...
Als ich ins Wohnzimmer komme, sitzt Taddl auf der Couch und starrt Löcher in die Luft. Ich setze mich zu ihm und tippe ihm vorsichtig gegen die Schulter. Er zuckt kurz zusammen und dreht dann seinen Kopf zu mir. Seine meerblauen Augen sehen mich traurig an. Ich schlucke. "Meinst du, Manu erlaubt es mir hier zu übernachten?", fragt er mich mit einer so tiefen Stimme, die mir Gänsehaut bereitet. Ich bin so baff, dass ich vergesse zu antworten und mich an meiner eigenen Spucke verschlucke. Direkt muss ich total husten. Taddl muss durch meine Dummheit grinsen. "Oh nein! Bitte stirb nicht!", ruft er mit einer lustigen Stimme und klopft mir auf den Rücken. Zwischen den Hustern versuche ich Taddl etwas zu sagen: "Taddl...hust-hust...kannst du...hust-krächz...kannst du mir...hust-krächz-röchel...etwas Wasser holen? Hust-hust" Taddl muss schmunzeln, nickt dann aber und geht in die Küche. Durch das ständige Husten bekomme ich schon Tränen in den Augen. Taddl braucht zum Glück nicht lange und kommt schon fast "angerannt" und das, ohne etwas zu verschütten. "Hier Bitteschön!" Gierig trinke ich das Wasser und stelle das Glas anschließend auf den Couchtisch. "Danke. Ich bin fast verreckt.", sage ich lachend. Taddl schenkt mir nur eine müdes Lächeln. Direkt fällt mir wieder ein, warum Taddl hier ist und ich höre auf zu lachen. "Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten aber ich hätte da eine Frage bezüglich dir und Manu..." "Frag' ruhig..." "Ähm... Warum hast du den Kontakt zu", ich deute auf Manus Zimmertür, "Manu abgebrochen?" "Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Du musst wissen, ich hab' vorhin das erste mal sein Gesicht gesehen... Ich hab' mich nun mal von YouTube entfernt und...Manu gehört halt dazu... Ich habe ihn ja nur durch YouTube kennengelernt." Ich nicke verständnisvoll aber frage noch etwas: "Warst du tatsächlich in ihn verliebt?" Taddl wird rot. Ich merke, was ich da gerade gefragt habe und sage schnell: "T'schuldigung das geht mich nix an." "Nein alles gut. Du kannst es ruhig wissen. Verliebt würde ich nicht sagen... Ich wusste ja nicht mal, wie er aussieht. Du und Manu...ihr scheint euch ja anscheinend zu mögen." Was soll das denn jetzt heißen? "Eine Frage noch: Wie meinst du das..." Taddl unterbricht mich: "Naja, du hattest Manus Hand genommen und so..." Ich werde rot und sage schnell: "Dir ist schon bewusst, dass Manu und ich uns erst seit gestern kennen..." "Oh...nein, das wusste ich nicht. Aber meinst du, ich darf hier auf der Couch schlafen? Ich komme momentan schlecht wieder nach Köln zurück und mein Geld reicht jetzt nur noch für das Zugticket. Ich würde auch morgen direkt den ersten Zug nehmen, der nach Köln fährt." "Ich werde Manu fragen aber ich denke, das dürfte klar gehen.", sage ich und gehe dann wieder zu Manu ins Zimmer.
...