kapietel 9

74 5 0
                                    

Ich bin wohl letztendlich doch der größte Spasti. Ist gut, das akzeptier' ich inzwischen auch schon langsam - warum zur Hölle bin ich einfach weggelaufen?
Ich sitz' locker schon eine Stunde hier bescheuert im Wald herum und starre auf alte Whatsappverläufe. Tobis hab' ich schon durch, momentan ist der mit Sturmwaffel dran. Das Problem ist halt, ich weiß nicht, was mich zuhause erwarten wird.
Ist Tim angepisst? Findet er mich lächerlich? Oder sagt er einfach gar nichts, wie fast immer? Ich glaube, das wäre noch schlimmer, als wenn er mich lächerlich finden würde.
Natürlich gibt's da noch die Hoffnung, dass das alles hier gut endet und ich den Idioten nur falsch verstanden habe, aber mal ehrlich, Happy Ends sind doch eigentlich im echten Leben unwahrscheinlich.
Ich starre gedankenverloren auf die komischen Smileys, die mir Freddie immer schickt. Für mich macht diese ganze Sache mit Tim einfach immer noch keinen Sinn. Das mit Veni hab' ich mir doch nicht eingebildet!
Ich drücke mich etwas mehr gegen den Baumstamm in meinem Rücken und rupfe wahllos 'n paar Grashalme neben mir aus dem Boden. Ach man, warum muss so 'ne Scheiße immer mir passieren?
Aber vielleicht is'es ja besser so? Dass Tim jetzt wegzieht und ich ihn wieder vergessen kann.
Kann ich das denn? Ich hab' mir echt zu viel erhofft.
Ich kann's nicht leiden, lange über etwas nachzudenken. Damit macht man es meistens nur schlimmer. Ich frage mich wieder, was Tim wohl gerade macht. Packt er seine Sachen schon mal zusammen? Lacht er darüber, dass ich wirklich was von ihm wollte?
Mir entkommt so 'n angestrengtes Ausatmen, dann lenkt mich der Whatsappverlauf mit Sturmi wieder auf andere Gedanken. Da steht was von Tims Vater. Klar - ich hab' ihm damals geschrieben, dass bei mir wohl bald wer einzieht. Und der seinen Sohn mitbringt. Aber an eine kleine Stelle kann ich mich gar nicht mehr recht erinnern, weil sie mir damals wohl einfach zu unwichtig war.
Woher kennen meine Mutter und sein Vater sich eigentlich? Durch Tim. Weil Tims Vater anscheinend irgendeinen kleinen Autounfall hatte, während er ihn von hier abholen wollte und da haben die sich kennen gelernt. Tim war hier. Warum?
Darüber würde ich jetzt gerne länger nachdenken, aber wie immer, kaum hätte man was zu tun, passiert was Interessantes. Veni schreibt mir, dass Tim sein Handy in der Schule liegen lassen hat, er es mitgenommen hat und ob er es sich kurz abholen kommen will.
Das nehm' ich jetzt einfach als Aufforderung durch irgend'ne höhere Macht oder so, endlich nachhause zu gehen. Auf dem Weg dahin kann ich ja bei Rafael vorbei gehen und für Tim das Handy holen. Und dann hab' ich gleich mal einen Grund, Tim anzusprechen! Perfekt.
Ich hieve mich wieder auf die Beine, nachdem ich ihm geschrieben hab', dass ich eh in der Nähe bin. Und sobald ich meine Kleidung von der halben Landschaft bestehend aus Blättern, Gras und Ästen, sowie 'ner Ameisenkolonie befreit habe, verlasse ich mein niedergedrücktes Grasfleckchen. Ganz ehrlich? Ich hab' Schiss. Und überhaupt keinen Nerv für ein Gespräch. Nur wird das hier wohl kaum mit 'nem alleserklärenden Blick zu Ende gehen. Also sprechen Tim und ich uns entweder aus, oder haben Versöhnungssex. Naja. Zweiteres fällt wohl eher aus.
Und Veni schreibt, dass er in seinem Garten ist und ich da einfach kurz reinkommen soll. Ich atme tief durch und schiebe mein Handy wieder in die Hosentasche. Okay. Das schaffst du schon alles, Stegi.
Venis Haus ist auch nicht mal 5 Minuten von hier entfernt, glaube ich. Trotzdem lang genug, dass ich auf dem Gehweg zu ihm 'n richtig komisches Gefühl bekomme. Ich mein' - ich kann den immer noch nicht so wirklich leiden. Auch wenn er gezeigt hat, dass er Interesse an Tobi hat. Und nicht an Tim.
Ich hab' eh noch nicht verstanden, was genau nun zwischen ihm und Tim abgeht. Oder abgegangen ist. Einbildung war ja wohl kaum alles, oder bin ich komplett behindert?
Und schon denk' ich wieder an irgend'nen Dreck. Als ob mir das jetzt was bringen würde!
Einfach stur auf den Weg starren.
Obwohl, als ich das letzte Mal versucht habe, an irgendwas anderes zu denken, bin ich mit Tim oder besser gesagt, er in mir im Bett gelandet.
Jetzt muss ich auch noch grinsen. Nice Stegi, siehst bestimmt noch nicht verrückt genug aus! Ich fahre mir erschöpft über's Gesicht, seufze entnervt und versuche zwischen den Häuserreihen irgendwo Rafael im Garten zu finden. Bin ich überhaupt in der richtigen Straße?!

Dein Wille geschehe #stexpert Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt