Kapitel 1

570 22 2
                                    

Hermine POV

Um viertel nach sieben werde ich von Ginny wach gerüttelt.Ich hatte gerade noch so schön von Professor Snape und mir geträumt. Ich weiß nicht warum,  aber ich bin in ihn verliebt.Ja, ich weiß dass er mein Lehrer ist, aber trotzdem.Nazürlich habe ich niemandem davon erzählt, es würde einfach keiner verstehen.  "jetzt komm schon,Mine. Wir müssen in die große Halle!", sagte Ginny. "Ich komme ja schon!", murmelte ich. Ich hasse es, früh aufzustehen. Als ich fünf Minuten später immernoch nicht augestanden bin, hörte ein ein geflüstertes Wort, das sehr nach 'Aguamenti' klingt, und in der nächsten Sekunde hatte ich gefühlt 10 Liter Wasser im Gesicht. Sofort sprang ich auf und schüttelte mich, ging dann aber ins Bad, um mich anzuziehen und zu duschen.
Als ich in der Großen Halle ankam, saßen Harry,Ron und Ginny bereits. Schnell setze ich mich dazu.Als ich, wie jeden Morgen, meinen Blick einmal durch die Halle schweifen zu lassen,entdecke ich sofort,dass mein Herzalleliebster Professor für Zaubertränke nicht anwesend ist. Aber das ist in letzter Zeit öfters vorgekommen. Anscheinend wirke ich etwas verträumt, denn Harry sprach mich kurz darauf an: "Hermine? Alles Okay?" "Ja. Was soll sein?", sage ich schnell. " Ich habe gefragt, ob Ron und Ich gleich den Aufsatz für Zaubertränke bei dir Abschreiben können, aber du hast noch reagiert.", erklärt er mir. War ja jlar, dass sie beiden  den Aufsatz mal wieder völlig verpennt hatten. " Wenn     
es sein muss...Aber fangt an, selbst eure Hausaufgaben zu machen, Jungs!", antworte ich. Als wir mit unserem Frühstück fertig waren, gingen wir wieder in den Gemeinschaftsraum. Nachdem ich Harry und Ron meinen Aufsatz gegeben hatte, ging ich auf mein Zimmer, um zu lesen. Nach einer halben Stunde gehe ich wieder zu den beiden, weil wir in den Unterricht müssen. Zaubertränke. Auf dem Weg zum Klassenraum fragt Harry mich, ob ich weiß,ob Ginny Single ist. "Harry, ich weiß nicht ob sie mit jemanden zusammen ist, und selbst wenn, sowas kann ich dir doch nicht einfach sagen." Erwidere ich. Natürlich weiß ich, dass sie mit niemandem zusammen ist und seit dem ersten Jahr auf Harry steht, aber das kann ich ihm doch nicht sagen,oder? 'Mrs Granger? Würden Sie bitte wiederholen, was ich gerade gesagt habe?' Reißt Snape mich plötzlich aus meine Gedanken.Gut, dass ich darauf antworten kann. " Ja, Professor. Sie haben gerade wortwörtlich gesagt: Zu welchem Trank gehört die Zutat Baumschlangenghaut?",sage ich schnell. Mit einem 'Glück gehabt' wendet er sich ab.Er redet noch fünf Minuten, dann sagt er:"Buch aufschlagen, Seite 109, Trank brauen, in einer Stunde ist Abgabe." Schnell mache ich mich ans brauen. "Mrs. Granger, kommen Sie bitte nach der Stunde zu mir", höre ich Snape sagen.
"Ja,Sir" Dann braue ich weiter. Heute schafft es sogar Neville, seinen Kessel NICHT hochzujagen,also verlief die Stunde ohne weitere Ereignisse. "Abgabe!!!", sagte Snape, uns alle Schülerinnen und Schüler füllten ihre Trank in Phiolen ab. Viele der Tränke waren Missraten,das konnte ich am bloßen Aussehen erkennen. Nach der Stunde blieb ich noch an meinem Platz sitzen. "Mrs Granger, Dumbledore wünscht, dass wir zusammen an einem Trank arbeiten, die Gründe für diesen Wunsch konnte oder wollte er mir nicht mitteilen, finden Sie sich bitte ab jetzt jeden Abend um 19 Uhr in meinem Büro ein. Noch Fragen?" Sagte er. Ich saß völlig überrumpelt auf meinem Platz. " Um was für einen Trank handelt es sich?", wollte ich wissen. " Es handelt sich um einen Trank zu Erkennung einer Person,welche einen gewissen anderen Trank namens Vielstafttrank zu sich genommen hat.  Es ist zwar fast töricht zu fragen, aber wissen Sie  was Vielstafttrank ist, Mrs Granger?" , erklärte er. Ich errötete leicht sagte aber:"Ja, Professor.Ich habe schonmal einen solchen gebraut." Warum habe ich das jetzt gesagt? Bin ich völlig verrückt geworden? Er nahm dieses "Geständnis" leicht überrascht hin.
Wie niedlich er doch aussah. " Sie sind nied...nicht beim Frühstück erschienen. Darf ich fragen warum?" Oh mein Gott!!!Habe ich das gerade wirklich gesagt?!?
Er sah mich leicht überrascht an, sagt jedoch: "Ich habe unser "Treffen" heute Abend vorbereitet. Es ist interessant, dass Ihnen aufgefallen ist, das ich nicht erschienen bin."Ich lächelte ihn an.Bin ich bekloppt? Warum lächele ich Snape an? Ok,ich bin in ihn verliebt, aber trotzdem. Dann verabschiedete ich mich. Im Gemeinschaftsraum angekommen erzählte ich Harry und Ron alles. Bis auf den Teil mit dem  niedlichen Snape. Plötzlich sagte Ron:" Hermine , gehst du mit mir zum Ball???" Verdammt. Der Ball. Zu dem ich mit Viktor Krum gehen muss. Das hatte ich schon wieder vergessen." Tut mir leid Ron, aber mich hat schon jemand gefragt.", sagte ich schnell.

Sooooo...Das erste Kapitel meiner ersten Ff *freu* habt ihr Ideen oder wünsche, wie die Geschichte weiter verlaufen soll? Ich versuche,JEDEN Tag, od er zumindest jeden zweiten Tag ein neues Kapitel zu posten.
Alles Liebe
LisaSnape394

I'll Love You-Always And Forever #wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt