Leicht nervös schaue ich auf das Klingelschild. "Soll ich klingeln oder bekommst du es heute nochmal gebacken?" Rena trampelt ungeduldig mit den Füßen und ich kann sie total verstehen. Immerhin stehen wir schon ne Ewigkeit vor dieser Tür. Einfach aus dem Grund, dass ich Schiss habe. Vor was genau ist mir unklar aber ich habe ein total ungutes Gefühl. So als würde sich der Magen umdrehen. "1,2,3, letzte Chance... vorbei!" Kurz entschlossen drückt Rena auf die Klingel und ich schlucke hörbar. "Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd ey! Du tust ja so, als seien diese Typen extrem heiß und unantastbar!" Die Tür wird geöffnet und ich schaue in Yoongis Gesicht. Er sieht recht gestresst aus. Ob alles okay ist? "Hey. Ihr kommt gerade rechtzeitig." Leicht lächelnd geht er ein bisschen zur Seite, damit wir in die Wohnung können. "Für was rechtzeitig?" Stirnrunzelnd schaue ich zu Yoongi. "Naja die Party ist schon voll im Gange. Nur ihr fehlt. Es sind ein paar mehr Leute gekommen als erwartet, also fragt mich nicht wer die alle sind." Etwas beschämt kratzt er sich am Kopf. Anscheinend haben andere noch Freunde mitgebracht, die Freunde mitgebracht haben. "Hoffentlich nehmen die deine Bude nicht auseinander. Ich meine du weißt nicht wie die ticken!" Bei diesem Satz von Rena wird Yoongi ganz bleich. "Mein wertvoller Tisch.. ich hatte schon Panik, dass Namjoon den kaputt macht! Fühlt euch wie zu Hause ich muss.. nach meinen Möbeln sehen..!" Und damit rauscht er ab. Wir ziehen unsere Schuhe aus und gehen ins Wohnzimmer, wo wirklich viel los ist. "Omo Rena.. so viele fremde Leute.. ich komme damit nicht klar.." Ich bin recht schüchtern und mag keine Veranstaltungen, wo ich so gut wie niemanden kenne. Was sich irgendwie mit meinem Job beißt, da ich ja ständig etwas mit fremden Leuten zu tun habe. Ich bin halt kompliziert! "Ich kenne doch selbst keinen Mayu. Wie wäre damit. Ich hole uns Getränke und du.. versuchst etwas locker zu werden, ja?" Bevor ich etwas erwidern kann, rauscht sie auch schon ab und verschwindet zwischen den Menschen. Ich entschließe mich etwas umzusehen. Mal sehen ob ich vielleicht doch ein paar Leute kenne. Plötzlich tippt mir jemand auf die Schulter und ich drehe mich um. "Hey! Du bist wirklich gekommen! Erinnerst du dich noch an mich?" Mein Vordermann grinst mich an und legt den Kopf schief. "A-ah! Du warst.. V.. richtig? Wir haben uns im Café kennengelernt." Leicht lächelnd verbeuge ich mich. "Richtig! Du hast dir meinen Namen gemerkt!" Anscheinend freut es ihn total, denn er hüpft fröhlich auf der Stelle. "Komm mit! Ich will dir die Anderen vorstellen." Grinsend greift er nach meiner Hand und zieht mich mit sich. "Aber meine Freundin.. sie su-" er unterbricht mich. "Keine Sorge! Sie wird dich schon finden." Nickend lasse ich mich einfach von ihm durch den Raum zur Couch ziehen. Dort sitzen fünf Jungs und unterhalten sich. "Leute? Darf ich euch Yoongis Freundin vorstellen?" V zieht mich vor seine Brust und ich spüre sein grinsen. "Oh hey! Mayu...richtig?" Ich nicke und der Typ, welcher mich angesprochen hat, steht von der Couch auf und stellt sich vor mich. Etwas eingeschüchtert schaue ich ihn an. Es ist ein sehr seltsames Gefühl, wenn dich Leute kennen und du sie nicht. "Jimin sei doch nicht gleich so aufdringlich. Die kleine ist total verstört!" Ruft ein Typ von der Couch. Er hat volle Lippen und sieht recht erwachsen aus. "Ich kenne zwar eure Namen aber.. ich kann sie nicht zuordnen. Wer ist wer?" Der volle Lippen Typ steht auf und streicht sich über die Hose. "Also.. der vor dir ist Jimin. Hinter dir steht Taehyung. Neben mir sitzt Jin und die zwei da an der Ecke sind Hoseok und Jungkook. Und ich bin Namjoon. Der Leader dieser chaotischen Bande." Ich schaue mich um und versuche mir die Gesichter einzuprägen. "Sie ist wirklich so hübsch wie auf dem Bild, welches Yoongi als Sperrbildschirm hat. Oder?" Wenn ich mich nicht irre, dann hat das Hoseok gesagt. Mir schießt das Blut in die Wangen und ich schaue auf den Boden. Wo sind Yoongi und Rena wenn ich sie mal brauche! Plötzlich spüre ich eine warme Hand im Nacken und eine auf meinem Kopf. "Du bist so süß und deine Haare sind so weich!" Ich hab ganz vergessen, das V- beziehungsweise Taehyung noch hinter mir steht. "Mayu! Ich hab dich gesucht!was rennst du einfach weg! Und wieso hat der Kerl seine Hände in deinen Haaren!" Oh Gott Rena. Zum Glück ist sie da. "Das sind die Freunde von Yoongi. Tut mir leid, ich wollte dir keine Umstände machen..."
Wir sitzen schon seit einer Stunde in der Ecke des Raumes und langsam taue ich immer mehr auf. Ich hab die Jungs kennengelernt und sie sind wirklich nett, wie Yoongi gesagt hat. Gerade reden wir über lustige Dinge, die man mal unternehmen könnte. Kookie hatte die Idee Karaoke singen zu gehen. "Ich kann aber nicht singen und um ehrlich zu sein will ich euch das nicht antun.." äußert sich Rena dazu. "Ich stimme ihr zu!" Verständnisvoll greife ich nach ihrer Hand. "Meine Gesangskünste sind leider nicht vorhanden und mir wäre das alles glaube sehr peinlich." Taehyung schüttelt verständnislos den Kopf und schiebt schmollend die untere Lippe vor. "Ist doch egal! Hauptsache man hat Spaß! Es geht ja nicht ums gewinnen. Außer man ist Kookie. Der nimmt sowas beim Karaoke oft sehr ernst." Sein spöttisches grinsen bringt Kookie zum schnaufen. "Ihr seid alle gute Sänger. Immerhin seit ihr in der Musikbranche tätig. Und wir? Ich bin nur ne Kellnerin in einem Café und Rena... Rena macht auch was, was nichts mit Musik zu tun hat!" Klar, ist das ne schlechte Ausrede, doch mit fällt einfach nichts besseres ein. "Ich kann doch auch nicht singen Mayu. Das solltest du aber eigentlich wissen." Mischt sich ein sichtlich gelangweilter Yoongi ein. "Yah! Hast du schon mal Namjoon singen gehört? Das ist auch kein Engelschor!" Lacht Hoseok und klatscht in die Hände. "Da anscheinend viele keine Karaoke Fans sind, sollten wir eine Alternative finden. Wie wäre es, wenn wir zu dieser Kostümparty nächsten Monat gehen?" Versuchte Jin nun eine Lösung für unser Problem zu finden. Wir stimmen alle ein und ich lehne mich entspannt zurück. "Was überlegst du?" Verwundert schaue ich in Taehyung fragendes Gesicht. Ich hab gar nicht gemerkt, dass er sich neben mich gesetzt hat. "Ah! Ich überlege, welches Kostüm ich anziehen könnte. Ein gutes Kostüm muss ja gut geplant sein! Vielleicht gehe ich als Arielle oder als jemand aus Adventure Time.. Wenn ich Glück habe, macht Rena mit mir zusammen ein Kostüm." Taehyung, welcher mir die ganze Zeit zugehört hatte, grinst mich nun an. "Das wäre echt cool! Weißt du.. ich find das echt lustig, dass du in meinem Lieblingscafé arbeitest. Ich meine ich gehe da oft hin! Wieso hab ich dich also erst gestern erkannt?"
"Okay dann bis nächste Woche!" Ruft Rena noch grinsend in den Raum und winkt. Ich werde noch einmal von Yoongi in dem Arm gezogen und gedrückt, während ich den anderen Jungs nochmal zulächle. "Bis bald." Leicht lächelnd streicht mir mein bester Freund eine Haarsträhne aus dem Gesicht und legt den Kopf schief. "Ich komm dich am Donnerstag besuchen, okay?" Leicht nicke ich und wuschle ihm durch die Haare. "Tschüss!" Rufe ich und ziehe Rena hinter mir her aus der Wohnung. Sie hat sich die Nummer von Jimin gekrallt und ist jetzt total im Flirtmodus. Die beiden haben auch nichts anbrennen lassen auf der Party. Ich hoffe er verarscht sie nicht nur.. und Taehyung? Ich weiß nicht so genau.. ich denke ich werde ihn diese Woche noch einmal wieder sehen.
Endlich fertig! In letzter Zeit hatte ich echt viel zu tun und konnte nicht aktualisieren :( aber in den Sommerferien werde ich jede Woche mindestens 2 Kapitel raushauen! Bis dann~ :3
DU LIEST GERADE
Nostalgie // TaehyungXReader
FanfictionWas macht man, wenn der beste Freund berühmt ist? Und gibt es ein Heilmittel gegen's Verliebtsein? Wo sind die Handbücher wenn man sie mal wirklich braucht! Dies sind alles normale Gedanken, welche der 19 jährigen Maya durch den Kopf schwirren. Ni...