Kapitel 3

2.2K 97 10
                                    

20.08.1992

Jodie pov.

Vor einem Monat kam der Brief für Rose an. Meine kleine würde in 12 Tagen nach Hogwarts kommen.

Wir waren gerade in der Winkelgasse, als ich die Weasleys im Bücherladen sah.

J: Hallo Molly. Schön dich zu sehen. Wo sind denn deine Kinder? Und was ist denn da vorne los?

M: Ach. Hallo Jodie. Es ist auch schön, dich zu sehen. Die Kinder sind schon zum Ausgang gegangen. Da vorne steht Lockhart. Er ist ein sehr attraktiver Mann. Er macht gerade ein Bild mit Harry.

Bei Harry blieb mein Herz für ein paar Sekunden stehen. Harry war hier?!

Molly bemerkte meinen Blick.
Ich sagte zu Rose, sie solle doch zu Ginny und den anderen gehen, Da es noch eine Weile dauern würde.

M: Er sieht immer mehr nach James aus.

Ich schaute so gut es ging über die Leute. Und dann sah ich ihn.

Meinen Patensohn...

Mir kamen fast die Tränen. Er war James aus dem Gesicht geschnitten. Nur die Augen. Die hatte er nah wie vor, von Lily.

Auf einmal kam mir dieser komische Lockhart entgegen.

L: Na schöne Frau. Wie kann ich ihnen behilflich sein?

Der versucht mich gerade nicht ernsthaft an zu machen?!

J: Ich bräuchte die Bücher:
Verwandlung Band 1
Zaubertränke Band 1.... usw.

Er legte mir die ganzen Bücher hin. Ich wollte gerade meine Galleonen rausholen, als der Typ mich unterbrach.

L: Für schöne Frauen, gibt es meine Bücher aufs Haus...

Dann zwinkert er mir noch zu.

Ich nahm die Bücher und ging zu Molly.

J: Er gehört dir.

M: Er fand dich wohl ganz toll.

J: Da bleibe ich lieber Single. Tschüss Molly.

M: Auf Wiedersehen Jodie.

War ich überhaupt Single? Liebt mich Sirius noch? Lebt er noch? Denkt er überhaupt an mich?

Ich schüttelte meinen Kopf.
Über sowas darf ich nicht nachdenken.

Somit ging ich zum Ausgang, wo ich alle Kinder entdeckte mit Arthur.

Er unterhielt sich wohl mit Lucius Malfoy.

Ich hasse Malfoy nah wie vor und dann musste ich mit ihm auch noch in der gleichen Abteilung arbeiten.

Als er mich entdeckte fing er an zu grinsen.

Lu: Ach Hallo Jodie. Wie ich gehört habe, fängst du am 1.September wieder als Auror an.

J: Richtig gehört Malfoy. Freust dich bestimmt schon darauf, mich wieder dabei zu haben.

Ich provozierte ihn gerne.

Aber er versuchte ruhig zu bleiben. Schließlich stand sein Sohn dabei.

Lu: Natürlich. Ich sehne mich schon danach.

Arthur und die Kinder fingen an zu kichern. Harry schaute mich nachdenklich an.

J: Na dann. Auf Wiedersehen Lucylein. Tschüss Arthur. Ich winkte den Kindern und Rose ging neben mir lachend her.

R: Mum. Dem hast du es gezeigt.

J: Ach. Das war noch harmlos.

R: Ich habe mir Harry geredet. Er ist sehr nett.

J: Weiß er von dir?

R: Nein. Aber ich werde es ihm noch sagen. Oder er findet es selber heraus.

J: Komm. Wie besorgen noch die restlichen Sachen und dann ab nach Hause.










Sooooorry das solange nichts kam. Ich hatte so viel in der Schule zu tun und ich hatte einfach keine Ideen....

Ich hoffe es gefällt euch.

Ciao ihr Kartoffeln

Eure Lynn♡♡

...Und noch viel weiter... (2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt