Eine Brille für Liam

38 3 0
                                    

Das auf dem Bild soll Liam (Fabian Wegerer) sein!

Irgendwan an einem Dinstag nach der Schule als Laura wieder ihr Tanzen hat wo sie mit David ihrem neuen Tanzpartner tanzt, der ihr auch schon viele neue Tanzschritte und Figuren beigebracht hat, geht sie zur Tanzschule und wärmt sich etwas auf, David kommt etwas später als sonst. Er sieht etwas müde und niedergeschmettert aus. David zu Laura "Sorry dass ich etwas spät bin, in letzter Zeit kommt einiges dazwischen." Laura "Kein Problem, du siehst auch leicht müde aus, sicher dass du dir nicht zu viel vor nimmst mit dem Tanzen, ich mein du tanzt doch bestimmt schon in der Tanzakademie ganz viel." David "Nein gar nicht, ich liebe tanzen, nur Momentan kommen leider ein paar andere Dinge dazwischen, die ich mir nicht ausgesucht hab und nachher erwarte ich noch einen Anruf, es kann sein dass ich dann vielleicht auch etwas früher gehen muss." Laura "Ok, kein Stress." David "Gut dann können wir an fangen." David und Laura fangen an etwas zu tanzen, was David Laura beigebracht hat. Dann klingelt Davids Handy "Sorry da muss ich ran." David geht an sein Handy. Nach dem Anruf sieht er etwas niedergeschlagen aus. Laura sieht zu David "Alles ok?" David "Ja alles Bestens, ich hab nur einen Termin weswegen wir jetzt schon Schluss für heute machen müssen." Laura "Kein Problem." David seufzt leicht "Die nächsten zwei oder drei Wochen werd ich warscheinlich nicht kommen können, da grad ein bisschen viel anderer Kram dazwischen kommt, aber danach werd ich denk ich wieder da sein." Laura "Ist ok und auch nicht schlimm wenn du danach nicht kommen kannst wenn du zuviel um die Ohren hast, du musst nicht wegen mir extra kommen, ich kann auch mit meinem Bruder Julian tanzen." David "Tanzen ist eine Leidenschaft für mich, wann immer ich Gelegenheit bekomm zu tanzen oder jemanden meine eigenen Choreographien beizubringen werd ich die Gelegenheit auch nutzen und wenn ich kann komm ich auf jeden Fall nach zwei oder drei Wochen wieder, versprochen." David ist sich allerdings nicht sicher ob er wirklich wieder kommt. Laura "Ok." David nimmt seine Sachen und will gehen, dann bleibt er eine Weile in der Tür stehen, denkt nach und holt einen Glücksbringer aus seiner Tasche. Er dreht sich zu Laura um und legt den Glücksbringer in ihre Hände "Der Glücksbringer ist für dich, wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob ich überhaupt wieder komm, wenn ich nicht mehr da sein sollte und wir uns nie mehr sehen, hast du den Glücksbringer der dir beim Tanzen hilft, besonders bei Auftriten hat er mir immer sehr viel geholfen." Laura "Aber das ist doch dein Glücksbringer fürs tanzen, den kann ich doch nicht einfach annehmen." David "Doch kannst du, ich brauch ihn nicht, ich werd die nächste Zeit warscheinlich eh nicht groß tanzen." Laura "Oh ok danke." Dann geht David. Laura sieht ihm hinterher. Dann nimmt sie ihre Tasche und geht auch. Daheim sieht Laura Julian und geht zu ihm hin "Hey hast du Lust ein bisschen mehr zu tanzen? Ich hab nehmlich jetzt die nächsten zwei bis drei Wochen und vielleicht auch noch danach Zeit Dinstags auch noch zu tanzen, dann könnten wir Donnerstag und Dinstag zusammen tanzen, natürlich nur wenn du Lust hast mehr zu tanzen." Julian überlegt kurz "Klar Dinstag hab ich Zeit." Laura "Schön freut mich." Einerseits findet Laura es schadet die nächste Zeit nicht mehr mit David zu tanzen, aber andererseits freut sie sich auch ein wenig mehr mit Julian zu tanzen. An einem Tag als die Geschwister alle im Wohnzimmer sind, kommt Mutter und meint "Ich muss mit Liam in die Stadt gehen eine Brille kaufen, der Arzt hat gemeint dass seine Sehstärke durch das Koma beeinträchtigt wurde und er eine Brille braucht." Alle antworten "Oh hmm, dass können wir doch machen, wir können mit Liam in die Stadt in ein Brillengeschäft gehen." Mutter "Seid ihr euch sicher." Alle "Klar, wir passen auch gut auf Liam auf in der Stadt." Mutter "Vielleicht sollten nicht alle mit ihm gehen, dass wird denk ich etwas viel, ihr seid so schon ziemlich oft und viel um ihn herum." Levi "Geht klar ich kann mit Liam gehen, ich weiß was Style ist und kann ihm helfen eine coole Brille raus zu suchen." Linus "Ich denke Liam sollte selbst entscheiden mit wem er gehen will." Liam sieht alle an und denkt kurz nach "Ich denke ich geh mit Jonas, Jonas trägt selbst eine Brille und kennt sich denk ich am Besten aus." Levi sieht zu Liam "Dein Ernst? Jonas ist ein Nerd, nicht dass du auch noch als Nerd zurück kommst, noch so ein Schlauberger und Computerfreak, nein danke." Dann misscht sich Tim ein "Ich glaub kaum dass Liam sls Nerd zurück kommt, vielleicht wird er mit Brille wie ein Nerd aussehen, aber mehr auch nicht." Levi "Schlimm genug wenn man wie ein Nerd aus sieht." Jonas sieht Levi an "Hey was ist daran schlimm, mein Nerdstyle ist cool." Laura mischt sich ein "Ok kommt mal runter, wenn Liam mit Jonas in die Stadt ins Brillengeschäft geht, geh ich mit, ich pass schon auf dass Jonas Liam keine Nerdbrille verpasst." Laura, Jonas und Liam gehen los. Als sie in der Stadt im Brillengeschäft sind, sehen sie sich nach passenden Brillen um. Laura zeigt auf ein Reihe von Brillen "Da sind welche wo dir vielleicht eine passen könnte." Jonas schaut auf eine andere Reihe von Brillen mit großen Brillengläsern und dicken schwarzen Rand "Die sind cool, ähnlich wie meine Brille." Liam probiert ein paar verschiedene Brillen an. Alle drei müssen lachen, da manche Brillen an Liam echt komisch aussehen. Dann zieht er eine Brille an und betrachtet sich eine Weile im Spiegel. Jonas zu Liam "Was ist?" Liam antwortet nicht. Laura "Ich glaube Liam mag die Brille." Dann dreht sich Liam um und geht weg vom Spiegel. Jonas sieht Liam hinterher "Wo willst du hin? Du hast immer noch die Brille an." Liam "Ich geh zur Kasse die Brille bezahlen und die Brille lass ich gleich an." Jonas "Bevor du die Brille bezahlst und mit nehmen kannst, musst du erstmal die Sehstärke anpassen lassen, da ist noch keine Sehstärke drin, mann wie kann man so doof sein und eine Brille kaufen wollen ohne die Sehstäke anpassen zu lassen, naja wenn man noch nie eine Brille getragen und gekauft hat." Laura zu Jonas "Liam ist nicht doof, du weißt genau dass sein Kopf einfach manchmal etwas anders funktioniert als vor dem Koma, ich denke dass er ansonsten natürlich gewusst hätte dass die Sehstärke erst an die Brille angepasst werden muss." Dann gehen sie die Brille abgeben, der Optiker im Laden der die Brille nimmt "Ich denke dass die Brille in ein paar Tagen fertig sein wird." In ein paar Tagen holt Liam seine Brille ab, daheim schaut er sich nochmal im Spiegel an. Laura steht neben Liam. Liam sieht etwas kritisch in den Spiegel. Laura zu Liam "Gefällt dir die Brille doch nicht?" Liam antwortet "Doch es ist nur so ungewohnt und anders mit Brille, ich weiß nicht ob ich so in der Schule vor meinen Freunden mich zeigen kann." Laura "Warum nicht? Deinen Freunden ist doch egal ob du eine Brille trägst und besonders dein Kumpel Michael steht denk ich bei allem voll und ganz hinter dir und wenn irgendjemand was doofes wegen der Brille sagt, dann sind unsere Brüder und ich ganz schnell zur Stelle." Laura stellt sich hinter Liam und legt ihren Kopf über seine Schulter und sieht in den Spiegel zu ihm "Ich mag dich auf jeden Fall, egal ob mit Brille oder ohne." Sie gibt ihm einen Kuss auf die Backe." Liam lächelt leicht. Laura "Und wenn du irgendwann die Brille nicht mehr willst, kannst du auch Kontaktlinsen nehmen."

Verrücktes LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt