht. Innerlich habe ich die Zeit, die ich dafür brauchen würde auf etwa 1 1/2 Stunden geschätzt  (und ich denke wir Alle wissen, wie unglaublich gut ich mit Zahlen umgehen kann).

Und den Vertrag hab ich zwar überflogen, aber nicht wirklich gründlich durchgelesen.

Jedenfalls habe ich um Viertel Vier meinen Kram gepackt, die Kutteroimer-Zeitung in den Karren gestopft und ihn erstmal nicht aus dem Haus gekriegt, weil er so schwer war und ich etwa soviel Muskelmasse habe, wie Olaf Schubert.

Dazu muss man sagen, dass mein Heimatort in einer Art Tal liegt. Das ist optisch echt schön, aber gleichzeitig heißt das auch, dass es ständig bergab und wieder bergauf geht.

Ich musste also entweder aufpassen, dass mir der ganze Scheiß nicht auf die Straße rollt oder alle drei Meter eine Pause machen, um Luft zu holen.

So etwa nach einer Stunde (als ich bemerkt hatte, dass ich den Plan falsch gelesen  und viel weniger Strecke zurückgelegt hatte, als ich dachte) bin ich schon ein bisschen misstrauisch geworden.

Und als ich dann nach drei, verdammten Stunden immer noch die Hälfte vor mir hatte, könnte man sagen, dass ich so ein bisschen genervt war.

Aber nicht nur das...Nein, ich wäre doch nicht ich, wenn ich davor nicht meine Winterstiefel MIT ABSATZ angezogen hätte. Ich kann den Schmerz nicht wirklich beschreiben...einerseits war da dieses pochende "Ich habe eine Blase von der Größe eines Atomreaktors"-Gefühl, andererseits dachte ich, mein Zehennagel würde sich langsam in mein Fleisch bohren.

So. Ich stand da also. Im Dunkeln. Am Arsch der Welt. UND ICH HABE MICH GEFRAGT, WIE ICH SO BLÖD SEIN KONNTE EINE KOSTENLOSE DRECKSZEITUNG AUSZUTRAGEN FÜR DIE ICH 4 CENT DAS STÜCK BEKOMME. 4 CENT!

Das macht in etwa einen Stundenlohn von 3€. DREI VERDAMMTE EURO!!!

Wisst ihr, wenigstens hat meine unglaubliche Faulheit etwas Gutes, denn ich hab den Vertrag noch nicht zurück geschickt, das heißt, ich kann morgen fristlos kündigen und bin den ganzen Ärger los.

Aber das, was mich am meisten ankotzt, ist dass meine Freundin 20€ im Monat dafür kriegt, dass sie wöchentlich 15 BILD-Zeitungen verteilt...BILD-ZEITUNGEN!!!

Ehrlich, ich tu ja vieles für Geld, aber das hier geht zu weit!

Tschüss.

Setzen, sechs! -Warum immer ich?!-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt