S I L K S H I R T | A N D | L O W S H O E S

1.3K 56 7
                                    

"Zemo!", rief ich als ich in den Raum eilte, er und der Winter Soldier standen mitten drin. "Du kommst pünktlich." begrüßte er mich und lächelte sogar dabei. "Einsatz Bericht 16. Dezember 1991." Dieses Mal bekam Zemo seine Antwort, und zwar ohne Widerworte. Ich verstand die Welt nicht mehr, wie hatte er das gemacht? "In einer Hydra Basis in Sibirien hat Hydra weitere Supersoldaten erschaffen." teilte uns der Winter Soldier mit. "Wozu?", fragte ich neugierig. "Sie sind unaufhaltsam. Sie zerstören ein Land innerhalb von einer Nacht und niemand bemerkt sie." "Wo sind sie?" Forderte Zemo zu wissen. "Sie wurden eingefroren, in Sibirien." erklärte er stockend.

Auf dem Flur waren auf einmal Schreie und Stimmen zu hören, die immer näher kamen. "Ea, sorge bitte dafür das die anderen ihren Weg zu mir finden." beauftragte mein Partner mich. Ich nickte Zemo zu, er konnte nur eines meinen. Während er zur Tür verschwand, machte ich mich mit Barnes auf den Weg. "Du bist der Winter Soldier, ja?" Er warf mir nur einen Seitenblick zu, sagte aber nichts. "Ты говоришь по русски?" ("Sprichst du russisch?") Ja, ich konnte tatsächlich russisch, was auch mein Partner bemerkte. "Du sprichst Russisch?" "Да." ("Ja.") lächelte ich stolz, in über 70 Jahren lernt man einiges. "Wer bist du?" wollte er schließlich wissen. "Ea." sprach ich weiter, es begeisterte mich irgendwie das er mit mir sprach. "Für wen arbeitest du?" "Ich suche meine Eltern ich gehorche niemandem, und du?" beinahe erwartete ich das er Hydra sagen würde. Eine Weile blieb es still und nur unsere Schritte waren zu hören. Doch dann antwortete er mir: "Ich weiß es nicht." Er klang verzweifelt und schien mit sich selbst zu hadern, aber ich konnte nichts für ihn tun. Wir liefen stumm nebeneinander her und ich beobachtete ihn. Wie ein Killer sah er ja nicht gerade aus. "Wie alt bist du?" Wollte ich irgendwann wissen. "99." Wie bitte? Ich musterte ihn genauer und erkannte, dass er Probleme, bei der selbst Beherrschung hatte. Offenbar kreisten im Moment tausende Gedanken in seinem Kopf. Hoffentlich würde er mich nicht angreifen, überlegte ich. Der Kerl war keiner von den typischen Bösen, sondern ein- Ja was eigentlich? Innerlich gebrochener Mann? Ich konnte es nicht genau sagen. Soweit ich wusste, war er von Hydra kontrolliert worden. Anscheinend gegen seinen Willen. Etwas enttäuscht lief ich weiter. Er war bestimmt für diesen Captain Amerika. Plötzlich schlug Bucky mit Wucht durch eine Tür, die sich direkt neben uns befand. Ein seltsames Krächzen war zu hören und Black Widow kam zum Vorschein, ihr Kehle fest von seiner Hand umschlungen. "Ich übernehme sie." Stellte ich klar und wies ihn an sie herunterzulassen. Tatsächlich tat er was ich sagte und ließ sie zu Boden sinken danach stolzierte er einfach hinaus in den nächsten Raum. "Romanoff, es tut mir leid." Mit einem kurzen Handgriff hatte ich sie in Ohnmacht befördert. Ich hatte 372 Shield Agenten umgebracht aber sie konnte ich nicht töten. Ich wusste nicht seit wann ich Mitgefühl für Agenten hatte, aber offensichtlich war es da, zumindest für sie. Nachdem ich überprüft hatte, ob mit ihr alles in Ordnung war ließ ich sie zurück und rannte weiter.
Jemand musste Barnes ja helfen. Als ich es auch geschafft hatte im nächsten Raum einzufallen, erblickte ich einen Kampf. Verständlich bei zwei Gefangenen die frei herumliefen. Da bemerkte ich wie der wehrte, Captain auf mich zu stürmte, er hatte sich außerhalb meines Sichtfeldes befunden, sodass ich ihn beinahe zu spät bemerkte. Kurz bevor seine Faust mich traf, hielt ich sie mit meiner Hand auf. Ich sah auf, um abzuschätzen, was er als Nächstes tun würde, und wünschte mir ich hätte es nicht getan. Einen Moment lang dachte ich es wäre ein Spiegel, den man mir vorhält, aber dem war nicht so. Rogers Augen waren genau wie die meinen. Meine Verwirrung warf mich komplett aus der Bahn. War er vielleicht... Er konnte doch nicht eins zu eins dieselben Augen haben wie ich. Ein starker Schmerz in der Magengrube holte mich in die Realität zurück und ich sank zu Boden. Dieser Idiot hatte einfach den Moment ausgenutzt, doch Rogers Blick verweilte einen Augenblick auf mir bevor er von dannen zog. Ich sah zu meinem Partner der es mit Stark, der nur Seidenhemd und Halbschuhe trug, nicht leichter hatte. Das Schicksal schien uns allerdings in die Hände zu spielen, denn ich entdeckte einen Helikopter der zur Landung ansetzte. Gut jetzt schnell. Ich hatte Barnes. Rogers folgt Barnes. Die anderen folgen Rogers. Da war er auch schon der perfekte Plan. Er musste nur noch funktionieren. "Barnes los wir hauen ab!", rief ich ihm zu. "Bucky!" Captain Amerika dachte, er könnte an ihn appellieren und versuchte es mit allen Mitteln aber sein Freund stieß ihn nur zur Seite. Tja falsch gedacht. Gemeinsam liefen wir etliche von Treppen hinauf. Egal wo sie enden sie sollten es jetzt tun.

Zur Heldin verdammt - Das Spiel beginntWo Geschichten leben. Entdecke jetzt