Kapitel 4

7 0 0
                                    

...

Ich höre, wie eine Tür auf geht und stehe auf. Inzwischen hab' ich auch total Hunger. Ich gehe in den Flur und laufe erstmal voll in Manu rein. Wir gucken uns für einen Moment an und fangen dann total an zu lachen. Als wir uns wieder eingekriegt haben fragt Manu: "Wollen wir jetzt etwas Kochen?" Ich nicke und wir gehen in die Küche. Dort fragt Manu mich dann: "Was möchtest du denn gerne essen?" Ich sage schüchtern: "Naja, ich weiß nicht, irgendwas Leckeres?" Er lacht und meint: "Wie wäre es mit Spaghetti Bolognese? Das isst doch jeder gerne, oder?" Ich nicke und wir machen das Essen. Es macht echt Spaß mit Manu etwas zu kochen. Wir labern viel rum und trotzdem schaffen wir es irgendwie, ein leckeres Essen zuzubereiten. Wir setzen uns dann an den Tisch und genießen das leckere Essen. "Ich will ja jetzt nicht zu aufdringlich sein...", sage ich und sehe zu Manu, der genüsslich seine Nudeln isst, "Aber ich wollte mal fragen, ob ich eventuell hier WLAN bekommen könnte." Er nickt nur und meint dann: "Klar. Lass uns das nach dem Essen machen."

*Zeitsprung*

Nach dem Essen gibt er mir also schließlich sein WLAN Passwort. Dann setzen wir uns auf seine Couch ins Wohnzimmer. "Hast du vielleicht auf irgendetwas Lust? Wir könnten 'nen Film gucken... oder... zusammen was zocken?", fragt er mich leise. Zocken klingt eigentlich gut, deshalb antworte ich: "Zocken klingt gut. Was willst du denn zocken? Ich weiß nämlich nicht, ob ich das Spiel dann überhaupt kann, beziehungsweise kenne." "Alsooo...wir könnten "Super Smash Bros" spielen." Ich nicke sage aber: "Kenn' ich jetzt nicht...aber hab' ich schon mal von gehört." "Ich kann es dir natürlich erklären." Also erklärt mir Manu alles in aller Ruhe und auch wo wir jetzt spielen erklärt er mir gern noch etwas, wenn ich Fragen habe oder irgendetwas nicht mehr weiß. Oft müssen wir über unsere dummen Tode lachen. Mir macht es wirklich sehr viel Spaß, mit Manu hier einfach ein bisschen Blödsinn zu machen. Ich muss sagen, er ist wirklich cool drauf. Mir fällt auf, dass er manchmal mit so einer lustigen Stimme redet. Woher hat er das denn? Wahrscheinlich von YouTube. Wirklich viel weiß ich nicht über YouTube. Ich hab' mich nie wirklich dafür interessiert. Warum, weiß ich echt nicht. Ich hab' natürlich oft etwas über das Thema YouTube mitbekommen. Ein einziges Mal hab' ich bisher YouTube geguckt. Das war irgend so ein Typ, der entweder sehr geduldig war oder einfach der Meister im Ping-Pong-Ball werfen ist. Das war ein Asiate aber ich weiß nicht mehr wie er hieß. Ich wüsste jetzt spontan auch nicht, was Manu auf YouTube machen könnte... Ich meine, er hat hier nicht eine einzige Kamera irgendwo rumliegen und auch keine Lampen stehen hier. Sowas sollte man doch haben, wenn man etwas filmt oder? Gerade hab' ich doch tatsächlich gegen Manu gewonnen! Wie hab' ich das denn gemacht? Vor Freude darüber reiße ich meine Arme in die Luft und juble: "Jaaaa, gewonnen!!!" Manu sieht mich an und muss lachen. Ich weiß natürlich nicht, ob er mich mit Absicht gewinnnen lassen hat, aber das ist mir auch eigentlich egal. "Willst du noch 'ne Runde spielen oder wollen wir noch was Anderes machen?", fragt Manu mich. Natürlich hatte das gerade Spaß gemacht aber jetzt will ich irgendwie etwas Anderes machen. Deshalb sage ich: "Nee... Hat aber echt Spaß gemacht. Ich hätte da mal eine Frage, die mich schon die ganze Zeit beschäftigt..." Manu schaltet den Fernseher aus und setzt sich dann wieder neben mich auf die Couch. Ich frage also: "Ich will ja jetzt eigentlich nicht neugierig sein aber...ich wollte mal fragen was du eigentlich auf YouTube machst. Ich kenn' mich halt nicht wirklich damit aus und... ich hab' jetzt bei dir nicht wirklich Equipment gesehen. Also keine Kamera und so..." Er sieht mich an und lächelt ein bisschen. Dann meint er: "Es gibt da diese eine sogenannte "Gaming" Rubrik. Ich labere einfach zusammen mit ein paar Freunden während wir zum Beispiel "Minecraft" spielen. Viele machen das auch mit einer Facecam aber ich hab' mich dagegen entschieden mich zu zeigen. Ich will ja jetzt nicht eingebildet klingen aber du redest hier mit einer Berühmtheit. Ich bin einer der ersten YouTuber, der so viele Abonnenten hat, ohne sein Gesicht zu zeigen." Er lächelt mich an und ich muss schlucken. Krass! Irgendwie find' ich das echt krass, dass ich mit so einer Berühmtheit spreche. Aber es wäre doof, wenn ich jetzt irgendwie anders als vorher zu ihm wäre. Es ist nun mal einfach nur krass, dass ich hier mit einem YouTuber rede, der sich nicht öffentlich zeigen will. Was für eine Ehre! "Ich will ja eigentlich nicht unhöflich sein aber...das war schon etwas eingebildet.", sage ich und muss lachen. Manu macht ein böses Gesicht, greift nach einem Kissen, was auf der Couch liegt und wirft es mir mitten ins Gesicht. Ich plumse nach hinten auf die Couch. "Na warte!", rufe ich und schnappe mir ebenfalls ein Kissen. Kurz darauf schmeißen wir uns gegenseitig mit Kissen ab und lachen. Die Kissenschlacht endet damit, dass Manu sich über mich beugt und meine Arme festhält. "Na? Hab' ich jetzt gewonnen?", fragt er mich atemlos. Ich versuche meine Arme zu bewegen aber Manu ist einfach stärker als ich. Dabei sieht er gar nicht so aus, als ob er so stark wäre. Dann nicke ich und Manu lässt sich erschöpft neben mich auf die Couch fallen.

...

Ff GLPWo Geschichten leben. Entdecke jetzt