Milan

64 3 0
                                    

Es ist Wochenende und Milan liegt im Bett als ihn seine Mutter weckt "Hey aufstehen, es ist schon hellichster Tag, ich hab hier schon deine Klamotten um dir beim Anziehen zu helfen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es ist Wochenende und Milan liegt im Bett als ihn seine Mutter weckt "Hey aufstehen, es ist schon hellichster Tag, ich hab hier schon deine Klamotten um dir beim Anziehen zu helfen." Milan steht langsam auf "Danke Mama, aber ich brauch keine Hilfe, ich kann mich allein anziehen." Mutter antwortet "Na gut, aber wenn du Hilfe brauchst rufst du mich." Milan entgegnet "Ja Mama, ist gut." Und denkt sich *Kann sie mich nicht einfach in Ruhe meine Sachen allein machen lassen, als wenn ich überall Hilfe bräuchte.* Milan geht ins Bad macht sich fertig, danach nimmt er seine Kleidung. Durch seine körperliche Beeinträchtigung schafft er es nur mit viel Mühe und Anstrengung sich anzuziehen, aber er schafft es. Dann geht er in die Küche wo seine Mutter ist "Ich hab dir dein Frühstück schon gemacht und auf den Tisch gestellt." Milan setzt sich an den Tisch "Das hätte ich auch selbst machen können, so arg körperlich eingeschrenkt bin ich auch wieder nicht." Nach dem Frühstück geht er in Richtung seines Zimmers als er Liam begegnet. Liam sieht zu ihm "Hey hast du heute schon was vor?" Milan antwortet "Nein nicht wirklich warum?" Liam "Ich geh heute Abend mit ein paar Freunden in den Club ein bisschen feiern und tanzen um den Schulstress und Alltag etwas hinter uns zu lassen und wollte fragen ob du vielleicht mit willst?" Milan denkt nach und antwortet dann "Ich glaub dass ist keine gute Idee, ich kann ja nicht mal richtig laufen wie soll ich dann in einem Club tanzen, da blamier ich mich ja nur, so komisch wie ich mich beweg und außerdem ist ein ganzer Abend lang fast nur stehen zu anstrengend für meine Beine dass machen die nicht mit." Liam "Hmm und wenn du deinen Rollstuhl mit nimmst?!" Milan "Ne lass mal, hab du Spaß mit deinen Freunden, ich bleib lieber hier heute Abend." Liam "Oh ok schade, es war eigentlich nur nett gemeint von mir, wollte dich nur integrieren, aber wenn du lieber daheim bleibst." Milan "Vielleicht ein anderes mal wenn ihr was anderes macht." Gegen Mittag geht er ins Wohnzimmer wo einige seiner Geschwister auch sind als Levi zur Haustür rein kommt und gleich Fotos von einem Foroshooting bei dem er war zeigen will "Schaut mal seh ich nicht hamma aus auf meinen Fotos." Elias der neben Milan steht schaut intensive auf die drei Fotos "Wow wie kann man auf Fotos nur so extrem gut aussehen?" Levi antwortet  "Ich kann es halt." Milan und der Rest der Geschwister von denen die daheim sind schauen zu Levi "Angeber." Am nächsten Tag packt Milan seine Schultasche für Montag. Da er auch noch Rollstuhlbaskettball nach der Schule hat, packt er noch seine Sporttasche, damit er nicht alles am Montagmorgen packen muss. Ein paar Tage vergehen und Milan fühlt sich etwas ausgegrenzt, da keiner wirklich mit ihm befreundet sein will wegen seiner körperlichen Beeinträchtigung obwohl er einen sehr lieben Charakter hat und nur manchmal etwas unlogisch oder verträumt ist. Immer öfters versucht er sich im Klavier spielen zu verbessern und regelmäßig Rollstuhlsport zu machen, aber auch mit Kraftsport fängt er auf einmal an, da er meint durch seine Muskelschwäche zu wenig Kraft im Körper zu haben und mehr Kraft bekommen will. Milan bginnt in der Schule dazu gehören zu wollen und versucht sich mithilfe seiner Geschwister zu integrieren, jedoch fangen viele an ihn in zu vielen Dingen immer helfen zu wollen, somit versucht er sich zu beweisen dass er manche Sachen allein schaffen kann und nicht überall Hilfe braucht. Irgendwann fängt er an, einen Fremdsprachen Kurs in der Schule zu machen, da er sehr interessiert ist an anderen Sprachen und schon immer neue Sprachen lernen wollte. Was er nicht bemerkt ist, dass Anna, ein Mädchen dass auf dieselbe Schule geht und die auch den Fremdsprachkurs macht, auf ihn steht da sie es süß findet wenn Milan im Fremdsprachenkurs Spanisch oder Französisch oder Englisch oder Italienisch spricht. Trotz dass er von vielen Leuten mehr integriert wird, gibt es immer wieder welche auf der Schule die ihn, weil er sich komisch bewegt und nicht richtig laufen kann und er manchmal wenn es gar nicht geht den Rollstuhl benutzen muss, auslachen und dumm anschauen, was er nicht leiden kann und sich deswegen etwas schlecht fühlt vor einigen. Durch den Kraftsport beginnt er häufiger Schmerzen zu bekommen, da er anfängt es ein bisschen zu übertreiben und sich fast verausgabt. In der Schule versucht er Stärke zu zeigen und zu beweisen dass er vieles selbst kann und nicht so hilflos ist wie einige vielleicht glauben. Nach einiger Zeit wo er bemerkt dass manches einfach nicht so geht wie er möchte und er beginnt seine Einschrenkungen mehr zu akzeptieren, versucht er etwas halblang mit dem Kraftsport zu machen um seinen Körper nicht zu sehr zu schädigen.  Tage vergehen und schon bald soll es in der Schule ein Weihnachtsfest geben bei dem jeder sich beteiligen soll. Milan hat vor etwas über seine körperliche Beeinträchtigung und wie er damit umgeht vor zu tragen und etwas auf nem Klavier vor zu spielen. Dafür bereitet er einen kleinen Vortrag vor und nimmt regelmäßig Klavierunterricht bei seinem Bruder Jonas, da Jonas musikalisch, besonders was klassische Instrumente betrifft, sehr begabt ist.

(Wenn ihr diesen Teil hier gelesen habt, könnt ihr entweder noch die anderen Teile zu den anderen Geschwistern lesen wenn ihr sie noch nicht gelesen habt oder gleich mit dem Teil 'Liebe' zum vortsetzten weiter lesen.)

Verrücktes LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt