Total erschöpft komme ich zu Hause an. Ich hasse es so spät noch zu arbeiten. Mein Weg führt mich und Wohnzimmer, wo ich auf Rena und Jimin treffe, welche gerade am heftig am flirten sind. Als mich Rena entdeckt, entfernt sie sich etwas von Jimin. "Hey Mayu.. Uhm.. Jimin schläft heute hier." Ich schaue zu Jimin der mich anlächelt. "Aber Taehyung wird auch hier übernachten. Ich hoffe dir macht das nichts aus." "Also sollen sich die beiden die Couch teilen?" Freundschaft hin oder her ich denke nicht, dass die beiden sich aneinander kuschelnd die Couch teilen würden. "Jimin würde bei mir schlafen. Also hat er die Couch für sich alleine." Rena schaut zur Tür des Badezimmers, welche sich öffnet. Wie gemein! Dann ist er ganz alleine? Seufzend fahre ich mir durch die Haare. Ich denke ihr beiden wollt nun eure Ruhe haben? Meinetwegen könnt ihr in dein Zimmer und ich mach noch was mit Taehyung." Rena schenkt mir ein dankendes Lächeln und verschwindet mit Jimin. Ich will mir gar nicht ausmalen was da jetzt passiert. "Also sind wir jetzt beide alleine?" Fragt Taehyung und setzt sich auf die Couch. Total geschafft lasse ich mich neben ihn fallen. "So siehts aus. Hast du Lust nen Film zu schauen?" "Hm.. naja ich würde mich gerne mit dir unterhalten!" Sein Lächeln wirkt ansteckend und so muss ich ihn auch einfach anlächeln. "Gut. Also... wie ist es so berühmt zu sein? Ich weiß die Frage ist echt alt und ausgelutscht aber es interessiert mich echt!" Kurze Zeit ist es still und ich sehe wie er überlegt. "Manchmal ist es echt anstrengend. Aber es hat auch viele gute Seiten! Man reist viel umher und man lernt Menschen kennen. Was mich halt wirklich traurig macht ist, dass ich meine Familie kaum sehen kann und ich so 'unantastbar' wirke." Ich schaue an die Wand und lasse die Worte nochmals durch meinen Kopf gehen. "Kann ich mir vorstellen.. du bist also ein richtiger Familienmensch. Ich bin da leider total das Gegenteil. Ich mag es lieber unkompliziert und meine Familie steht mir da oftmals im Weg, da sie nicht die einfachste ist." Ich glaube das ist auch der Grund, wieso ich ausgezogen bin und hierher gezogen bin. Weit von meiner Familie entfernt. Die Distanz ist eine gute Ausrede, um nicht auf Familientreffen oder so zu erscheinen. Einmal im Jahr Weihnachten feiern muss reichen. Ich werde durch eine Umarmung aus meinen Gedanken gerissen und schaue Tae fragend an. "Du kannst nicht abschreiten, dass selbst du Zuneigung brauchst. Ich verstehe dich aber du musst deine Familie in Ehren halten. Irgendwann bist du glücklich, dass du sie hast!" Tae schaut mich aufmunternd an und tätschelt meinen Kopf. "Ich bin auch froh, dass ich sie habe! Nur sind sie anstrengend.. aber egal! Anderes Thema! Wieso bist du eigentlich mit Jimin mitgegangen? Ich meine dir muss doch bewusst gewesen sein, dass er nur an Rena kleben wird." Mein Gegenüber fängt an zu kichern und schaut mich lächelnd an. "Mir war das bewusst. Aber ich wollte trotzdem mit. Dich gibt es ja auch noch, ich hoffe du hast das nicht vergessen." Wollte er... mich sehen? Ist er meinetwegen hier? Meine Wangen brennen und ich schaue etwas überfordert auf den Boden. "Also wolltest du mit mir Zeit verbringen?" Tae nickt und sieht viel entspannter aus als ich. Ich kann nicht einmal Augenkontakt halten, da er mich so verwirrt. Aber das liegt eher an mir und nicht an ihm. Keine Ahnung an was es liegt... aber ich bin im Thema Jungs echt ein kompletter Trottel. "Ich.. weiß nicht was ich dazu sagen soll. Um ehrlich zu sein bin ich ein sozial unbegabter Mensch." "Davon merke ich aber recht wenig. Ich mag deinen Humor! Am lustigsten fand ich unsere Begegnung im Café." Er schüttelt den Kopf und grinst. "Echt zu gut wie du mich behandelt hast. Du wusstest ja nicht einmal wer ich bin." "Yah! Hör auf! Tut mir leid ich war im Stress und du sahst aus wie ein Typ vom Seuchenschutz!" Ich vergrabe mein Gesicht in meinen Händen und hoffe, dass er das Thema wechselt. "Seuchenschutz... sah ich denn wenigstens wie ein gut aussehender Mitarbeiter aus?"
Die Zeit verging wie im Flug und ich merke, wie sich die Müdigkeit in meinem Körper breit macht. Meine Augen öffnen und schließen sich immer häufiger und mein Kopf nickt zur Seite weg. "Vielleicht solltest du ins Bett gehen." Tae hilft mir auf die Beine und ich schaue ihn müde an. "Ja... willst du auf der Couch schlafen? Oder in meinem Zimmer. Kommt darauf an ob du deine Ruhe willst oder nicht." Tae überlegt kurz und entscheidet sich dann für die Couch. Ich gebe ihm ein Kissen von mir und eine Decke. "Falls du was brauchen solltest, dann kannst du mich wecken." Dankend nickt Tae mir zu und ich wünsche ihm eine gute Nacht.
"Mayuuuu!! Bist du wach?!" Jemand rüttelt an meinem Arm und ich vergrabe mein Gesicht grummelnd in meinem Kissen. "Du hast gesagt ich kann dich wecken!" Auf einmal spüre ich etwas schweres auf mir. "Taeeee... geh runter von mir!" Ich versuche mich unter ihm aus dem Bett zu winden, doch scheitere kläglich." Wieso sitzt er eigentlich auf mit drauf! "Ich gehe erst runter wenn du mir versprichst, dass du nicht nochmal einschläfst!" Er trommelt sanft auf meinem Rücken rum und verwuschelt meine Haare. "Ich verspreche es dir!" "Wirklich?" "Ja!" Er hält inne. "Wirklich?" Okay jetzt bin ich wirklich wach. "Ich schwöre es!" Tae entfernt sich von mir und setzt sich vor mein Bett auf meinen Boden und betrachtet mich. "Jetzt möchte ich den Grund wissen, wieso du mich geweckt hast."
DU LIEST GERADE
Nostalgie // TaehyungXReader
FanfictionWas macht man, wenn der beste Freund berühmt ist? Und gibt es ein Heilmittel gegen's Verliebtsein? Wo sind die Handbücher wenn man sie mal wirklich braucht! Dies sind alles normale Gedanken, welche der 19 jährigen Maya durch den Kopf schwirren. Ni...