AKT 1 - Am Anfang war das Nichts

1.9K 69 9
                                    

Alles ist schwarz. Es ist, als ob ich schweben würde... im Nichts. Ich konnte nichts sehen oder hören, das Einzige, was diese Stille zu brechen schien, sind die Gedanken in meinem Kopf. Aber was nun?

Sollte ich nun ewig hier vor mich her existieren? Wer hat mich hierher gebracht? War ich das? Oder träume ich einfach nur?

Plötzlich tauchte unter mir ein weißer Punkt auf, der immer größer wurde, während von unten - zumindest denke ich, das das unten ist - ein Aufwind zu spüren ist. Erst einen Moment später realisierte ich, dass ich am Fallen war, doch bevor ich auch nur irgendwie reagieren konnte, fand ich mich in einer weißen Leere wieder.
"Also ob dieser Tapetenwechsel mir gefällt...", leise murmelte ich vor mich hin, als ich hinter mir plötzlich ein Kichern vernehmen konnte und mich perplex umdrehte.

Nur wenige Meter vor mir stand ein kleiner Mann in violetter Kleidung mit schmalen Augen und einem genauso schmalen Lächeln, auf seinem Rücken trug er einen Rucksack, der beinahe das Doppelte seiner Körpergröße besaß und an den Seiten konnte ich einige Masken ausmachen.

Im Gegensatz zu mir, die durch die Leere zu schweben schien, stand er ruhig da und lächelte verschmitzt - es hatte etwas von einem penetranten Verkäufer an sich.

"Guten Abend! Ich bin...
der Besitzer des fröhlichen Maskenladens!
Ich reise mit meinen auserlesenen Waren kreuz und quer durch die ganze Welt.
Was? Ich wirke auf dich wie ein Scharlatan? Nicht doch... Vertrau mir! Ich führe dich zum Glück...!"

Plötzlich erschien vor mir eine kleine Lichtkugel, welche langsam Gestalt annahm. Als ich erkennen konnte, was sich hinter diesem Licht befand, landete eine rote Vogelmaske sanft in meinen Händen. Doch noch bevor ich fragen konnte, was das zu bedeuten hatte, vernahm ich ein weiteres Kichern seitens des dubiosen Mannes, welcher sich langsam zurückzog und dabei zu verschwinden schien - wortwörtlich in Luft aufgelöst.

Nun sah ich eher ratlos zu der Maske vor mir und setzte sie mir aus reiner Neugier auf. Und wie ein Magnet klebte sie plötzlich an meinem Gesicht und ich konnte sie nicht wieder abnehmen.
Gleichzeitig verkrampfte sich mein gesamter Körper, als ein stechender Schmerz durch diesen zog. Es war, als ob mich eine unsichtbare Kraft in die Länge strecken würde, während mir gleichzeitig immer wärmer wurde. Im nächsten Moment spürte ich meine Arme und Beine nicht mehr. Und wenige Sekunden später hörte diese gesamte Prozedur schlagartig auf, ehe mir langsam schwarz vor Augen wurde und ich erneut in die Tiefe fiel.


__________________________________

Hallöchen!

Nach ziemlich langer Zeit kommt auch mal wieder eine Geschichte meinerseits... dieses Mal mit Breath of the Wild!
Nachdem Sidon mich bei seinem ersten Auftreten vollkommen verzaubert hat, war er lange mein Liebling... und dann kam Revali und hat ihn locker auf Platz 2 gehauen. Er ist einfach toll, total. Hyrule's most arrogant ass, aber toll.
Ich wollte hiermit eigentlich warten, bis ich alle Kapitel zu dieser Geschichte geschrieben habe, aaaaber... naja. Ich werde allerdings mit dem Upload des nächsten Kapitels warten, bis es ein paar Rückmeldungen gibt. Die folgenen Kapitel werden auch ein wenig länger als dieses, im Laufe der Geschichte ^^'

Nun... dann bis zum nächsten Kapitel, ich würde mich wirklich über Rückmeldungen und Kritik, ob positiv oder negativ, freuen!

Liebe Grüße, Alice

In einer anderen Welt [Revali X OC/Reader]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt