"Ich hasse dich."

301 22 5
                                    

Elisa
"Feli..." flüster ich und setze mich neben ihr hin.
Sie schaut mich verweint an und schüttelt den Kopf.
"Er hat alles kaputt gemacht...alles."
"Wer?"
"Basti! Er ist derjenige, der meine neue Beziehung kaputt gemacht hat! Ich hasse ihn!"
"Hey...beruhige dich."
"Elisa...ich war einmal, einmal nach langer Zeit wieder glücklich. Ich hab jemanden gefunden, der mich schätzt..."
"Komm mal her."
Ich ziehe Fe in meine Arme.

Feli
Nach einer gewissen Zeit befreie ich mich und nehme mein Handy zur Hand.
Sofort schreibe ich Basti.

Ich: Ich hasse dich !!! Du hast alles kaputt gemacht, ALLES! 😡

Ich warte auf eine Antwort.
"Wem hast du geschrieben?"
"Basti."
"Ah okay."
Mein Handy vibriert kurz.
Sofort öffne ich Whatsapp.

Basti: Beruhig dich mal. Was los?
Ich: Du hast meine Beziehung kaputt gemacht. Nur du allein.
Basti: Ich? Iss klar. Warum liebst du jemanden, obwohl du genau weißt, dass ihr niemals zusammen bleiben werdet?
Ich: Wieso atmest du, obwohl du weißt, dass du sterben wirst?

5 weitere Minuten vergehen, ohne eine Antwort zu erhalten.
Trotzdem sehe ich, dass er es gelesen hat.
"Es reicht." sage ich leise und stehe auf.
Ich schlüpfe in meine Nikes, nehme den Schlüssel und laufe los.
Laufen ist untertrieben. Ich renne.
"WO WILLST DU HIN?" höre ich Elisa hinter mir rufen, doch ich ignoriere sie.

~

Lautes Geschrei lässt mich vor der Tür warten.
Die Haustür ist angelehnt.
Völlig aus der Puste steht Elisa hinter mir.
"Mahn, Feli, ich..."
"PSHT!"
Ich signalisiere ihr, dass drinnen irgendwas nicht stimmt.
"Patrick mach die verdammte Tür auf, oder ich trete diese ein!" schreit Sebastian.
Elisa und ich schauen uns geschockt an.
"Man Rewi! Chill Junge." versucht ihn Izzi zu beruhigen.
"Du kleiner Bastard! Vögelst mit meiner Schwester und lässt sie dann allein!"
Elisa und ich schauen vorsichtig um die Ecke.
"JETZT HÖRST DU MIR MAL ZU!" Patrick läuft auf Sebastian zu und hält ihn am Kragen.
"Erstens, geht es dich überhaupt nichts an, was deine Schwester und ich getrieben haben. Zweitens ist da nicht mehr gelaufen zwischen uns, da ich nicht so einer bin, der gleich beim ersten Treffen in die Kiste steigt und drittens bist du Schuld, mein Lieber!"
"Ich bin Schuld?"
"Ja, DU! Nur wegen Dir habe ich gesagt, dass ich das beenden möchte. Meinst du, ich liebe sie nicht? Diese Frau ist das beste, was mir je passieren konnte. Ihr lachen und ihre Stimme gehen mir nicht mehr aus den Ohren. Ihr Lächeln, ihr zauberhaftes Gesicht, ihre verliebten Augen, mit denen sie mich anstrahlt geht mir nicht mehr aus den Kopf. Um auf den Punkt zu kommen, sie ist perfekt. Mit ihr bin ich glücklich! Du hast es versaut Rewi!"
Geschockt stehe ich nun mit Elisa im Flur vom UFO, doch die Jungs sehen uns nicht.

Sister from another Mister Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt