Kapitel 8

719 27 4
                                    

Percy's Sicht

Nach dem wir alle fertig gegessen hatten, nahmen mich Harry, Ron und Hermine, wie versprochen mit in den Griffendor Flügel, um mir da mein Zimmer zu zeigen, was ich mir mit Ron, Harry und ein paar anderen Jungs teile, wie ich von Harry und Ron erfahren habe. Nachdem ich schon deutlich verwirrt von den Treppen war, verwirrte mich das Sprechende Gemälde, vor dem wir stehen geblieben sind, um so mehr. "Harry, ich weiß ja die Gemälde hier sind echt schön aber wollte ihr mir nicht unser Zimmer zeigen gehen?" fragte ich ihn. "Ja ja, warte es ab", sagte er bevor er sich zum Gemälde drehte, "Poseidon!" sagte er wobei ich mich erst für einen kurzen Moment ziemlich verkrampfte, doch als ich merkte das es anscheinend ein Passwort war, was das Gemälde zum aufschwingen brachte, entspannte ich mich sofort wieder. "Krass und ihr müsst nur dieses Passwort sagen und dann öffnet sich das Gemälde?" fragte ich die Drei. "Genau, also versuch es dir gut zu merken", sagte Hermine mit etwas nachdruck in der Stimme. "Geht klar", sagte ich und trat in das Gemälde ein, wobei sie dahinter ein großer Raum mit einem Sofa und einer Feuerstelle verbarg. "Ganz im ernst, bald überrascht mich gar nichts mehr", sagte ich und schmiss mich währenddessen auf's Sofa. "Kommst du, ich dachte du wolltest unser Zimmer sehen", rief Ron mir von der Treppe aus zu. "Komme!", rief ich noch und war in wenigen Sekunden an der Treppe angekommen.

Die Treppe nach oben führte zu zwei verschiedenen Räumen, wobei der eine Raum für die Mädchen zu sein schien und der andere für die Jungs. Ron führte mich zu den Raum, der für die Jungs war, wobei uns Hermine folgte. Drinnen angekommen, getrachtete ich erstmal den Raum genauer. Im Raum waren insgesamt sechs Betten, wobei nur noch eines frei zu sein schien und neben dem auch schon meine verschwundenen Sachen aus dem Zug standen. Bei jeden Bett war jeweils ein kleiner Tisch da neben, der als Nachttisch diente. Die Farben des Zimmers waren wie die Griffendor Flagge in Rot und Gold gehalten. "Und wie findest du es?" fragte mich Ron plötzlich, was mich leicht zusammenfahren ließ, weil ich schon komplett vergessen hatte das die Drei noch da standen. "Es ist mega cool hier. Trefft ihr euch auch dann manchmal mit den anderen Häusern hier oder dürfen die hier gar nicht hin?" fragte ich die Drei. "Nein dieser Turm ist nur für die Leute zugängig die auch das Passwort haben, was eigentlich nur wir Griffendors sind und ein paar Lehrer." antwortete mir Hermine. "Ah cool und ab wann ist hier so aufstehen angesagt'" fragte ich während ich langsam zu meinem Bett ging. "Kommt ganz drauf an wie lange du zum fertig machen brauchst, aber wenn du willst können wir dich morgen mit wecken." bot mir Harry an. "Das wäre nett, danke" antwortete ich ihm. "Gut wenn dann soweit erstmal alles geklärt ist gehe ich dann mal in mein Zimmer. Gute Nacht" sagte Hermine und ging dann in die Richtung in der ich das Mädchen Zimmer vermutet habe.

Als wir uns dann alle fürs Bett fertig gemacht hatten, redeten wir noch ein bisschen, wobei wir uns alle zusammen, Neville, Seamus und Dean mit eingeschlossen, auf  das Bett oder neben das Bett von Harry setzten. "Und Percy, wie ist das bei dir abends noch so im Camp?" fragte mich Ron, wobei mich daraufhin alle anguckten. "Also normalerweise würden wir uns abends noch alle zusammen ans Lagerfeuer setzten oder in unsere Hütten gehen", antwortete ich ihm. Gott sei Dank muss ich bei den Sachen nicht zu viel lügen, sonst wäre ich ziemlich am Arsch. "Cool, singt ihr dann auch solche komischen Lagerfeuer Lieder?" fragte mich dieser Seamus. "Ich lebe in einem Camp, nicht in einem Kindergarten, also nein nicht wirklich", antwortete ich ihm. "Spielt ich auch Quiditch bei euch im Camp?" fragte mich Neville, der langsam anfing mir gegenüber offener zu werden. "Nein, aber wir spielen gerne Flagge Erobern." "Hä..und wie spielt man das?" fragte mich Ron. "Das ist zu kompliziert es jetzt zu erklären, aber keine Sorge erzähl ich euch gerne ein anderen mal." Sichtlich von meiner Antwort zu frieden gestellt worden zu sein, fingen die anderen an wieder nein neues Thema anzuschneiden, wobei ich bei einem Wort plötzlich ganz Ohr wurde. "Und du glaubst wirklich das er wieder da ist Harry?" fragte ihn Seamus, woraufhin dieser Traurig nickte. "Wer?" fragte ich ganz unwissend. Von meiner Frage sichtlich verwundert drehten sich plötzlich alle zu mir. "Na du-weißt-schon-wer." antwortete mir Ron. "Warte mal du meinst diesen bösen Zauberer...wie hieß er noch gleich..äh..genau. Voldemort", bei dem bloßen erwähnen dieses Namen zuckten plötzlich alle zusammen. "Sage niemals diesen Namen oder es wird ein großes Unheil passieren", sagte Dean sichtlich verängstlich. "Sorry..." sagte ich etwas klein laut. "Kein Problem, aber lass es sich besser nicht wiederholen", riet mir Ron. "Geht klar."

Nach diesem kleinen Zwischenfall entschieden wir uns dann auch alle schlafen zu gehen, den niemand weiß was der nächste Tag uns bringen wird...       

Percy jackson in Hogwarts (Schüleraustausch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt