Ambar?

211 16 6
                                    

Matteos Sicht
Gaston hatte es tatsächlich geschaft mich zu überreden mit ihm ein bisschen raus zu gehen. Wir gehen durch die Stadt. Ich hab meine Hände in meine Hosentaschen und schaue auf den Boden. Gaston redet mit irgendjemanden und ich schaue in ein Schaufenster. Ich erschrecke als ich in meinem Spiegelbild vom Schaufenster Ambar hinter mir stehen sehe. Kann dass sein? Glücklich drehe ich mich um doch da ist niemand. Oh gott werde ich etwa schon langasam verrückt? Gaston merkt das irgendwas nicht stimmt und kommt stirnrunzelnt zu mir.
Gaston:Kumpel was hast du?
Matteo: Ich weiß auch nicht. Ich glaube ich werde langsam verrückt.Weil ebend habe ich ins Schaufenster geguckt und gedacht dass ich Ambar hinter mir stehen sehe aber da war niemand.
Gaston schaut mich mitleidig an.
Gaston: Du bist nicht verrückt du vermisst Ambar nur so sehr dass du sie überall siehst und denkst sie wäre wirklich da.
Ich nicke betrübt.
Gaston: Ich weiß dass es schwer ist aber du musst irgendwann damit abschließen.
Matteo: Ich weiß aber ich glaube nicht dass ich das kann und können wir bitte über was anderes reden.
Gaston: Ja können wir.
Wir gehen noch ein bisschen umher bis wir am Roller ankommen. Gaston geht rein. Ich muss schlucken dort wird mich alles an Ambar erinnern. Wir haben dort soviel zusammen erlebt. Ich nehme all meinen Mut zusammen und gehe rein. Ich ziehe mir meine Skates an und fahre auf die Bahn. Ich merke das die Blicke von allen auf mir liegen doch dass ist mir egal. Ich fahre ein bisschen doch dann muss ich mich daran erinnern wie Ambar und ich hier zusammen gefahren sind.

Ich merke dass mir die Tränen kommen und höre auf zu fahren. Ich will von der Bahn fahren als ich Ambar am Rand von der Bahn sehe. Gaston kommt zu mir. Ich schaue zu ihm.
Gaston: Kumpel was ist los ?Was ist denn da?
Matteo: siehst du nich Ambar steht da.
Gaston: Matteo da ist niemand.
Ich schaue wieder da hin wo ich Ambar gesehen habe doch da ist wirklich niemand.
Matteo: Ich gehe nach Hause ich glaube mir geht es nicht so gut.
Gaston: Okey ich komm dich morgen wieder besuchen.
Matteo: okey
Ich fahre von der Bahn und ziehe mir die Skates aus dann gehe ich nach Hause. Was ist nur los mit mir? Ich muss unbedingt damit aufhören Ambar überall zu sehen. Denn sonst werde ich wirklich noch verrückt. So schwer es mir auch fällt dass zu begreifen Ambar ist Tod und sie wird nicht wieder kommen. 

I miss You *Ambeo*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt