~Paar Tage später~
Ich stehe gerade im Bad und mache mich fertig.
Heute ist Freitag, heißt, heute ist auch Elisa's Geburtstag.
Ich wasche gründlich mein Gesicht und trockne es ab.
Meine Musik, welche über das Handy läuft, geht aus. Stattdessen vibriert es.
Ich nehme das Handy zur Hand und gehe ran.Ich: "Felicitas Maier, guten Tag."
?: "Uni Düsseldorf, Direktor Schmöcker am Apparat, guten Tag Frau Maier."
Ich: "Was verschafft mir die Ehre, Herr Schmöcker?"
Herr Schmöcker: "Ich hoffe, Sie verbringen ihre Semesterferien gut.Warum ich Sie anrufe, hat folgenden Grund. Das "International Product System" (ausgedacht!!!), welches in New York ihren Sitz hat, hat sich an unserer Schule beworben und möchte gerne für ein ganzes Jahr lang, eine/n Student/in haben."
Ich: "Ehm...okay. Das hört sich gut an, aber was hab ich damit zu tun?"
Herr Schmöcker: "Ihre Dozenten und ich waren uns sofort einig, dass Sie in Frage kommen. Frau Maier, Sie sind die Klassenbeste. Außerdem, wenn das Jahr vorbei ist, stehen Ihnen alle Türen offen. Die IPS haben weltweit Kontakte. Was sagen Sie zu diesem Angebot?"
Ich: "Ich bin einwenig überrumpelt. Ich muss darüber erstmal nachdenken."
Herr Schmöcker: "Das versteh ich. Morgen früh muss ich das aber leider wissen, sonst nehme ich jemand anderes. Wenn es für Sie in Ordnung ist, rufe ich morgen nochmal an."
Ich: "Einverstanden."
Herr Schmöcker: "Gut. Dann wünsche ich Ihnen einen schönen Tag. Bis Morgen."
Ich: "Gleichfalls, bis morgen."Ich lege auf und schaue in den Spiegel.
Wahnsinn...ein Jahr in New York...das wäre schon geil.
"Guten Morgen." gähnt Elisa.
Ich schaue Sie durch den Spiegel an und grinse breit.
"Was hast du denn jetzt?"
"ALLES GUTE!" rufe ich aus dem Nichts und springe ihr in die Arme.
"Danke." lacht sie.
Ich löse mich aus ihren Armen und ziehe sie am Handgelenk in ihre Küche.
"Ich habe frische Brötchen geholt. Rührei ist auch fertig. Den kleinen Kuchen habe ich extra gebacken und das sind deine Geschenke."
"O-okay...danke." lacht sie.
Wir setzen uns gemeinsam an den Tisch und frühstücken.
Elisa packt ihre zwei Geschenke aus.
In dem einen Geschenk ist eine GoPro drin und in den anderen eine schlichte Kette aus Silber.
"Danke Fe, das ist nice."
"Kein Problem." lächel ich.
Elisa drückt mich kurz und setzt sich wieder auf den Stuhl.
DU LIEST GERADE
Sister from another Mister
FanficHay, meine Name ist Felicitas. Ich werde aber Feli genannt, da ich meinen Namen überhaupt nicht leiden kann. Ich bin 20 Jahre alt und wohne mit meiner Mum in einem kleinen Haus, am Rande von Düsseldorf. Meine Eltern haben sich getrennt, als ich 12 w...