10

198 11 0
                                    


*Lisas Sicht*

Nach der zweiten Trainingseinheit stand ich mit Peter im Behandlungsraum und wir bereiteten alles für die Pflegebedürftigen der Mannschaft vor. „Und wir läuft das Training mit Nuri?" fragte er. „Super, er macht alles ohne zu meckern mit." Grinste ich und er lachte. „Fortschritte sind auch zu sehen. In ein paar Wochen könnte man ihn eigentlich mal in den Kader mit aufnehmen." Sagte ich. „Bist du sicher dass er schon wieder spielen kann?" fragte Peter und reichte mir ein Handtuch welches ich auf die Liege legte. „Naja ein paar Minuten am Ende kann man ihm auf jeden fall schon zumuten." Sagte ich und er nickte. Es klopfte an der Tür und Marco kam rein. „Ich hab wieder Adduktoren." Sagte er. „Die hat jeder Mensch Marco." Lachte ich und er schmunzelte. „Aber nicht jeder hat da Probleme." Sagte er dann. Ich lachte und beobachtete Peter dann bei der Behandlung. Adduktoren war für mich auch etwas neu.

Am Wochenende saß ich auf der Bank im Stadion und sah dem Spiel zu. Ich sah wie Erik gefoult wurde. Er lag auf dem Boden und stand nicht mehr auf. Nachdem der Schiedsrichter ein paar Mal gewunken hatte, liefen die Ärzte auf den Platz. Es dauerte wenige Minuten und sie brachten Erik mit vom Platz. So wie er lief ahnte ich da nichts Gutes. Er setzte sich an den Rand und die Ärzte behandelten ihn, gaben aber dann ein Zeichen das er nicht weiter spielen kann. Ich stand auf und ging schon einmal nach unten in die Katakomben. Dort wartete Peter schon. Die Ärzte gingen mit Erik kurz in einen Behandlungsraum und kurze Zeit später kommt Erik heraus, humpelt den Gang an uns vorbei und geht in die Kabine. „Ein paar Wochen Pause." Sagte einer der Ärzte als er zu Peter und mir wieder rauskam. „Wie vorgegangen wird besprechen wir morgen." Sagte der Arzt. Peter nickte mir zu und wir gingen wieder nach draußen um uns auf die Bank zu setzen. Nach gewisser Zeit kam auch Erik geduscht und angezogen wieder nach draußen um sich zu uns auf die Bank zu setzen.

Am nächsten Morgen kam ich ins Büro und erledigte etwas Papierkram. „Ich maile dir eben mal den Trainingsplan für Erik." Sage Peter und ich sah ihn fragend an. „Da das Einzeltraining mit Nuri gut funktioniert, kannst du doch auch Erik übernehmen." Sagte er und ich nickte. Dass er das nutzt um mich anzubaggern bezweifle ich ja diesmal, immerhin geht es ja um etwas Wichtigeres. Auf meinem Bildschirm ploppte ein Fenster auf und ich klickte drauf. Die E-Mail von Peter. „Das sind nur die ersten zwei Wochen, für die anderen zwei oder mehr kannst du dir dann nochmal selber was aussuchen." Sagte er. „Aber mit sowas kenne ich mich noch gar nicht so aus." Sagte ich. „Ich vertraue dir da, dass du das auch schaffen wirst. Sonst schick mir den Plan einfach zu wenn du ihn fertig hast und ich schau mal drüber." Sagte er worauf ich nickte. Dieses Vertrauen von ihm in mich ist bemerkenswert. Er hat nicht einmal den kleinsten Gedanken dass ich etwas nicht hinkriegen würde.

Als ich meinen Papierkram fertig hatte, ging ich zu Nuri in den Kraftraum. „Wie sieht's mit Eriks Verletzung aus?" fragte er. „Er braucht ein paar Wochen Pause und dann wieder etwas Physio." Sagte ich und Nuri grinste automatisch. „Und ich kenne auch die Physiotherapeutin die mit ihm die Physio machen wird." „Ja ich kenne sie auch. Jeden Morgen sehe ich sie im Spiegel." Zwinkerte ich. „Glaubst du er wird ein bisschen was versuchen?" fragte er dann. „Ich denke nicht. Er ist ja wirklich verletzt und hier geht es ja dann um seine Karriere." Sagte ich und Nuri zuckte nur mit den Schultern.

Am Abend fiel ich zuhause müde aufs Sofa. „Anstrengenden Tag gehabt?" fragte Jacky. „Ja, du glaubst ja nicht wie schwer das ist mit einer ganzen Fußballmannschaft." Lachte ich. „Das glaube ich. In einer Praxis ist nie viel los." Seufzte sie. „Komm doch auch zu Borussia Dortmund. Vielleicht nehmen die ja noch eine Zweite an." Sagte ich „Ne lass mal. Wenn ich so sehe wie fertig du manchmal nach Hause kommst, denke ich das es doch gar nicht so schlimm ist wenn wenig zu tun ist." Lacht sie und ich bekam bei dem Gedanken fast Mitleid mit mir selber.


________________________________________________

Hey :) :* <3
ein bisschen Feedback wäre nicht schlecht :)
Was glaubt ihr was als nächstes alles noch passiert?
Habt ihr Anregungen, Wünsche oder Kritik? :)


Little Secret (Erik Durm & Julian Weigl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt