Vicodin-Konsum am Himmelsrand

68 4 2
                                    

Schon bald war Sophie genervt von Navis ständigem "Hey listen!" und "Look!", aber sie sagte nichts um Navis Gefühle nicht zu verletzen. Schon bald hatte es die kleine Fee geschafft, sie in ein Dorf zu lotsen. Doch urplötzlich wurde es dunkel. "Ist es schon so spät?", fragte Sophie und sah hinauf in den Himmel. Aber es war nicht der Mond den sie dort sah. Es war ein... ein feuerspeiender Drache! Schnell sprangen sie hinter einen Busch. "HILFE!", hörte sie eine Stimme rufen. Der Drache war gelandet und versuchte einen gutaussehenden Mann zu brutzeln. "Halt warte!", schrie Sophie und eilte zum Drachen. "Was ist denn? Ich habe Hunger", brummte der übergroße schwarze Lurch mit Flügeln. Sophie hatte eine Idee und kramte in ihren Taschen.
"Du kannst meine Schokoladentaler haben, wenn du diesen Mann und dieses Dorf in Frieden lässt." Der Drache willigte ein, nahm die Taler, erhob sich in die Lüfte und flog davon. "Du hast mich gerettet! Ich werde dich berühmt machen!", sagte der Mann. Sophie schüttelte ihm die Hand und erkannte ihn. Er war der berühmte Florian Silbereisen! Der größte Star im LilaSchnitzelPups-Land! Plötzlich flogen alle Türen im Dorf auf und die Bewohner kamen herausgestürmt. "Sie hat ihn getötet!", rief Flori ihnen zu. Die Bewohner bildeten einen Kreis um die drei und brüllten: "Dovakhiin! Dovakhiin!", "Drachenblut!"
Sophie wollte ihnen grade erklären, dass sie niemanden getötet hatte, als Flori plötzlich in Ohnmacht fiel. Alle wurden still, starrten einen Moment auf Florian und gingen weiter ihrer Arbeit nach. Sophie und Navi wussten nicht was sie tun sollten, als wie aus dem Nichts ein Mann mit Stock angehumpelt kam. Er sah genervt auf den Promi, seufzte und zückte sein Handy "Team? Wir haben einen neuen Fall. UND ES IST KEIN LUPUS IHR IDIOTEN!"
Er sah Sophie an, kramte Tabletten aus seiner Hosentasche und schluckte sie.
"Auch eine? Schmeckt wie TicTac."
Sie schüttelte mit dem Kopf.
"Dein Freund wird schon wieder. Und wenn nicht.. seine Frisur ist eh hässlich. Ich bin Dr. Gregory House."
"Er ist nicht mein Freund. Er hat gelogen."
Dr. House nickte.
"Everybody lies", sagte er und verabschiedete sich.

Die Unendlich Komische GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt