Erschöpft greife ich nach meiner Jacke und meiner Tasche. Ich habe endlich Feierabend! Nun muss ich nur noch auf Rena warten. Ich beschließe mich vors Café zu setzen und den Tag Revue passieren zu lassen. So einen anstrengenden Tag hatte ich schon lange nicht mehr. Aber es war auch eher ungewöhnlich, dass sich Idole zu uns verlaufen. Hätte ich fragen sollen wer sie sind? Nein.. immerhin brauchen auch berühmte Leute mal eine Auszeit und da hätte ich ja nur gestört. Seufzend fahre ich mir durch die Haare. Der eine von ihnen war total süß! Er war etwas aufgedreht und hat die anderen zum Lachen gebracht. Leicht lächelnd betrachte ich die an mir vorbei laufenden Menschen. "Sorry, dass ich so spät bin!" Eine völlig entkräftete Rena kommt vor mir ins stehen und atmet schwer. "Die Bahn war voll und da musste ich die nächste nehmen.." Sie streckt mit die Hand entgegen. "Na dann los! Lass uns mal einkaufen gehen! Ich hab sogar ne Liste geschrieben. Ich möchte unbedingt Kekse kaufen. Ach ja! Und wir brauchen Cornflakes! Die die wir da haben schmecken wie Pappe. Vielleicht ist es sogar Pappe." Lachend nicke ich nur. "Okay! Du hast hast also den Einkauf in der Hand und ich helfe tragen." Grinsend wuschelt sie mir durch die Haare. Ich bin echt froh, sie als Freundin zu haben. Eigentlich sind wir beinahe Schwestern. Nur, dass wir leider nich miteinander verwandt sind. Trotzdem verstehen wir uns auch ohne Worte. Genau deswegen haben wir uns vor einem Jahr in dem Kopf gesetzt, dass wir zusammenziehen wollen! Und endlich haben wir es durchgesetzt. "Dies ist unser erster Einkauf als Mitbewohner. Das muss gefeiert werden!" "Oh nein bitte nicht!" antwortet Rena lachend. "Du musst auch echt alles feiern oder? Unseren ersten Streit, unseren 'Jahrestag'... ach und nicht zu vergessen unser erstes Mal backen ohne Verletzungen oder Tote!" Empört ziehe ich eine Augenbraue nach oben. "Ich feiere halt gerne! Tut mir leid." "Du bist nur scharf auf Kuchen gib es zu~" Ich mache die Tür des Ladens auf und schüttle über ihre Worte einfach nur den Kopf. Okay vielleicht hat sie ja recht... sie kennt mich zu gut!
—————————
Endlich haben wir alles was wir brauchen gekauft und sind auf dem Weg nach Hause. Mit Tüten bepackt laufen wir die belebte Straße entlang und schweigen. Aber es war kein unangenehmes schweigen. Wir beide sind einfach in unseren Gedanken versunken. "Sag mal..." breche ich das schweigen. "Wie läuft es eigentlich mit Mino? Hab schon lange nichts mehr von ihm gehört." Mino ist Rena's Freund und die beiden sind einfach Zucker zusammen. Doch seit kurzem distanzieren sich beide immer mehr von einander. Rena seufzt und schaut auf den Boden. "Wir haben gerade etwas Stress. Er wollte Distanz und die bekommt er jetzt." Das 'Distanz' betont sie extra scharf und daran merke ich wie schlimm es wirklich steht. "Distanz? Wieso denn das? Was hab ich bitte in den letzten Wochen alles verpasst!" "Ach eigentlich nichts spannendes oder weltbewegendes. Er sagte ihm wird das alles langsam zu viel. Dabei sehen wir uns eh schon so gut wie nie. Also wieso dann noch dieses Gelaber von Distanz. Ich glaube er hat ne neue und betrügt mich." Nachdenklich schaue ich nur geradeaus. "Hoffentlich nicht... ich meine ihr kennt euch jetzt schon ein paar Jahre. Es wäre ziemlich scheiße von ihm, wenn er dich betrügen würde. Und dabei wart ihr so süß zusammen!" "Mal schauen. Ich denke ich muss mich unbedingt mit ihm aussprechen!" Zustimmend nicke ich und krame den Schlüssel raus, da wir zu Hause angekommen sind. "Und um auf wundere Gedanken zu kommen, gehen wir zu dieser 'Feier' bei unser lieben Schildkröte!" Lächelnd halte ich die Tür auf und wir gehen in die Küche um die Einkäufe auszuräumen. "Die Jungs müssen ja echt scharf auf dich sein! Ich frage mich was der Gute so über dich erzählt hat!" Lachend schüttelt sie den Kopf und räumt die Milch in den Kühlschrank. Sofort wird mir ganz übel. "Was wenn er peinliche Geschichten erzählt hat! Wie die als ich plötzlich ins Männerklo gerannt bin oder dem Typen die Hose runtergezogen habe! Die werden mich für total merkwürdig halten!" Ich kann nur beten, dass er diese Geschichten für dich behalten hat. Mein nicht vorhandener Ruf wäre zerstört. "Sowas würde er nur in deiner Anwesenheit machen, denn dann ist es noch peinlicher! Aber ich glaube er hat nur gutes erzählt~" "Wir werden ja sehen.." Ich räume die letzten Einkäufe ein und setze mich auf einen Küchenstuhl. Rena setzt sich mir gegenüber und lächelt mich an. "So und nun erzähle mir mal, wie dein Tag so war!"
DU LIEST GERADE
Nostalgie // TaehyungXReader
FanfictionWas macht man, wenn der beste Freund berühmt ist? Und gibt es ein Heilmittel gegen's Verliebtsein? Wo sind die Handbücher wenn man sie mal wirklich braucht! Dies sind alles normale Gedanken, welche der 19 jährigen Maya durch den Kopf schwirren. Ni...