"Mom ich will nicht nach Canada ziehen!" Nörgelte ich, während meine Mom ihre Sachen packte. "Ich will nichts hören Julie!" Entgegnete mir meine Mom genervt. "Ich bin 17! Ich muss nicht mit wenn ich nicht will!"
"Ja genau Fräulein du bist noch 17 und nicht volljährig also bestimmen wir noch ob du mit gehst oder nicht und ich sage du gehst mit."
"Das ist so unfair wisst ihr das! Ich verliere alles, meine Freunde, meine Hobbys,..."
"Es reicht mir jetzt! Du kannst dir neue Hobbys und Freunde in Kanada suchen! Und jetzt geh auf dein Zimmer und pack deine Sachen sonst werd ich gleich richtig laut!"
Ich drehte mich ruckartig um, schlug die Türe hinter mir zu und trampelte die Treppe nach oben während mir ein paar Tränen die Wange runterliefen. In meinem Zimmer angekommen schlug ich auch dort die Türe zu und ließ mich auf mein Bett fallen. Ich will nicht weg ziehen. Gerade erst ist Lucy meine Beste Freundin von ihrem ein monatigem Austausch zurück und jetzt muss ich weg. Aber nicht nur für 1 Monat sondern fast ein ganzes Jahr, denn wenn ich nächstes Jahr 18 werde fliege ich wieder zurück und ziehe in dieses Haus, wenn Mom und Dad es nicht verkaufen. Plötzlich wurde ich durch ein Klopfen an meiner Türe aus meinen Gedanken gerissen. "Herein." Sagte ich relativ leise mit verheulter Stimme. Die Tür ging auf und meine kleine 13 jährige Schwester Cory stand in der Tür. "Alles ok?" Fragte sie mich mit ruhiger Stimme. "Was soll die Frage. Natürlich nicht." Sie kam auf mein Bett zu und setzte sich neben mich. Ich richtete mich auf. Ohne ein Wort zu sagen nahm sie mich in den Arm. "Danke." Sagte ich. "Wofür?" "Dass du als einzigste für mich da bist." Sie lächelte mich leicht an. Ich sah Cory nachdenklich an. "Bist du denn gar nicht traurig, dass wir wegziehen?" Fragte ich sie. "Naja ich vermisse das hier alles jetzt schon aber ich freu mich rießig mal ein anderes Land mit ihrer Kultur kennenzulernen." Ich zog einer meiner Augenbrauen nach oben und lächelte schief. "Nur auf das freust du dich?" "Nein!! Am aller aller aller meisten freu ich mich, dass wir so nah bei Shawn Mendes sind!" Sie schaute mich mit großen Augen an. Ich fing an zu lachen "Ok und jetzt los weiter zusammen packen sonst kommt wieder Mom und meckert rum." Meine Schwester lachte kurz und begab sich dann wieder in ihr Zimmer um noch weiter einzupacken.
Ich nahm mir eine der leeren Kisten, die Dad mir ins Zimmer gestellt hatte und räumte mein Bücherregal aus.
Nach etwa eineeinhalb Stunden war schon mein halbes Zimmer leer und drei Kisten gefüllt. Ich ließ mich erschöpft aufs Bett fallen. Gerade als ich mein Handy in die Hand nahm, kam ein Anruf von Lucy rein. Ich hob ab.
Ich:"Hey Lucy. Was gibt's?"
Lucy:"Hey Julie. Ich wollte nur fragen ob du schon mit packen fertig bist und ob du heute Abend noch zeit hättest?"
Ich:"Nein mit packen bin ich noch nicht ganz fertig aber ich hab ja noch ein Tag bis wir fliegen besser gesagt NUR noch ein Tag und ja ich hätte Zeit heute Abend. Wie wärs so gegen 8 Uhr im Park?"
Lucy:"Ja das ist super. Dann bis später. Hab dich lieb."
Ich:"Ja bis später. Ich dich auch."
Ich räumte noch ein bisschen auf und machte mich dann auf den Weg nach unten. In Corys Zimmer lief lautstark die Musik von Shawn Mendes. Ich finde seine Lieder auch echt cool und kenn dank Cory jetzt auch fast alle Lieder aber ich bin kein wirkliches Fangirl obwohl ich ihn schon echt süß finde aber ich bleibe lieber in der Realität.
Unten angekommen setzte ich mich zu Mom aufs Sofa. Sie rutschte ein Stück zu mir und nahm mich in den Arm. "Tut mir Leid Julie. Ich weiß das ist eine schwere Zeit für dich aber wir stehen das alle gemeinsam durch. Du findest in Kanada bestimmt viele neue Freunde und deine Hobbys kanns du ja immer noch machen. Deine Freunde hier können auch jederzeit kommen und du kannst jeden Tag mit ihnen Skypen, telefonieren oder chatten." Redete sie sanft auf mich ein.
"Ich weiß Mom aber das ist eben nicht das selbe. Und ich glaube auch nicht das ich mich in Kanada so schnell anfreunden werde." Meinte ich traurig. "Wenn du schon mit solch einer Einstellung aus Deutschland gehst dann wird das ja auch nichts. Du musst selbstbewusst sein und jetzt gehen wir essen. Dad müsste auch jeden Augenblick auftauchen. Kannst du Cory holen?" "Ja klar Mom." "Super danke. Und vergiss nicht ich hab dich immer lieb und bin immer bei dir egal wo du bist." "Danke Mom. Ich hab dich auch lieb."
Ich machte mich auf den Weg hoch zu Cory. Im Moment lief der Song Strings. Es ist einer meiner Lieblingslieder von ihm. Ich klopfte an die Türe und betrat, mit ihrer Erlaubnis, ihr Zimmer. Sie war auf jeden Fall schon weiter mit Packen als ich. "Cory wir essen jetzt! Mach mal die Musik leiser!" Schrie ich gegen die Musik an. "Nein!" Murrte sie rum. "Cory! Man bekommt ja einen Hörschaden wenn man hier drin ist!" Ich nahm die Bedienung für den CD Player und schaltete leiser. "Hey Julie! Mach wieder die Musik lauter!" "Nein Madame. Komm jetzt runter."
"Ohh ich hasse dich." Sturr lief sie an mir vorbei. Zum Glück bin ich schon im Endstadium der Pubertät und nicht mehr so zickig. Meine Schwester war dagegen mitten drinnen und ließ uns ihre schlechte Laune viel zu oft spüren.
"Ich hab dich auch lieb Cory." Sagte ich während sie an mir vorbei lief und wuschelte ihr kurz duch die Haare. "Boar lass es!" Sie stampfte die Treppen runter während ich belustigt hinter ihr her lief. In der Küche angekommen half ich Mom beim Tisch decken. Als wir fertig waren kam dann auch Dad. Ich gab ihm zur Begrüßung einen Kuss auf die Wange und wir fingen alle gemeinsam an zu essen. "Mom nachher wollte ich mich mit Lucy im Park treffen." Sagte ich während wir nach dem Essen abräumten. "Ja ist ok."
Ich ging auf mein Zimmer und machte mich fertig um dann anschließend in den Park zu gehen.______________________________________
Hey Leute,
Das ist meine erste Shawn Mendes Ff. Es stimmt wahrscheinlich nicht alles wie in echt überein aber es ist ja auch ne Fanfiction.Hoffe euch hat das erste Kapitel gefallen.♡
DU LIEST GERADE
Three Empty Words - Shawn Mendes♥
FanficDie 17 jährige Julie zieht gegen ihren Willen, mit ihrer Familie, nach Kanada Toronto. Während sich ihre Schwester Cory, als rießen Shawn Mendes Fan, auf die Auswanderung nach Kanada freut, sträubt sich Julie mit allen Mitteln dagegen. Doch nichts H...