Von Gentlemen und Feen

100 3 1
                                    

Unterwegs sah sie fröhliche Einhörner umher springen und Regenbogen kotzen. Am Ende von einem von ihnen fand sie einen Topf voll mit Goldtalern. Sie riss die goldene Folie ab und aß die Schokolade. Mhm, Schokolade war wie flüssige Liebe auf ihrer Zunge. Wer brauchte schon echtes Gold, wenn es Schokoladentaler gab? Irgendwann kam sie an einen glitzernden Fluss. Vor dem Wasser saß ein Mann mit Hut und ein kleiner Junge mit blauer Mütze, die nachdenklich in den Himmel starrten. "Ich hab's Professor! Ich hab das Rätsel gelöst!" rief der Junge plötzlich und sprang auf. "Gut gemacht, Luke." Der Professor bemerkte Sophie und stellte sich vor. "Guten Tag, meine Dame. Ich bin Hershel Layton und das ist mein treuer Freund Luke."
Sophie stellte sich ebenfalls vor und gab ihnen ein Rätsel, an dem sie schon seit Wochen saß.
"Ein wahrer Gentleman lässt kein Rätsel ungelöst!"
Sie lösten es recht schnell und Sophie bedankte sich. Sie verabschiedete sich und fand eine Brücke, die sie passierte. Hinter der Brücke fand sie ein großes schwarzes Ding mit weißem Gesicht vor, welches eine leuchtende Kreatur in den Händen hielt. Die schwarze Gestalt zeigte Sophie, was da in ihren Händen war und es war eine kleine blaue Fee, die sich einen Flügel verstaucht hatte. "Oh je, was ist denn mit dir passiert?", fragte Sophie.
"So ein blödes Enton hat Auqaknarre an mir geübt! Aber Ohngesicht hat mich wieder aufgepäppelt. Danke liebes Ohngesicht<3. Ich bin übrigens Navi. Schön dich kennenzulernen!"
Sophie stellte sich ebenfalls vor und fragte sich, warum sie wie dieses Teil hieß, dass einem den Weg ansagte. Navi wollte Sophie unbedingt begleiten und sie willigte schließlich ein. So verabschiedeten sie sich von dem Ohngesicht und zogen weiter.

Die Unendlich Komische GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt