Jetzt ist es raus

2K 73 8
                                    

Erstmal sorry, dass ich erst jetzt wieder update, aber ich hatte einfach keine Zeit zum Schreiben und auch eine kleine Schreibblockade...🙊
Und übrigens freu ich mich auch mega für die Gewinner der Lieblingskinderserie (Henry Danger) und des Lieblingsschauspielers (Jace Norman) bei den KCAs 2017😍

Kurz nachdem die beiden auf Verbrecherjagd gingen und ich mich zum Computer setzte wechselte mit einem kurzen Piepton das Bild auf dem Bildschirm und zeigte den Film der Überwachungskamera oben im Laden. Das passierte für gewöhnlich nur, wenn Gooch gerade nicht im Verkaufsraum war, aber Kunden, die mögliche Einbrecher sein könnten. Und der Einbrecher war in diesem Fall: Jasper.
Seufzend stand ich auf und fuhr nach oben um ihn wieder zu verscheuchen.

"Hey, Jasper. Was machst du hier?", fragte ich als ich hinter dem Vorhang hervortrat.
"Das selbe könnte ich dich fragen. Ich hab Henry 'ne SMS geschickt, dass ich vorbeischaue. Warum bist du hier?", sagte Jasper.
"Naja, ich... wollte Henry auch besuchen und... mir vielleicht was kaufen oder so", log ich.
"Und warum warst du da hinten? Wo ist Henry überhaupt?"
"Mann, seit wann stellst du eigentlich so viele Fragen?", erwiderte ich. Ich war kein guter Lügner und wollte nichts riskieren.
"Sorry...", sagte Jasper.
"Henry kommt bestimmt gleich", meinte ich.
Und plötzlich herrschte peinliches Schweigen. Jasper ging zu einem Regal auf dem diverse Holzfiguren standen, während ich einen umgestürzten Krug wieder aufstellte.
"Weißt du", brach Jasper das Schweigen, "mir kommt's so vor, als ob Henry mich irgendwie nie hier haben will, aber du bist andauernd hier."
"Das stimmt doch nicht, Jasper! Du und Henry ihr seid beste Freunde", sagte ich.
"Ja schon, aber seit er den Job hat verbringst du mehr Zeit mit ihm. Als würdest du auch hier arbeiten", meinte er.
"Ich arbeite nicht hier. Aber vielleicht könntest du das, Jasper", fiel mir ein.
"Wie meinst du das?", wollte er wissen.
"Ich glaub, es ist hier noch 'ne Stelle frei"
"Geht leider nicht, Mads. Meine Eltern wollen, dass ich gute Noten schreibe, bevor ich mein Geld verdiene. Sie sagen, ich muss mich auf die Schule konzentrieren und da lenkt ein Job nur ab"
"Oh, na dann...", sagte ich etwas enttäuscht.
"Hey, is schon gut, ich -"
Jaspers Handy unterbrach ihn.
"Henry hat geschrieben! Er sagt, er kommt heute nicht arbeiten.", erklärte er. "Hm, dann geh ich wohl wieder"
"Ähm, ja ich auch. Ich... muss nur noch schnell aufs Klo. Geh schon mal vor", log ich wieder.
"Okay. Bis morgen"
"Bis morgen, Jasper"

Ich saß wieder in der Manhöhle auf der Couch und surfte im Internet auf meinem Handy als Captain Man und Kid Danger von ihrer Mission wiederkamen.
Erschöpft ließ sich Henry nachdem er sich zurück verwandelt hatte neben mich auf das Sofa fallen, Dad setzte sich ebenfalls zu uns.
"Also könnt ihr mir jetzt bitte erklären was hier los ist? Warum und seit wann weißt du, Mads, dass er Captain Man ist?", fragte Henry.
Ich sah Dad kurz fragend an. "Rede du ruhig", meinte er.
"Okay, Henry...", begann ich. "Er ist mein Dad"
Henry sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Was?"
"Ja, er ist mein Dad", wiederholte ich.
Jetzt schaute Henry zu ihm rüber und wieder zu mir.
"Ray ist dein Dad?!", rief Henry ungläubig.
"Was hab ich dir denn jetzt schon zweimal gesagt?", lachte ich.
"Und wieso - Wieso erfahr ich das erst jetzt?", wollte Henry wissen.
"Wir wollten noch warten, damit -"
"Du wolltest noch warten...", unterbrach ich Dad.
"- damit du dich erst daran gewöhnen kannst mein Sidekick zu sein", beendete Dad seinen Satz.
"Und dann wartet ihr zwei Wochen?", fragte Henry.
"Zu meiner Verteidigung, ich wollte es dir am liebsten noch am ersten Tag erzählen!", beschwichtigte ich. "Was auch alles viel einfacher gemacht hätte. Du warst ja schließlich nicht der, der sich verstecken musste sobald Henry Junk 'n' Stuff betrat, Dad."
"Ja, okay... Wir hätten's ihm früher erzählen können. Haben wir das jetzt geklärt?", stimmte Dad mir endlich zu.
"Ja. Und danke, dass du's endlich einsiehst...", sagte ich.
"Warte, das heißt also du hast die ganze Zeit schon verheimlicht, dass dein Dad Captain Man ist und du
hier -" Henry deutete um sich.
"- wohnst?"
"Ja und ja. Und du sagtest immer, ich könnte nicht gut Geheimnisse bewahren", antwortete ich und grinste schief.
"Und versuch du erst mal einer vierjährigen einzubläuen die Klappe zu halten...", meinte Dad.
"Das ist auch der Grund warum wir uns nie bei mir zu Hause treffen. Aber da du ja jetzt hier runter musst...", fügte ich hinzu.
"Genau, wieso bist du nicht einfach sein Sidekick, Mads?", wollte Henry wissen.
"Bist du irre?!", lachte ich. "Ich will mich nicht mit Verbrechern rumschlagen. Außerdem hab ich so schon genug zu tun."
"Und wieso sollte ich sie unnötigen Gefahren aussetzen? Weil ganz harmlos ist die Sache ja nicht gerade...", meinte Dad.
"Aber mich setzt du solchen Gefahren aus, oder wie?", fragte Henry unbeeindruckt.
"Du kriegst nicht umsonst neun Dollar die Stunde", erklärte Dad.
"Hey, apropos Job", sagte ich. "Jasper war vorher hier und ich hab ihn gefragt, ob er vielleicht auch eine Stelle oben im Laden möchte -"
"Ich hab dir doch gesagt, sowas musst du erst mit mir bereden", unterbrach mich Dad.
"Lass mich ausreden - Also, Jasper meinte, dass ihm das seine Eltern nicht erlauben und da brachte er mich auf eine Idee. Was wenn ich oben arbeite?"
"Mir soll's recht sein, ich bezahl sowieso nicht alles für dich", meinte Dad.
"Warum bin ich da eigentlich auch nicht früher draufgekommen...", dachte ich laut.
"Also - War's das dann jetzt mit den Geheimnissen und allem?", wollte Henry wissen.
"Ich finde auch, das reicht für's erste.", sagte ich.
"Gut...", seufzte Henry erleichtert.

***Ende der Geschichte***

Ein Geheimnis jagt das NächsteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt