In Rekordzeit mache ich mich fertig und ziehe meine Arbeitskleidung an, welche aus einer schwarzen Bluse, einem weinroten Rock und einer schwarzen Schürze bestehen. Zu guter letzt Schminke ich mich noch dezent und binde meine Haare zusammen, da sie offen einfach nur im Weg wären. Ein kurzer Blick auf mein Handy verrät mir, dass es schon recht spät ist und ich mich lieber beeilen sollte. Also schnappe ich mir meine Tasche, eine Jacke und meine Schlüssel. An der Tür wartet schon Rena auf mich, welche mich mal wieder scheinbar hoch amüsiert beobachtet. "Hab ich Zucker in der Tasche oder wieso bin ich so interessant für dich." Mit hochgezogener Augenbraue schaue ich meine Freundin an, während ich in meine Schuhe schlüpfe. "Ne, aber ich finds echt lustig dir zuzusehen. Du könntest auch einfach früher aufstehen, dann hättest du nicht immer diesen Stress." Grinsend nippt sie an ihrer Tasse. "Ja könnte ich. aber Schlaf ist mir wichtig!" Ich schaue in meine Tasche um zu überprüfen, ob ich alles habe. "Ich habe um 4 Schluss. Also wäre es schön, wenn du entweder pünktlich oder zu früh da sein könntest." Ohne eine Antwort abzuwarten öffne ich die Tür und verlasse die Wohnung.
"Guten morgen Mayu!" Ein Mädchen mit schulterlangen braunen Haaren und einem rundlichen Gesicht lächelt mich an. "Guten Morgen Miga. Sind die anderen schon da?" Ich werfe mein Zeug in eine Ecke hinter der Theke. "Naja nicht alle. Der Chef ist da, Nuri auch... nur Jong-Hun fehlt!" Ich schaue mich im Laden um und drehe mich dann zu Miga. "Okay! Hoffentlich ist er nicht krank." Jong-Hun hat schon die letzen Wochen sehr kränklich gewirkt. Vielleicht gehe ich ihn morgen mal besuchen, wenn er wirklich nicht kommen sollte. Aber viel Zeit um über ihn nachzudenken ist leider nicht drin, da die ersten Kunden schon in den Laden kamen. Gleichzeitig kam auch Nuri. Perfektes Timing würde ich mal sagen! Also schnappe ich mir Block und Stift und mache mich auf den Weg, die ersten Bestellungen anzunehmen.
"Mayu ich mach Pause ja?" Nari legt mir ihre Hand auf die Schulter. Ich verziehe das Gesicht. "Dein erst? Ausgerechnet jetzt? Der Laden ist gerade randvoll!" Kann sie nicht warten bis der Ansturm nicht mehr so groß ist? Immerhin kann ich nicht alles alleine Händeln, da Miga schon Schluss hat. "Ich weiß, dass das ne doofe Situation ist und du meine Hilfe brauchst. Aber du weißt doch, dass mein Handgelenk immer noch nicht ganz belastbar ist. Ich werde so schnell wie möglich wieder einsteigen! Nur 5 Minuten! Das würde schon reichen." Nari hat sich vor 2 Monaten beim Volleyball spielen das rechte Handgelenk verstaucht und ist somit gehandicapt. Seufzend fahre ich mir durch die Haare. "Ist gut. Die Gesundheit geht vor. Ich pack das schon!" Lächelnd fällt sie mir um den Hals. "Danke! Du bist echt verständnisvoll! Ich bin echt froh, dass ich mit dir zusammen arbeiten darf!" Mit diesen Worten verschwindet sie im Pausenraum und ich eile zum nächsten Tisch um Bestellungen aufzunehmen. "Tut mir leid, dass sie warten mussten! Was darf ich Ihnen denn bringen?" Lächelnd schaue ich in die Runde. Vor mir sitzen 3 junge Männer, welche mir sogar bekannt vorkommen, auch wenn sie maskiert sind. Auf jeden Fall sind es Idols. Das merkt man sofort. Doch zuordnen konnte ich sie partout nicht! "Wir hätten gerne zwei Cappuccinos und einen grünen Tee. Und haben sie einen Kuchen, welchen sie empfehlen können?" Eine tiefe Stimme reißt mich aus meinen Grübeleien. "Kuchen? A-ah ja! Also unser Erdbeerkuchen ist sehr beliebt! Aber auch unsere Waldfrucht Torte ist empfehlenswert..!" Schnell schreibe ich mir die Getränke auf, bevor ich es vergesse. "Dann nehmen wir von beiden ein Stück." Der Typ mit der tiefen Stimme schaut mich an. Dank diesem Mundschutz kann ich auch nicht einschätzen, ob er nun lächelt oder nicht. Doch was dies nicht egal? "Alles klar." Ich schreibe alles auf und laufe damit zum Tresen, wo ich mich dann sofort an die Arbeit mache und den Kaffee zubereite. Und ich habe gehofft, dass das ein entspannter Tag wird.. und wo ist der Chef überhaupt! Er könnte doch für Nari einspringen!
DU LIEST GERADE
Nostalgie // TaehyungXReader
FanfictionWas macht man, wenn der beste Freund berühmt ist? Und gibt es ein Heilmittel gegen's Verliebtsein? Wo sind die Handbücher wenn man sie mal wirklich braucht! Dies sind alles normale Gedanken, welche der 19 jährigen Maya durch den Kopf schwirren. Ni...