Am nächsten Tag geht Mutter ins Krankenhaus, irgendwann beschließen die Geschwister auch ins Krankenhaus zu gehen, sie wollen alle Liam nochmal sehen. Die Geschwister zu Mutter "Können wir vielleicht noch ein paar Minuten mit Liam haben, befor du den Ärzten dein Einverständnis gibts die lebenserhaltenden Geräte abzuschalten?" Mutter "Klar, lasst euch so viel Zeit wie ihr braucht." Levi geht ins Zimmer zu Liam und sieht zu ihm "Hey du bist immer mein großer Bruder und daran wird sich nie was ändern, ich mein klar sind wir gleich alt, aber du bist als erstes geboren und ich als letztes und somit bist du ein paar Minuten älter als ich und du warst immer da für mich, auch wenn ich nicht für dich da war, was mir echt leid tut und ich ändern will, klar ich kann es bei dir leider nicht mehr ändern, aber ich will versuchen für andere mehr da zu sein und beim Fußballtraining wo wir gemeinsam waren will ich mich auch bessern, ich mein ich wollte immer der Beste sein und immer die ganzen Tore schießen und als Star dastehen und du hast immer so schön mit der Mannschaft gespielt, ich will versuchen mich beim Fußball zu ändern für unsere Schulmannschaft und auch für dich." Levi kniet sich an Liams Bett und legt seinen Kopf neben Levi und bekommt leicht Tränen in den Augen "Ich werde dich vermissen mein großer ältester Bruder." Elias sieht von draußen ins Zimmer auf Liam da die Tür offen steht, er fängt an etwas zu weinen, dann läuft Laura zu ihm und sieht auch auf Liam. Elias umarmt Laura "Ich weiß gar nicht wie ich das jemals verkraften soll wenn Liam nicht mehr da ist." Laura "Ich auch nicht." Milan läuft oder besser gesagt rollt an ein Fenster und schaut raus und weint. Tim stellt sich neben Milan ans Fenster. Milan zu Tim "Ich will das nicht." Tim sieht Milan an, dann fährt Milan fort "Warum will Mama dass die lebenswichtigen Geräte abgeschaltet werden, ich versteh das nicht, warum?" Tim antwortet "Mama will das bestimmt nicht, sie hat nur keine andere Wahl." Milan "Und warum hat sie keine andere Wahl?" Tim "Denk doch mal nach, die Warscheinlichkeit dass Liam wieder aufwachen würde ist fast null und wie lang soll man ihm noch im Koma lassen wo er womöglich Schmerzen und alles hat?!" Milan weint und fängt leicht an zu zittern "Ich will dass nicht, ich will dass nicht, ich will dass nicht, ich will dass Liam hier ist und auf der Stelle vor mir steht. Liam hat mir immer geholfen mich mit meiner körperlichen Beeinträchtigung mehr zu integrieren und er hat mir geholfen dass mich andere, trotz dass ich mich manchmal komisch beweg und bei manchen Dingen wie jetzt einfach so zitter, mehr akzeptieren." Milan will Mutters Entscheidung einfach nicht akzeptieren, er zittert immer noch. Tim versucht ihn zu beruhigen. Linus sieht von drausen rein ins Zimmer zu Liam, als Sahrah seine Freundin kommt und Linus umarmt "Hey es tut mir so leid mit Liam." Linus zu Sarah "Ich bin so froh dass du da bist, ohne dich würd ich die Situation niemals durchstehen." Jonas geht zu Liam ans Bett und sagt noch irgendwas zu ihm. Julian hält das Ganze nicht aus und geht raus aus dem Krankenhaus, da ihm die Situation irgendwie frustriert und zu viel wird. Vor dem Krankenhaus geht er irgendwo hin wo keiner ist, dann fängt er auf einmal an zu schreien und lässt seine ganze Frust am Schreien aus. Dann befor der Arzt kommt, geht Mutter nochmal ins Zimmer und sieht mit Tränen in den Augen zu Liam, sie bleibt ziemlich lange neben dem Bett stehen, irgendwas findet sie anders, sie schaut sehr lange zu Liam. Irgendwie kommt ihr Liam nicht mehr so leblos vor wie die ganze Zeit, sie bekommt einen leichten Kloß im Hals, er erscheint ihr viel lebendiger als sonst. Dann denkt Mutter *Ich kann Liam nicht einfach sterben lassen, er sieht viel zu sehr nach jemanden aus der alles mitbekommt und trotz Koma voll da ist.* Sie geht aus dem Zimmer "Ich kann dass nicht, Liam sieht zu sehr danach aus als wenn er leben wollte." Mutter fängt an zu weinen. Laura und ihre Brüder trösten sie. Dann hört sie auf zu weinen und sieht alle an "Ich entscheide mich doch dagegen dass die lebenswichtigen Geräte abgeschaltet werden." Alle schauen Mutter überrascht an bis auf einmal eine Ärztin kommt. Die Ärztin zu Mutter "Und haben sie sich schon entschieden?" Mutter antwortet "Ja habe ich, ich will nicht dass die Geräte abgeschaltet werden, ich kann dass einfach nicht." Die Ärztin zu Mutter "Ok wie Sie wünschen, aber denken Sie daran dass es ihrem Sohn im Koma womöglich nicht besser geht und sie es ihm damit nicht leichter machen." Mutter zu Ärztin "Ja ich weiß." Mutter einigt sich mit den Ärzten die lebenserhaltenden Geräte von Liam nicht abzuschalten. Die Geschwister sind jeder etwas anderer Meinung einige sind froh um Mutters Entscheidung und andere wiederum verstehen es nicht warum Liam länger im Koma am Leben erhalten bleiben soll wenn die Aussichten für ihn eh so schlecht stehen und es keine Hoffnungen wirklich mehr für ihn gibt. Doch dann vergehen die Tage und plötzlich geschieht etwas womit jeder am wenigsten gerechnet hätte. Mutter wird ins Krankenhaus gebeten und ein Arzt spricht mit ihr, er meint dass es so scheint als wäre ein Wunder geschehen und dass sie genau das Richtige damit gemacht hätte die lebenserhaltenden Geräte nicht abschalten zu lassen, da sich wunderweise sein Zustand rassant verbessert hätte und man sogar das Komamittel verringern könnte und es eine Chance gebe dass Liam aus dem Koma aufwacht. Mutter geht zu Liam und lächelt, dann nimmt sie vorsichtig seine Hand ihn beide Hände und sieht ihn an "Ich wusste dass du es schaffst." Daheim erzählt Mutter die freudige Nachricht. Laura ist etwas skeptisch sie kann es nicht ganz glauben dass es Liam plötzlich so sehr besser geht und er womöglich aus dem Koma geholt werden soll. In der Schule sieht Laura Michael, sie geht leicht lächelnd zu ihm hin "Hey Michael." Michael sieht Laura an "Hey was gibts?" Laura antwortet "Liam geht es anscheinen viel besser, die Ärzte wollen ihn aus den Koma holen." Michael lächelt "Das ist doch super, was für eine Überraschung." Laura machr plötzlich ein etwas trauriges Gesicht. Michael zu Laura "Aber warum so ein trauriges Gesicht, freust du dich nicht?" Laura "Hmm ich weiß nicht, ich glaub es ehrlich gesagt nicht so Recht dass Liam noch aufwacht, ich mein wir haben viel zu lange schon gewartet und immer wieder ging es ihm besser und man dachte dass man ihm aus dem Koma holen kann und dann kam doch immer wieder was wie Infektionen oder Organversagen oder Sonstiges dazwischen, ich hab einfach Angst dass wiedef falsche Hoffnungen entstehen." Michael nimmt sie in den Arm. Nach der Schule geht Laura trotzdem zu Liam ins Krankenhaus. Sie setzt sich zu ihm, zieht ihm Kopfhörer auf, sich selbst zieht sie auch Kopfhörer auf und lässt den Song "How long will I love you." von Ellie Goulding abspielen. Sie fragt sich ob Liam die Musik hört, aber leider kann ihr dass niemand beantworten. Dann kurz befor Laura gehen will kommt ein Arzt rein und untersucht Liam "Es ist ein Wunder aber bei Liam scheint alles in Ordnung zu sein." Dann verringert der Arzt das Komamittel. Laura ist immernoch skeptisch, sie hat schon längst alle Hoffnungen um Liam aufgegeben und glaubt nicht mehr wirklich an Wunder und dass er überhaupt noch irgendwann aufwachen könnte.
DU LIEST GERADE
Verrücktes Leben
Teen FictionEs geht um neun Geschwister, alle gleich alt, also Neunlinge, 8 Jungs Liam, Jonas, Julian, Tim, Linus, Milan, Elias und Levi und 1 Mädchen Laura, die ein ziemlich verrücktes Leben haben mit Höhen und Tiefen, was sie verbindet, ist Kunst, Sport, Scha...