Kapitel 9 - Training

37 5 2
                                    

,,Wenn dich jemand angreifen sollte, solltest du dir eine Regel merken: Der erste Schlag geht an den Angreifer, der zweite jedoch an dich. Dies gilt nämlich als Notwehr." erklärte Billy der kleinen Gruppe aus sieben Leuten und mir mit eingeschlossen. Ich hatte dank ihm schon relativ viel Erfahrung, was Selbstverteidigung anging. Ich stand etwas weiter hinten und beobachtete die Neuankömmlinge. Vier Jungs und zwei Mädchen. Alle von denen waren relativ gut gebaut, doch hatten anscheinend keine Ahnung was das Kämpfen anging.

,,Wenn der Gegner zuschlägt, egal wohin, dann versucht abzuweichen, indem ihr euch duckt oder euch wegdreht. Das kann schwerer sein als es aussieht. Mann muss geschickt und schnell handeln."

Während er erklärte ging er in der Sporthalle um einen Dummy herum. Die Abendsonne fing an zu strahlen und erfüllte der Halle eine angenehme Atmosphäre.

,,Du!" er zeigte mit seinem Finger auf einen braunhaarigen Jungen mit schwarzen und teuer aussehenden Trainingsklammotten. Dieser war damit beschäftigt gewesen ein blondhaariges Mädchen zu stalken, drehte sich dennoch schnell zu Billy.

Erwischt, du Perversling MUHAHAHA

,,Komm her."

Der Junge trat vor. Ich verschränkte meine Arme und lehnte mich gegen die linke Wand und schaute zu

,,Wie heißt du?", fragte Billy.

,,Josh" antwortete der Typi.

,,Also, Josh, ich hab eine Aufgabe für dich. Du stellst dich bitte hier hin-" er deutete ca zwei Meter neben sich ,,und der Rest-" er schaute in die Runde "haltet Abstand"

Die Gruppe gehorchte und ging allesamt zwei bis drei Schritte zurück.

,,Josh, ich möchte, dass du mich angreifst."

,,Aber wi-"

Weiter kam er nicht, denn Billy trat Josh's Beine weg und er fiel hin.

,,Zu Spät, Josh. Nochmal"

Stöhnend, leise fluchend und überrascht zugleich rappelte er sich wieder auf. Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Sonst habe ich immer alleine mit Billy trainiert, doch mit einer Gruppe würde das echt amüsant werden.

Billy stellte sich grade hin.
,,Heute noch, Joshilein. Du kannst mich eh nicht besiegen" provozierte Billy. Typische Masche von ihm.

Josh schaute beleidigt und rannte die zwei Meter mit Kriegesgebrüll auf Billy zu. Er ballte seine rechte Hand zu einer Faust und ziehlte auf den Kopf.

Fehler!

Alarmierte mein Hirn.

Noch während Josh ausholte, duckte sich Billy verdammt schnell und boxte Josh in die Magengegend. Josh verfehlte und kniete sich anschließend stöhnend hin und hielt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht sein Bäuchlein.

Die Gruppe guckte Josh beim Verrecken zu. Einige haben scharf die Luft eingezogen. Andere wiederum konzentriert oder schmunzelnd zugeschaut.

,,Und hier hattet ihr ein Beispiel wie ihr am besten fertiggemacht werdet. Josh, komm steh auf, der Schmerz vergeht schnell.", sagte Billy.

Er erklärte ein bis zwei andere Tricks zur Verteidigung und befahl schließlich: ,,wärmt euch 10 Minuten auf, am Besten ihr läuft ein paar Runden am Hallenrand oder macht was ihr für richtig haltet. Sucht euch danach jeweils ein Partner und versucht die Abwehr - Methoden. Probieren geht über studieren also keine Angst. Und wehe ihr fängt an euch zu prügeln." Dabei schaute er jeden einzelnen an. Die Leute hatten Respekt vor Billy, weil er Weise war und auch gefährlich werden konnte.

What I AmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt