die Zeit

42 5 3
                                    

        Die Tage verstreichen und es passiert nichts spezielles, aber das ist auch gar nicht schlimm. Ich geniesse die Zeit mit meiner Mama, meinen Geschwistern und den felllosen Wesen, die mir immer sympathischer erscheinen. Manchmal bekommen wir Besuch oder machen einen Spaziergang. Ich habe bemerkt, dass unsere Welt gar nicht so klein ist, wie ich immer gedacht hatte. Denn sie besteht nicht nur aus dem kleinen zu Hause, in dem ich aufgewachsen bin. Es gibt grosse, weite Wiesen, die sich ganz weich anfühlen. Man könnte richtig weit rennen, doch das funktioniert nicht immer so gut, weil ich öfters hinfalle. Ich bin noch nicht so sicher auf den Beinen.

Es gibt riesige Gebäude, in denen es auch sehr viel zu entdecken gibt. Letztens habe ich ein komisches Wesen kennengelernt. Es hatte vier Pfoten und einen laaaaaaangen Schwanz, aber es war nicht das gleiche, wie ich. Es lief ganz majestätisch an mir vorbei, doch als ich auf das Wesen zu hüpfte rannte es weg.

Um unser Haus herum gibt es allgemein sehr viel Neues zu entdecken. Man kann Sachen beschnüffeln oder auf ihnen kauen, obwohl die felllosen Wesen mir die Dinger immer wegnehmen und an ihren Füssen tragen. Dann renne ich ihnen hinterher und probiere sie zurück zu gewinnen, doch das schaffe ich selten.

Es gibt jedoch auch Spielzeug,das ich und meine Geschwister behalten dürfen. Zum Beispiel ein komisches,braunes, kuscheliges Ding, das wir mal von einem Besuch bekommen haben. Ich mages sehr, weil es irgendwie anders und speziell riecht. Ich kann es nicht genaubeschreiben, aber es schmeckt würzig und blumig zugleich. Wenn einer von unsdas braune Kuschelding schnappt, rennen alle anderen hinterher. Manche fallenwieder um, aber das macht gar nichts. Wir alle haben mächtigen Spass. DasGerangel und Gekäpfe mit meinen Geschwistern ist eine lustige Abwechslung zuden ruhigen Zeiten, bei denen wir nur daliegen und bei Mama Milch trinken. Obwohlich sagen muss, dass auch das Fressen aus dem Napf nicht schlecht ist. Mamalässt uns in letzter Zeit sowieso nicht mehr so lange säugen, deshalb denkeich, dass ich mich schon mal an das Napf-Futter gewöhnen sollte. Aber zum Glückist es ja lecker. Und solange es Essen hat ist alles gut.



************************************************************************************************

So! Ein neues Kapitel ist da :) Wie gefällt es euch die Geschichte bis jetzt?

Ich weiss noch nicht ob am Freitag ein Neues kommt, aber sonst spätestens am Dienstag ;)

Liebe Grüsse Lillilchen

Ich bin ein Hund & das ist meine GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt