KAPITEL | 5

944 49 5
                                    

Heiji's Sicht

//Ich mach mir langsam echt Sorgen. Sie ist immer noch nicht aufgetaucht und Kudo ist auch weg. Warum passiert eigentlich sowas immer dann, wenn man sowas nicht gebrauchen kann?// „Hey Heiji! Ich hab sie gefunden und sogar mitgebracht!", rief jemand und riss mich aus den Gedanken. Ich schaute mich um. „Hier!", rief die Stimme erneut. Ich schaute nach links und sah Kudo mit jemandem in Bekleidung zu mir kommen, aber beim genauerem hinsehen sah ich das es Leika war. „Hat ja ziemlich lange gedauert", meinte ich gespielt genervt. „Tut mir ja leid, nur bei so einer Menschenmenge jemanden zu finden ist so gut wie unmöglich." Meinte sie und lächelte mich entschuldigend an. „Ich hab sie auch nur gefunden wegen der Kappe", kam es nun von Kudo.

Leika's Sicht

„So und du bist also die Person auf die Heiji so ungeduldig gewartet hat", kam es auf einmal von einem Mädchen, welches mich total misstrauisch ansah. Sie schien mich auch mit ihren Blicken zu prüfen. Dies bemerkte ich sofort. „Sagt jetzt bitte nicht, dass ihr lange warten musstet." „Nein. Alles gut. Sie ist nur etwas angespannt heute. Ich bin übrigens Ran und das hier ist Kazuha", kam es nun von dieser Ran und zeigt dann noch zu dem Mädchen, was mich noch immer misstrauisch ansah. „Freut mich. Ich bin Leika." „Woher kennt ihr euch beide eigentlich?" „Leika ist die jüngere Schwester von Heiji", beantwortete Conan die Frage von Ran. „Oh. Ich wusste gar nicht das Heiji eine Schwester hat", entgegnete Ran daraufhin nur, während ich glaube Kazuha nur ungläubig blinzelte und dann. „SCHWESTER?!" „Brüll doch nicht so das muss jetzt nicht gleich jeder wissen", kam es genervt von Heiji. „Du hast mir nie erzählt, dass du eine Schwester hast!", meinte Kazuha mit einem fassungslosen Unterton. „Wie auch. Ich weiß es doch auch erst seit ein paar Tagen", entgegnete er ihr. Diese sah ihn nur verwirrt an. „Es stimmt was er sagt. Er hat mich gestern mit seiner Mutter besucht und es mir dann erzählt", mischte nun auch ich mich ein, „man kann sagen, dass wir vor ein paar Tagen nicht mal gewusst haben, das es den jeweiligen gibt. Auch wenn es jetzt etwas übertrieben klingt." „Könnten wir das vielleicht woanders klären mir ist kalt", meldete sich nun wieder der Kleine zu Wort. „Wie wäre es wenn wir in ein Café gehen?", fragte Ran. „Gute Idee. Soweit ich noch weiß gibt es hier in der Nähe eins", erwiderte ich darauf. Nun sahen mich alle etwas verblüfft an. „Jetzt wo du es sagst. Hier ist tatsächlich eins in der Nähe, aber woher weißt du das?", kam es von Kazuha. „Ich war früher mit einer guten Freundin immer in den Sommerferien und oder in den Weihnachtsferien bei einer guten Bekannten von mir hier", erklärte ich etwas verlegen, „deswegen ist mir Osaka auch eigentlich gar nicht so fremd." „Oh." „Umso besser. So muss man sich wenigstens keine Sorgen machen das du dich hier so schnell verläufst", meinte nun Heiji mit geschlossenen Augen und mit Händen in den Hosentaschen. „Verlaufen, also ja?", entgegnete ich ihm und setzte ihm dann wieder seine Käppi auf aber so, sodass sie ihm im Gesicht hing und nahm meine Sachen, „woher willst du bitte wissen ob ich mich verlaufe oder nicht und in meiner Akte wird es wohl schlecht stehen." Als ich mich dann so umdrehte das ich alle sah, sahen sie mich wie kleine Autos an. Außer mein Bruder und der kleine Hosenmatz. Sie schienen eher zu schmunzeln. //Das war zwar gerade ernst gemeint aber auch egal// Nun musste sogar ich irgendwie schmunzeln. //Na das kann ja noch was werden// „Warte wir helfen dir", kam es von Kazuha und nahm mir eine meiner drei großen Taschen ab und übergab sie dann Heiji. Die zweite Tasche drückte sie ihm gleich auch noch entgegen. Bevor er allerdings überhaupt was sagen konnte, warf sie ihm einen scharfen Blick zu. Das sah man sofort. //Irgendwie tut er mir jetzt schon leid// „So und jetzt würde ich mal sagen ab ins Café sonst erfriert uns noch hier jemand von uns", meinte Kazuha dann und zog mich zusammen mit Ran auch schon hinterher.

Heiji's Sicht

„Na da haben die drei ja einen passenden Packesel gefunden", gab nun Kudo spöttisch von sich. Doch ich hörte ihm irgendwie nicht wirklich zu, sondern lief einfach den Mädels mit dem Gepäck im Schlepptau hinterher. //Schön zusehen das die Mädels sich so gut verstehen// „Hey hörst du mir eigentlich überhaupt zu?", fragte mich Kudo und holte mich somit aus den Gedanken. „Hm?" Antwortete ich ihm noch etwas abwesend und sah zu ihm runter. „Was ist denn mit dir los?" Nun hatte er einen leicht verwunderten Blick. „Nichts." „Aber?" Ich seufzte. „Aber ich mach mir halt Sorgen, das es ihr hier vielleicht nicht gefällt oder wir miteinander nicht klar kommen", entgegnete ich ihm etwas besorgt. „Dann verrat mir mal wieso sie sich das Ganze hier antut jetzt eine Woche vor Weihnachten. Sicherlich nicht weil sie Langeweile daheim hat und es ihr Spaß macht hin und her zu reisen. Ich kann ja irgendwie deine Sorgen verstehen, aber du musst ihr auch in gewisser Hinsicht vertrauen, sonst wird das nämlich schon mal gar nichts." „Wow hab gar nicht gewusst, dass du solche Reden halten kannst." „Sehr witzig hahaha", entgegnete er mir darauf. „Nein! Jetzt wirklich?" Wurde auf einmal unsere Unterhaltung von Kazuha unterbrochen. //Was ist denn jetzt los?// „Ja, aber es ist nicht wirklich was besonders und so gut bin ich darin außerdem auch nicht", kam es nun von Leika verlegen. „Erstens kann das nicht jeder und zweitens davon will ich mich selber überzeugen", entgegnete Kazuha ihr. „Stimmt. Vielleicht merkst du es nicht weil du ein Selbstkritiker bist", meinte nun Ran. „Weißt du über was sie reden?", fragte ich Kudo. „Nicht wirklich. Aber auf jeden Fall über deine Schwester soviel steht fest." „Das ist mir auch klar."

Leika's Sicht

Ich glaube ein Verhör ist bei der Polizei noch ein Witz im Gegensatz zu dem von den beiden Mädels oder eher gesagt von Kazuha. //Sie sollte wirklich Polizistin werden. Die würde ihren Job gestimmt aller erste Sahne machen...ein Glück da vorne ist meine warme Erlösung// „Da vorne ist es. Endlich geht es ins Warme", gab Kazuha etwas zitternd von sich.
_________________________________________

Es tut mir wirklich leid Leute,
das ich jetzt erst wieder update hatte als erstes Viel Schulzeug, zweitens hatte ich eine richtige heftige Schreibblockade und zu allerletztes muss ich auch noch ständig zum Arzt. Weswegen ich so gut wie nie dazu komme mal zu schreiben (so gut wie es mit der Blockade geht). Ich hoffe euch gefällt das Fünfte und keine Sorge bin schon so gut es geht am weiterschreiben. Allerdings bräuchte ich dafür noch etwas Hilfe. In den nächsten Kapiteln will ich noch weitere Charaktere (neue (OC)) einbauen. Wenn ihr wollt und Lust habt könnt ihr mir Steckis schicken wäre super ^^. Hab gerade erstmal drei aber ich brauche noch maximal drei. Wäre super wenn da noch Hilfe kommen würde ^^. So und für die Leser, die das noch lesen wünsche ich eine gute Nacht und lasst bitte Kommis und Votes da (und auch bitte Steckis ^^").

Eine schöne gute Nacht und träumt schön wünscht euch

Eure D_Fairy_🌸

Detektiv Conan - Neue Familie #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt