Kapitel 7

793 37 6
                                    

Percy's Sicht

Als es endlich wieder leise in der Großen Halle wurde und sich alle wieder zu Dumbeldor drehten, fing der auch sofort wieder an zu reden. "Percy wird dieses Jahr als Austausch Schüler an dieser Schule sein fünftes Jahr verbringen. Percy kommt von einer ganz besonderen Schule, denn es ist gar keine Schule. Percy kommt aus einem Camp für besonders mächtige Magier, deswegen würde ich euch bitte ihn nicht zu Provozieren, denn ich würde mir wünschen das wir dieses Jahr ausnahmsweise mal ohne Todes Fälle überstehen." Daraufhin schauten mich alle erstmal mit verwirrten, aber auch ängstlichen Blicken an. Danke Dumbeldor!

"Jetzt aber mal ein ganz anderes Thema. Wie ihr sicher schon alle gehört oder auch nicht gehört habt, fängt ihr-wisst-schon-wer an, seine Schergen um sich zu versammeln und plant einen Angriff auf Hogwarts, das müssen wir um jeden Preis zu verhindern wissen, deswegen werdet ihr ab diesem Jahr euch jeden Mittwoch und Freitag nach dem Unterricht hier in der Großen Halle einfinden und Duellier Kämpfe üben, damit ihr im Fall eines Falles, was wir natürlich nicht hoffen, darauf vorbereitet seid. Noch dazu ist der Verbotene Wald immer noch strengstens verboten und jedes ungenehmigte betreten wird mit sofortigen Schulverweis bestraft. Das war's bis jetzt erstmal. Lasst das Fest beginnen", verkündete er und breitete dabei die Arme aus, wobei überall auf den Tischen essen erschien. Na endlich, ich verhungere hier schon.

Genauso wie ich, lies Ron es sich anscheinend auch nicht zweimal sagen und fing, genau wie ich, sofort an zu essen. "Was ist der unterschied zwischen deinem Camp und unserer Schule, Percy?" fragte mich Hermine mitten beim essen. Ich schluckt mein gekautes herunter, um ihr nicht mit vollen Mund antworten zu müssen. "Also auf jedenfalls die Größe. Unser Camp ist im vergleich zu eurer Schule nur ein Fußball Platz." beantwortete ich ihre Frage. "Fußball?" fragte mich Ron. "Naja ihr wisst schon, das Spiel, wo man den Ball nur mit den Füßen berühren darf." Daraufhin erntete ich noch mehr Fragende Blicke. "Vergesst es. Und naja wir haben nicht so viel Theorie Teil, bei uns wird eher der Praktische Teil unterrichtet", fuhr ich vor. "Cool das heißt.." fing einer der Zwillinge an, ich glaube Fred oder war es George. "...bei dir macht der Unterricht mehr Spaß?" beendete der andere Zwilling den Satz. "Spaß, würde ich es das jetzt nicht grade nennen", sagte ich und musste an die tausend male denken in denen mich Annabeth im Kampf geschlagen hat. Ach Anni....

Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als ein Junge mit Platin Blonden Haaren vor mir auf den Tisch schlug. "Na Potter, wie ich sehe versucht jetzt auch schon die Amerikaner du verpottern", sagt er an Harry gewannt, wobei er den Namen 'Potter' wahrlich schon fast ausspuckt. "Wie wär's wenn du dich jetzt am besten erstmal verpisst, Draco!" giftet Harry zurück. "Warum den plötzlich so unfreundlich, Potter, man darf doch wohl noch einen alten Freund begrüßen oder ist das jetzt etwa auch schon noch verboten?" Ich guckte zwischen Harry und diesen Draco hin und her, anscheinend mochten sie sich nicht so sehr. "Du merkst doch selber das du hier nicht erwünscht bist, also geh endlich wieder!", versucht Ron ihn weg zu schicken. "Halt du lieber deinen Mund, Weasly!" giftet er plötzlich auch Ron an. So jetzt geht er aber zu weit, bis zu einem gewissen Grad geht es ja noch, aber das überschreitet die Grenze. "Hast du nicht gehört, wir würden gerne weiter essen, also geh bitte, danke!" sagte ich etwas lauter und mit nach Druck damit er es endlich verstand. Anscheinend merkte er das er jetzt wirklich besser gehen sollte, den er löste sich langsam vom Tisch und schenkte uns noch einen letzten Todesblick den er mit einem: "Es ist noch nicht vorbei, Potter" bekräftigte. 

Als er Weg war drehte ich mich zu Harry hin und fragte: "Wer war den der Spinner?" Dabei guckte mich nun auch die anderen an. "Draco Malfoy, er glaub er wäre hier der Boss, nur weil sein Vater ein paar gute Beziehungen zum Ministerium hat. Wenn du mich fragst ist er einfach nur ein Spinner, der sich seine Birne mit zu viel Haar Gel zu gekleistert hat." antwortete Ron auf meine Frage. "Pass auf das er das nicht hört, sonst gibt das nur wieder unnötigen Stress!", fuhr ihn seine kleine Schwester, Ginny glaube ich hieß sie, an. "Ist mir doch egal..." hörte ich ihn noch murmeln. 

"Percy, wie kam es eigentlich dazu das du dieses Austausch Programm jetzt mitmachst?" fragte mich Hermine plötzlich aus heiterem Himmel. "Naja, Dumbeldor hat gefragt und ich habe ja gesagt." "Mehr nicht?" fragte Ron noch nach. "Mehr nicht!" antwortete ich ihm. Ein Geräusch hinter mir erweckte meine Aufmerksamkeit und als ich nach mich umdrehte um zu gucken was es war, erkannte ich das es Dumbeldor war, der sich da an mich versucht hat anzuschleichen. "Und Percy, wie gefällt dir bis jetzt Hogwarts?" fragte er mich. "Bis jetzt ist es eigentlich ganz cool hier." antwortete ich ihm. "Das freut mich. Ich wollte ihnen eigentlich nur sagen, das sie im selben Zimmer untergebracht sind wie Harry und Ron, also könnte die beiden ihnen, wenn sie so freundlich wären, später ihr Zimmer zeigen", sagte er und zwinkerte mir dabei zu. "Kein Problem Professor Dumbeldor, wir kümmern uns um ihn", sagte Harry an Dumbeldor gewannt. Dieser nickte ihn nur lächelnd zu und verschwand dann auch schon wieder. Merkwürdiger Typ....  

Percy jackson in Hogwarts (Schüleraustausch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt