Es ist Wochenende und Jonas wacht auf. Das Erste was er tut ist auf sein Handy schauen ob einer seiner Mitschüler irgend etwas schulisches oder einer seiner Freunde was wegen Lan-Partys oder Computerspielen oder einer der talentiertesten Musiker die er folgt was gepostet haben. Dann steht er auf und zieht sich an, setzt seine Brille auf, rechnet noch schnell eine Aufgabe in seinem Matheheft und geht zum Frühstück. Nach dem Frühstück holt er seine Geige und spielt etwas darauf. Gegen Mittag geht er ins Wohnzimmer als Levi zur Haustür rein kommt und gleich Fotos von einem Foroshooting bei dem er war zeigen will "Schaut mal seh ich nicht hamma aus auf meinen Fotos." Elias der auch im Wohnzimmer ist schaut intensive auf die Fotos "Wow wie kann man auf Fotos nur so extrem gut aussehen?" Levi antwortet "Ich kann es halt." Jonas und der Rest der Geschwister von denen die daheim sind schauen zu Levi "Angeber." Jonas geht in sein Zimmer und denkt sich *Wie kann man nur mit Fotoas von sich so angeben, Levi sollte mal gescheiter was für die Schule tun und gute schulische Leistungen erbringen, dann könnte er mit schulischen Leistungen vielleicht angeben, aber doch nicht mit irgendwelchen Fotos für die er nichts groß machen muss außer posen und gut aussehen.* Am Abend befor Jonas schlafen geht nimmt er sich eins seiner wissenschaftlichen Büchern die er haufenweise in seinem Regal stehen hat und liest darin etwas, bis er einschläft. Am nächsten Morgen bereitet er sich etwas für die Schule vor, als sein Handy klingelt. Er nimmt ab, einer seiner Kumpels ist dran und fragt "Hey Jonas, hast du Lust zum zocken zu kommen oder bist du wieder dabei dich für die Schule vorzubereiten und dir noch zusätliches unnötiges Wissen bei zu bringen?" Jonas antwortet "Erstens ist Schule wichtig und zweitens ist es kein unnötiges Wissen." Er denkt kurz nach dann fährt er fort "Aber klar kann ich kommen ich hab den ganzen Morgen schon was für die Schule getahn und mir etwas zusätzliches Wissen angeeignet und hab ansonsten nichts vor, da kommt etwas Computerspiele zocken ganz Recht." Sein Kumpel "Cool, dann bis gleich." Jonas legt auf macht sich fertig und geht zu seinem Kumpel. Bei seinem Kumpel gehen sie ins Zimmer, setzten sich vor den Computer und fangen an ein ziemlich anspruchsvolles Spiel zu zocken. Jonas und sein Kumpel zocken ziemlich lange, bis Jonas Handy klingelt. Er nimt ab und seine Mutter ist dran "Jonas wann kommst du heim, damit ich weiß ob du noch mit isst?." Jonas antwortet "Ich bin noch bei nem Kumpel, ich denk wir spielen noch das Level von unserem Computerspiel bei dem wir sind zu Ende und dann komm ich." Mutter "Ok, aber spielt nicht mehr so lang an eurem Computerspiel rum, das ist nicht gut für die Augen." Jonas "Ja ist gut." Jonas legt auf und spielt mit seinem Kumpel das Computerspiel noch zu Ende, dann klatscht er seinen Kumpel in die Hand "Yes wir haben das nächste Level geschafft." Dann geht er nach hause. Die Tage vergehen und Jonas macht ziemlich viel für die Schule, spielt oft etwas auf der Geige oder dem Klavier und geht häufig mit Freunden anspruchsvolle Computerspiele spielen. Jonas kommt ziemlich schlau, streberhaft und wissbegierig rüber. Während er Hausaufgaben macht, für die Shule lernt und sich Wissen aneignet, hört er oft dabei klassische Musik, was die meisten in seinem Alter nicht tun, da klassische Musik unter den Meisten eher als uncool angesehen wird, was Jonas nicht versteht da er klassische Musik ziemlich inspirierend findet. Jonas sind fast nur Schule, viele Instrumenete zu spielen und gute Noten wichtig. Er lernt ziemlich viel, macht immer seine Hausaufgaben und schaut ziemlich viele Wissenssendungen. Jonas kann Klassenclowns, Leute die den Unterricht stören und Leute die auf doof tun nicht ausstehen. Er beginnt sehr viele komplizierte Aufgaben in Mathe zu rechnen, fast jeden Tag für die Schule zu lernen und Arbeiten mit den besten Noten zu schreiben. Irgendwann nach einiger Zeit gibt Jonas sogar Nachhilfeunterricht in Mathe, Chemie und Physik, bis plötzlich Amelie ein Mädchen, dass auf die gleiche Schule geht, bei ihm zur Nachhilfe kommt. Er verliebt sich ein wenig in sie, da sie fast genauso gut ist wie er in der Schule und die gleichen Interessen hat. Jonas versteht zwar nicht ganz warum sie zur Nachhilfe kommt wenn sie so gut in der Schule ist, aber dass ist ihm ziemlich egal, da er während er ihr Nachhilfe gibt etwas Zeit mit ihr verbringen kann. Die Tage vergehen und schon bald soll es in der Schule ein Weihnachtsfest geben bei dem jeder sich beteiligen muss. Jonas hat vor irgend ein chemisches Experiment vor zu führen und etwas auf seiner Geige, dem Klavier und noch auf anderen Instrumenten vor zu spielen. Dafür bereitet er sich für das chemische Experiment vor und spielt regelmäßig auf seiner Geige und anderen Instrumenten um zu schauen was er auf der Geige und den anderen Instrumenten vorspielen will.
(Wenn ihr diesen Teil hier gelesen habt, könnt ihr entweder noch die anderen Teile zu den anderen Geschwistern lesen wenn ihr sie noch nicht gelesen habt oder gleich mit dem Teil 'Liebe' zum vortsetzten weiter lesen.)
DU LIEST GERADE
Verrücktes Leben
Teen FictionEs geht um neun Geschwister, alle gleich alt, also Neunlinge, 8 Jungs Liam, Jonas, Julian, Tim, Linus, Milan, Elias und Levi und 1 Mädchen Laura, die ein ziemlich verrücktes Leben haben mit Höhen und Tiefen, was sie verbindet, ist Kunst, Sport, Scha...