Ein paar Tage vergehen, bis ein Arzt mit Mutter spricht als sie im Krankenhaus ist, Laura ist auch dabei. Der Arzt zu Mutter "Es tut mir leid ihnen dass jetzt so direkt sagen zu müssen, aber Ihr Sohn Liam ist jetzt schon ein paar Monate im Koma und nur noch die Lungen-Herzmaschiene erhält ihm am Leben, ehrlich gesagt glaub ich und auch die anderen Ärzte nicht mehr dass sich sein Zustand noch bessert und wir ihn überhaupt noch aus dem Koma holen können bzw. er überhaupt noch aufwachen würde wenn wir das Komamittel verringern würden. Deswegen steht die Frage im Raum seine lebenserhaltenden Geräte abzuschalten oder nicht und dass geht nur mit ihrer Einwilligung." Mutter erstarrt leicht "Ich kann Liam nicht einfach gehen lassen." Laura sieht etwas traurig zu Mutter "Ich denke irgendwann müssen wir leider los lassen, ich mein wie lange sollen wir denn noch warten, wir müssen es akzeptieren dass sich sein Zustand nicht mehr verbessern wird und er nie mehr aufwacht." Der Arzt zu Mutter "Ihre Tochter hat Recht, außerdem ist es erforscht dass Menschen im Koma ziemlich viel mitbekommen und wahrnehmen, somit denken wir dass er während der ganzen Zeit trotz Koma ziemliche Schmerzen und alles ertragen musste und wie viel Leid wollen sie ihrem Sohn nach so vielen Infektionen und Organversagen die er mit machen musste, noch antuhn." Mutter seufzt leicht "Kann ich mir es noch genau in Ruhe überlegen?" Der Arzt "Klar Sie können sich etwas Zeit nehmen, so etwas entscheiden zu müssen ist nicht leicht, geben sie uns einfach dann Bescheid ob Sie sich dafür entscheiden die Geräte abschalten lassen zu wollen oder nicht." Laura und ihre Mutter bleiben noch einen Moment im Zimmer wo Liam liegt stehen und sehen zu ihm, dann gehen sie. Die Tage verkriecht sich Laura häufig in ihrem Zimmer, sie holt ein Fotoalbum hervor und sieht sich Fotos an wo Liam drauf ist. Irgendwann trifft Mutter eine Entscheidung, sie sitzt mit allen am Tisch und sieht alle etwas traurig an "Ich hab mich dafür entschieden die lebenserhaltenden Geräte von Liam abschalten zu lassen." Einige schauen Mutter mit großen Augen an "Was?" Mutter "Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, aber ich denke da gibt es keine andere Möglichkeit mehr, ich werd morgen gleich ins Krankenhaus gehen und den Ärzten Bescheid geben." Alle verstummen etwas. Am Abend liegt Laura im Bett und schaut sich nochmal Fotos von Liam an und lässt sich alles durch den Kopf gehen was sie jemals mit ihm zusammen erlebt hat während sie "Time After Time" von Cyndi Lauper hört.
DU LIEST GERADE
Verrücktes Leben
Teen FictionEs geht um neun Geschwister, alle gleich alt, also Neunlinge, 8 Jungs Liam, Jonas, Julian, Tim, Linus, Milan, Elias und Levi und 1 Mädchen Laura, die ein ziemlich verrücktes Leben haben mit Höhen und Tiefen, was sie verbindet, ist Kunst, Sport, Scha...