Kapitel 3

1K 45 6
                                    

Harry's Sicht:

Als ich am Morgen aufwachte wusste ich noch nicht was mich genau an diesem Tag erwartete. Ich wurde durch die Sonnenstrahlen geweckt die durch unser Zimmer schienen. Ich setzte mich auf und suchte meine Brille auf meinen Nachttisch bis ich sie fand. Nachdem ich sie aufgesetzt hatte, hörte ich schon ein klopfen an der Tür, die sofort danach aufging. Durch die jetzt offene Tür kam Hermine. Als sie zuerst mich sah und dann den noch schlafenden Ron, nah ihr Gesicht einen genervten Ausdruck an. "Du bist heute dran:" sagte ich nur und fing an meine Sachen zusammen zu suchen. Sie seufzte, wandte sich dann aber wieder den noch schlafenden Ron zu. "Ron, aufstehen! Sonst fahren wir ohne dich nach Hogwarts und essen auch ohne dich Frühstück." Ron schreckte sofort nach dem Satz auf. "Frühstück!" sagte er nur und verschwand sofort im Bad. "Geht doch." sagte Hermine und verließ unser Zimmer mit einem Grinsen auf den Lippen.

Nach 10 Minuten standen Ron und ich fertig mit unseren Koffern unten und ging zum Frühstück. Ron stopfte wie immer alles in sich rein und ich hing meinen Gedanken nach, Dies ist jetzt mein 5 Schuljahr und ich freue mich immer noch wie ein kleines Kind endlich wieder in Hogwarts zu sein. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als eine Eule plötzlich auf dem Tisch vor mir landete. Naja wohl eher fiel. Sie hatte Post in ihrem Schnabel. Ron nahm der Eule die Post ab und diese Stand sofort wieder auf und Flog weg als wäre nichts. "Das ist ein Brief von Dumbeldore." sagte Ron. "Worauf wartest du mach ihn sofort auf." sagte Hermine etwas genervt. Ron tat was ihm gesagt wurde und las darauf hin vor was in dem Brief stand. 

"Liebe Schüler von Hogwarts,

dieses Jahr bekommen wir Besuch aus Amerika. Ein Austauschschüler von einer anderen Zauberer Schule. Ich bitte euch ihn Herzlich Willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen

Albus Dumbeldore."

Als Ron fertig war mit vorlesen, war wir alle ein wenig überrascht. Ein Austausch Schüler aus Amerika? Sowas gab es ja noch nie. und warum ausgerechnet jetzt. Jetzt wo Voldemort zurück ist. Vielleicht erfahren wir ja mehr darüber wenn wir in Hogwarts sind. "Was meint ihr wie dieser Austauschschüler wohl ist?" fragte Hermine in die Runde. "Keine Ahnung, aber das werden wir ja heute erfahren." antwortete ich ihr. Wie aufs Strichwort kam Mrs. Weasly in den Raum. "Kommt Kinder es wird Zeit." sagte sie. 

Zeitsprung am Bahnhof 

Wir schafften es noch grade den Zug nach Hogwarts zu kriegen, weil ein gewisser jemand getrödelt hat *hust* Ron *hust*. Leider waren deswegen so gut wie alle Abteile schon belegt. Doch irgendwann kamen wir an einem Abteil vorbei, wo nur ein Junge in unserem Alter saß. Ich rief Hermine und Ron zu mir. "Ähm Entschuldigung ist hier noch was frei?" fragte ich ihn. Anscheinend habe ich ihn erschreckt denn er sprang sofort auf und griff in seinen Hosentasche, doch als er uns sah entspannte er sich sofort. Erst jetzt fiel mir auf das ich ihn überhaupt nicht kannte. Dann muss das wohl der Austauschschüler sein. "Äh ja, hier ist noch was frei." antwortete er mir. "Danke, Mein Name ist übrigens Harry." Ich reichte ihm die Hand. Er ergriff sie sofort. Oh Gott hatte er einen festen Griff. "Nett dich kennen zu lernen. Mein Name ist Percy."   

Percy jackson in Hogwarts (Schüleraustausch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt