Kapitel 4.2

11 7 2
                                    

Mr. Tate räusperte sich.

"So, dann kann ich ja jetzt fortfahren. Also nach vielen Überlegungen bin ich zum Entschluss gekommen, dass wir dieses Jahr was von Jane Austen auf die Bühne bringen, da wir all die Jahre zuvor immer Shakespeare gewählt haben. Das Buch, welches wir nebenbei lesen werden, ist der Roman Stolz und Vorurteil von ihr. Ich weiß ihr denk jetzt bestimmt, 'ein Roman? Wie sollen wir das denn machen? Wir haben doch immer nur Dramen auf die Bühne gebracht.' Aber keine Sorge, wie sind bekannt dafür, dass wir Herausforderungen annehmen." Mr. Tate machte eine Atempause und fuhr fort: "Ich werde euch in diesem Projekt so viel Freiraum wie möglich lassen, also seit Kreativ und überrascht mich. Es werden 17 Rollen verteilt, wer Interesse hat schreibt einfach auf einen kleinen Zettel seinen Namen und wen er spielen möchte. Zeit dafür habt ihr bis in drei Wochen, dann wird gelost. Und bis dahin hoffe ich auch, dass jeder das Buch zu Ende gelesen hat. Macht euch während des Lesens immer gern Notizen und Ideen für das Theaterstück."

Ich schrieb alles wichtige was er sagte in meinen Collageblock, Lindsay tat es mir gleich.

Als die Stunde zu Ende war fragte mich Lin: "Und machst du mit?" Ich schaute sie fragend an. "Na bei dem Theater. Machst du mit?" Sie sah mich erwartungsvoll an. Ich schüttelte bloß den Kopf. "Nein, eher nicht. Ich glaube kaum, dass ich das Zeug dazu hätte. Was ist mit dir?" Lindsay sah mich unglaubwürdig an. "WAS? Du musst mitmachen. Ich sehe doch, dass du Talent dazu hast! Du musst dich einfach mal trauen und aus deinem Schatten springen. Was mich betrifft, ich weiß es noch nicht. Ich werde wahrscheinlich erst mal das Buch lesen und gucken, ob ich gut in eine Rolle rein passe." Sie zuckte mit den Schultern und sah mich an. "Was siehst du mich so an Lin, ich mache das nicht. Schlag dir das am besten sofort aus dem Kopf."

Ich ging auf meinen Spint zu und öffnete diesen. Lindsay folgte mir. "Na gut, wie du meinst. Für mich hat sich das Thema aber noch nicht erledigt. Ich muss jetzt in die Bibliothek, um meinen Biologie Aufsatz zu schreiben und was das von heute morgen angeht, reden wir nachher noch. Bis später." Sie stolzierte davon und ich sah ihr nur irritiert hinterher.

Was war das denn für ein Abgang? Sie plant sicher nichts gutes...

Ich schaute auf die Uhr. Och nö! Jetzt gleich habe ich Sport. Ich seufzte genervt auf.

"He, Ali!", rief plötzlich jemand. Ich drehte mich um und sah Noah. "Hey Noah, wie geht's?" Er umarmte mich zur Begrüßung. "Ganz gut, wie geht's dir?" Ich lächelte. "Mir geht's auch gut. Sag, bist du eigentlich im Theater Kurs?" Er schüttelte den Kopf. "Nein, sowas liegt mir überhaupt nicht. Aber ich glaube diese drei neuen Typen sollten dort sein." Ich sah ihn leicht schockiert an. Das Komische allerdings war, dass ich sie heute alle drei bis jetzt nicht gesehen habe.

"Ist etwas?", fragte Noah. Ich schüttelte den Kopf. "Nein nein, alles gut." Er sah mich prüfend an, beließ es aber dabei. "Okay, ehm was hast du jetzt?", wollte er wissen. "Sport und du?" Er schaute auf seinen Stundenplan. "Chemie." Ich verzog angeekelt mein Gesicht. "Na dann, viel Spaß." Er lachte ironisch auf: "Danke, werde ich bestimmt haben."

Wir verabschiedeten uns und ich machte mich auf dem Weg zu den Turnhallen. Ich bog rechts ab und knallte plötzlich gegen jemanden. Er schubste mich gewaltsam zu Boden.

"Na, wieso denn ganz alleine unterwegs? Wo hast du denn dein Gefolge gelassen?" Ich blickte hoch und mein Atem verschnellerte sich...

***
Hey, sorry das solange erst mal nichts mehr kam. Aber vielleicht ist den einen oder anderen aufgefallen, dass ich neben WAI noch eine andere Geschichte schreibe, nämlich Ich oder dein ganzes Leben. Deshalb kommt es nicht oft zu regelmäßigen Updates, da ich parallel noch an der anderen Geschichte schreibe ; )

Was ich noch sagen wollte, dieser Teil gehört eigentlich noch zu Kapitel 4,aber irgendwie ist der dort nicht sichtbar, deshalb habe ich den nochmal als extra Teil veröffentlicht.

Hoffe es hat euch gefallen : )

~Christina xoxo

Who am i? That's a secret. (*Pausiert*)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt