Du hast dich entschieden, meinen Guide aufzurufen, darüber freue ich mich sehr!
Aber du weißt nicht recht, wie man überhaupt anfangen soll? Was erwartet dich in der weiten Welt der Fanfictions und eigener Romane?
Hier habe ich ein paar Tipps für dich die ich selbst anwende, ein paar allgemeine Informationen und vielleicht hast du dann genug gelesen, um dich an dein eigenes Werk zu werfen.
Der Inhalt dieses Leitfadens ist von mir selbst zusammengestellt. Ich habe noch nicht alles geschrieben also werde ich nur die Genre abdecken, über die ich bereits selbst geschrieben habe und selbst auch am verbreitesten finde.
Wir werden über die Charaktererstellung reden, die Welt in die dein Charakter lebt und die Genre in der Fanfiction-Welt. Das kann man auch auf seinen eigenen Roman übertragen, d.h. es sind nicht nur zwingen Fanfiction-Tips.
Nur sollte dir klar sein, dass jeder seinen eigenen Schreibstil hat und das keine festen Regeln sind, nur die roten Fäden die sich durch diese Genre ziehen. Trotzdem hoffe ich dir ein wenig damit helfen zu können.
Die Beispiele werde ich mit einigen Sätzen erklären mit meinem eigenen Charakter, um es ein wenig einfacher zu gestalten.
Mit der Zeit werde ich vielleicht sogar noch mehr hinzufügen können über die Genre, die ich bisher noch nicht geschrieben habe.
Aber wirklich am ALLERWICHTIGSTEN bevor es zu deiner Story geht - LASS ES BETA-LESEN! Ich beharre sehr auf den Punkt, da manche Geschichten einfach nur so vor Rechtschreibfehlern, schrecklichen Storyplots und schlecht geschriebenen Charakteren strotzen. Natürlich nicht jede, aber so manchmal kommt das einem unter die Finger. Mach nicht den gleichen Fehler, lass es überlesen und höre auf die Kritik. Ein Autor lässt vom Lektor auch mehr mals lesen und schreibt so lange, bis es perfekt wird. Das ist nicht von einem auf das andere Mal getan. Und wenn du kein Beta-Leser hast: Such dir in Foren welche, frage Freunde und Familie oder sieh selbst mit einer anderen Perspektive nocheinmal über deine Ideen.
DU LIEST GERADE
Leitfaden für deine Geschichten!
NonfiksiIch wollte unbedingt mein Wissen zusammenfassen und es anderen leichter machen, also sammele ich die "How-to-Write" von einigen Genres und der Charaktererstellung. Es ist nur um es ein wenig zu erleichtern, damit du einen besseren Einstieg in dein e...