"Mann, Henry! Du musst immer so viel arbeiten, weißt du wann wir uns das letzte Mal getroffen haben?"
Jasper beschwerte sich mal wieder, dass Henry inzwischen fast jeden Tag bei Junk 'n' Stuff ist.
Henry schloss seinen Spind. Die letzte Schulstunde endete vor fünf Minuten, ein paar Schüler verließen bereits das Gebäude. Ich wartete noch auf meine Freunde.
"Glaub mir, Jasper, ich würde gerne am Wochenende mit dir ins Kino gehen, aber mein Boss braucht mich einfach.", erklärte Henry.
"Schon klar... Und heute musst du wahrscheinlich auch arbeiten, hab ich recht?", entgegnete Jasper.
"Naja - ja. Aber erst später"
"Unser Lernen steht aber noch, oder? Du brauchst die Note unbedingt", wollte ich wissen.
"Ja, Mads, lernen steht. - Hör zu, Jasper. Wir finden schon eine Lösung. Ich will den Film wirklich sehen, aber das nur mit dir.", sagte Henry.
"Ja okay... Ich schreib dir", antwortete Jasper. Er ging auf die Eingangstür zu und verabschiedete sich: "Tschau, Leute!"
Als er sich ein paar Schritte entfernt hatte, verließen auch Henry und ich das Schulgebäude.Auf dem Weg zu Henrys Haus redeten wir fast ununterbrochen über alles mögliche. Bis Henry schließlich ein eher unangenehmes Thema erwähnte.
"Hey, was hältst du eigentlich von Captain Mans neuem Sidekick? Kid Danger?"
Ich schaute zu Boden und versuchte mir das Grinsen zu verkneifen. Henry hatte einfach keine Ahnung, wieviel ich wusste. Fragt sich nur für wie lange noch...
"Ja, ähm... Er ist eben Captain Mans Sidekick und ich kenn ihn ja auch nicht nicht näher, aber ich find ihn eigentlich ganz cool", sagte ich.
"Und... Findest du, dass er gut aussieht oder, dass er sehr gut aussieht?", fragte Henry neugierig.
"So mittel bis gut aussehend", lachte ich.
"Oh..."
In kurzer Entfernung sahen wir bereits das Haus der Familie Hart, als plötzlich Henrys Armbanduhr zwei Mal blinkte und piepte.
"Oh, Mann...", sagte Henry mit einem schnellen Blick auf die blinkende Uhr. "Was ist denn?", fragte ich, obwohl ich genau wusste was los war.
Das war meine Chance.
"Hey, ähm - Ich muss jetzt ganz dringend wo hin. Ich muss zu Junk 'n' Stuff. Sorry", erklärte Henry, drehte sich um und ging mit schnellen Schritten in Richtung Innenstadt.
"Hey, warte auf mich!", rief ich und lief ihm nach.Zwei Blocks vor dem Laden hatte ich ihn endlich eingeholt.
"Henry, warte!", rief ich.
"Warum verfolgst du mich?"
Ich hatte Mühe mit ihm Schritt zu halten.
"Lass mich mitkommen", sagte ich.
"Nein, Mads, das geht nicht. Glaub mir, es ist besser wenn du verschwindest"
"Wieso? Ist es denn so ein schlimmer Notfall, dass du ihn geheim halten musst?" Dumme Frage, eigentlich.
"Um ehrlich zu sein, ja", antwortete Henry.
Wir bogen in die Straße, in der Junk 'n' Stuff lag, ein.
"Hör zu, von mir aus warte draußen, aber du kannst nicht mit rein.", sagte Henry bestimmt.
"Ich bleib sicher nicht hier draußen! - Außerdem muss ich dir noch was sagen"
Henry öffnete die Tür zum Geschäft und trat ein, ich ging ebenfalls hinein.
Gooch war gerade nicht da.
"Dafür hab ich jetzt echt keine Zeit, Mads", erwiderte Henry genervt und ging auf den Vorhang, der den Durchgang zum hinteren Teil des Ladens bildete, zu.
"Henry!", rief ich, worauf er sich erschrocken umdrehte. "Ich weiß, dass du Kid Danger bist."
Einen Moment stand er wie versteinert da. "Wovon redest du?", meinte Henry schließlich unsicher.
"Davon, dass ich weiß, dass du, Henry Hart, Kid Danger bist", wiederholte ich. "Was? Wie kommst du denn auf sowas?", entgegnete er nervös und versuchte es mit einem Lachen zu überspielen.
"Du glaubst mir nicht? Dann komm mit"
Ich ging hinter den Vorhang, Henry folgte mir und ich drückte auf den Fahrstuhlknopf.
"Na los, Captain Man braucht dich", forderte ich ihn auf.
Etwas perplex stieg er in den Aufzug, ich nach ihm und wir fuhren nach unten.
Als die Tür sich öffnete war das erste was ich wahrnahm Dad, der bereits seinen Captain Man Anzug anhatte und auf und ab wanderte.
"Das wird aber auch Zeit!", sagte er als er Henry sah.
Dieser stürmte aus dem Fahrstuhl auf Dad zu und hatte anscheinend seine Stimme wiedergefunden. "Was soll das Ganze?!", rief er.
"Was meinst du?", fragte Dad.
Ich trat ein paar Schritte aus dem Fahrstuhl, bis Dad mich entdeckte.
"Du hast es ihm erzählt?!", fragte er vorwurfsvoll.
"Noch nicht ganz", antwortete ich.
"Wie 'nicht ganz'?", wollte Henry wissen und drehte sich zu mir um.
"Dafür haben wir keine Zeit mehr, Kid! Wir müssen los!", warf Dad ein und stellte sich auf das Podest unter die Röhre.
"Stimmt, ja.", sagte Henry.
Er holte die Kaugummis aus seiner Hosentasche, blies eine Blase, stellte sich neben Dad, und ließ die Röhren runter.
"Ich erklär's dir später!", sagte ich.
"Ist gut", antwortete Henry schnell. "Rauf die Röhre, hopp"
DU LIEST GERADE
Ein Geheimnis jagt das Nächste
FanficHenry Danger Fanfiction Henry nimmt den Job als Captain Mans Sidekick an und muss seine neue Identität vor seinen Freunden geheim halten. Doch was wenn eine seiner Freunde auch nicht die ist, die sie vorgibt zu sein?