AKT 17 - Auf in den Titanen!

665 41 11
                                    

Die Winde am Flugplatz haben sich in all den Jahren wirklich nicht verändert...
Link stellte sich der Prüfung von Teba. Naja, er nannte es Prüfung... es ist eigentlich das normale Bogenschieß-Training, das auch ich vor hundert Jahren 'ausprobiert' habe...
Und Link hat das mit seinem Paragleiter auch ziemlich gut gemeistert.

"Wir haben es geschafft, die Barriere ist Geschichte", Teba flog neben Link und mir her, als die Barriere um Vah Medoh sich langsam verzog. Ich durfte genau gesehen eigentlich nur aus dem Hintergrund zusehen, während Teba die Geschosse um den Titanen abgelenkt und Link diese zerstört hat, aber zumindest standen uns die Tore zu Medoh nun offen.

"Aber... ugh", als Teba einen Schmerzenslaut von sich gab, warf ich ihm sofort einen besorgten Blick zu, bis ich die Wunde an seinem Bein bemerkte. Er hat was abbekommen! "Du musst sofort-!" "Ich weiß", eine Bitterkeit schwang in seiner Stimme mit, als Teba mir zustimmte. "Ich muss zum Flugplatz zurück... aber ich bin mir sicher, dass ihr das schaffen könnt. Alice, du solltest dennoch-", ich unterbrach ihn mit meinem Flügel und warf ihm ein schwaches Lächeln zu.

"Ich weiß, das hatten wir doch schon. Ich werde oben auf Medoh's Flügeln landen und auf Link warten, mach dir keine Sorgen. Und nun flieg endlich zurück, bevor zu noch abstürzt!", Entschlossenheit und Sorge flossen in meiner Stimme und auch Teba schien das zu bemerken. Er wirkte zwar bestürzt, dass er uns nicht unterstützen konnte, nickte aber sowohl Link als auch mir zu und ballte die Federspitzen um uns in hylianischer Art und Weise den Daumen hoch zu strecken. "Ihr schafft das, ich glaube an euch!", mit diesen Worten ließ er sich zur Seite fallen und vom Wind zurücktragen, während Link auf die untere Landeplattform zuflog und mein Ziel die Tragfläche der Flügel war.

Langsam landete ich vor dem großen Gebilde, von welchem ein oranges Licht ausging. Revali hatte mir einst erzählt, das wäre die Steuerungseinheit... also würde Link hierher kommen, sobald er innerhalb des Titanen alles fertig hatte. Einen Moment lang blieb ich stehen, um die klare Luft einzuatmen. Es war zwar etwas kalt, aber immernoch auszuhalten, den Federn sei Dank. Nachdem ich kurz umherblickte, setzte ich mich schließlich vor die Steuerungseinheit.

Es würde lange dauern, bis Link den Titanen komplett durchforstet hätte. Ich hab nichtmal eine Ahnung, was er genau tun muss, um den Titanen wieder zu besänftigen. Also hieß es zurücklehnen und abwarten...

... für eine ganze Weile schon. Stunden sind vergangen und langsam wurde es abends. Meine Gedanken waren an einem fernen Ort. Ich dachte über Vieles nach. Würden wir sehen können, wie Revali's Seele befreit wird? Was passiert mit Vah Medoh, wenn alles im Reinen ist? Dies waren Fragen, die ich beim besten Willen nicht beantworten konnte. Was mir jedoch wieder in den Sinn kam und mich lange grübeln ließ... das altbekannte Thema, meine Erinnerungen. Außer den Dingen, die ich bei meinem 'Ausflug' aufgeschnappt hatte, wusste ich immernoch nichts über meine Vergangenheit. Und jetzt wo ich wusste, dass ich nichtmal aus diese Welt kam, hatte ich keine Hoffnung mehr, noch wirklich etwas über mein altes Ich zu erfahren. Ob ich zu bemitleiden war? Vielleicht ein bisschen. Ob es feige oder armselig war, es einfach nicht mehr zu versuchen? Vermutlich. Aber ich wusste nichtmal, was ich tun sollte, wenn hier alles vorbei war...

In einer anderen Welt [Revali X OC/Reader]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt