Kapitel 6

5 0 0
                                    

...

Weil ich ja jetzt auch WLAN habe kann ich ja einfach etwas googlen. Einfach, weil ich neugierig bin tippe ich "Manuel Büttinger" ein. "Germanletsplay/Manuel Büttinger", lese ich. Dann gehe ich auf YouTube und gebe Germanletsplay ein. Das erste Video, was erscheint ist ein Minecraft Let's Play. Eigentlich mag ich kein Minecraft aber ich bin zu neugierig. Also gucke ich es. Es ist eigentlich schon sehr lustig. In dem Video kommt er eigentlich so ähnlich rüber, wie in echt. Ich schaue noch ein paar Videos. Auf einmal tippt mich jemand an und ich zucke leicht zusammen. Manu lächelt mich an. Ich lächle zurück, stoppe das Video und nehme die Kopfhörer ab. Manu lässt sich neben mich auf die Couch fallen und fragt dann: "Wie lange willst du denn eigentlich hier bleiben?" Ich zucke mit den Schultern und sage: "Naja...wahrscheinlich so lange, wie ich darf?" Manu lacht und meint: "Wenn so ein hübsches Mädchen wie du, bei mir wohnen möchte dann...schlage ich das Angebot garantiert nicht ab." Er grinst mich leicht pervers an und ich werde rot. Warum muss Manu nur so...so anziehend sein? Auf einmal streicht er mir mit der Hand über die Wange und meint: "Du musst doch nicht rot werden. Das ist einfach die Wahrheit. Hat etwa noch nie jemand gesagt, dass du hübsch bist?" Ich schüttle leicht mit dem Kopf. Seine Stimme ist so warm und irgendwie auch rau...sofort bekomme ich eine Gänsehaut davon. Manu legt seine Hand unter mein Kinn und drückt es leicht hoch. Jetzt sehe ich ihm direkt in seine grünen Augen. Diese Augen...oh man! Er sieht auf meine Lippen und kommt mir mit seinem Gesicht näher. Unsere Lippen sind kurz davor sich zu berühren... Ich schließe meine Augen und dann...klingelt es einfach! Ernsthaft jetzt? Ich öffne meine Augen wieder und sehe nun wieder in diese grünen Augen. Manu sieht mich entschuldigend an, steht dann auf und geht an die Tür. Ich laufe ihm hinterher. Als ich im Flur bin höre ich eine tiefe Stimme: "Manu! Bitte sei mir nicht böse, dass ich vorbei komme!" Ich gehe leise weiter Richtung Tür. "Von wem weißt du, wo ich wohne?", fragt Manu nun. Ich bin jetzt an der Tür angekommen. Vor der Tür steht ein junger Mann mit vielen Tatoos und blauen Haaren. Er sieht eigentlich ganz schön cool aus. Ich sehe, wie Manu einen ernsten Gesichtsausdruck macht. Was muss dieser Mann gemacht haben, was Manu so wütend macht? Ich greife vorsichtig nach Manus Hand. Direkt entspannt er sich ein wenig. Er sieht mich durch seine Brille an und meint: "Lia das ist Taddl. Ein ehemals sehr guter Freund, bis er dann den Kontakt abgebrochen hatte, um sich der "Musik" zu widmen." Manu sagt das alles mit einem gewissen "Hass" in der Stimme. Ich nicke und gebe Taddl die Hand. Dieser meint: "Hey. Sorry Manu ich wusste nicht, dass du Besuch hast." Irgendwie ist das gerade eine sehr komische Situation. Irgendwas hat Manu aber glaube ich auch nicht erwähnt. Ich weiß nicht...aber irgendwie fehlt doch etwas bei dem, was er gesagt hatte. So, als ob Taddl noch wegen etwas Anderem den Kontakt abgebrochen hatte. Und warum ist er dann jetzt wieder da? "Darf ich trotzdem reinkommen Manu?", fragt Taddl nun. Manu nickt nur und geht einen Schritt zu Seite. Meine Hand lässt er dabei nicht los. Zu Dritt gehen wir dann ins Wohnzimmer und setzen uns auf die Couch. Dummerweise sitze ich genau zwischen den Beiden. Die Stimmung ist merklich angespannt. Irgendwann lässt Manu meine Hand los und flüstert mir ins Ohr: "Ich glaube ich sollte mit Taddl mal unter vier Augen reden also...tut mir leid aber könntest du uns also alleine lassen?" Ich nicke nur verständnisvoll und will aufstehen aber Manu zieht mich wieder zurück, um mir noch einen Kuss auf die Wange zu geben. Ich werde wieder mal rot und gehe dann einfach in sein Zimmer. Dort lege ich mich in sein Bett, setze meine Kopfhörer auf, mache Musik auf meinem Handy an und schließe meine Augen.

...

Ff GLPWo Geschichten leben. Entdecke jetzt