Rose pov.
Also stand ich gerade, am ersten Tag bei der Schulleitung.
Mum wird begeistert sein.
McGonagall ging voran und ich ihr hinterher.
,,Ah, Guten Tag Minerva und Miss Evans. Was verschafft mir die Ehre?", fragte Dumbledore.
,,Guten Tag Professor Dumbledore. Professor Snape schickte Miss Evans zu mir, weil ich sie zu ihnen bringen sollte. Hier sollten wir dann klären, was vorgefallen war.", antwortete Gonni.
,,Nun Miss Evans, dann setzen sie sich mal hin und erklären sie in Ruhe, was vorgefallen war. Wollen sie ein Zitronbonbon? ", gab Dumbledore sichtlich amüsiert von sich.
Ich schüttelte den Kopf und setzte mich hin. Dann begann ich zu erzählen.
,,Professor. Ich war auf dem Weg zum Unterricht, wo wir vier Slytherinschülern begegnet sind. Dabei war auch Malfoy. Dieser begann uns zu ärgern, mit Sprüchen, die ich mir nicht gefallenen lassen habe. Immer weiter hatte er mich provoziert, bis es zu einer Hetzjagd kam und ich ihn mit einem Zauberspruch attackiert habe. Dabei hatte mich Professor Snape erwischt und jetzt sitze ich hier.", ratterte ich runter.
Dumbledore schaute mich mit einem schmunzeln an.
,,Nun Miss Evans, dies ist natürlich kein gutes Verhalten, dennoch kann ich auch sie verstehen. Malfoy provoziert sehr gerne, aber sie dürfen darauf nicht hören. Gehen sie einfach zurück in den Unterricht und lassen sie es bei diesem kleinen Ausrutscher.", sagte Dumbledore.
Er ließ mich einfach gehen. Ich könnte vor Freude in die Luft springen.
Meine Freude wurde aber wieder vernichtet.
,,Dennoch muss ich ihre Mutter darüber informieren. Dies darf nicht noch einmal geschehen. ", sagte Gonni.
Danke. Sie freut sich bestimmt darüber.
,,Sie dürfen gehen, Miss Evans. Ich wünsche ihnen einen guten ersten Schultag.", lächelte Dumbledore mich an.
,,Ich ihnen auch.
Ich stand gerade auf und hatte die Tür bereits erreicht, als Dumbledore mich noch einmal ansprach.
,,Miss Evans. Aber eins muss ich ihnen lassen. Sie machen ihrem Vater Konkurrenz." schmunzelt er.
,,Sie kannten meinen Vater?", fragte ich verwirrt.
Klar wusste ich, dass mein Vater auch auf Hogwarts war, aber mehr auch nicht.
,,Alles zu seiner Zeit, Rose. Alles zu seiner Zeit.", antwortet er nur.
Damit ging ich zurück in den Unterricht.
Endlich Schulschluss. Ich kann jetzt schon sagen, ich hasse Schule.
Das Essen ist super und sonst ist die Schule hübsche, aber dem Unterricht hasse ich.
Ich saß gerade mit Ginny, Kate und Lydia draußen auf der Wiese und machte Hausaufgaben, als Fred und George kamen.
,,Na" ,,Rose " ,,wir haben gehört " ,,das du " ,,beim Schulleiter" ,,warst" ,, und wir wollten dir nur sagen" ,,das wir unglaublich " stolz auf dich sind.", gaben sie abwechselnd von sich.
,,Danke Jungs. Aber Mum wird informiert. Die wird toben. Erster Tag und ich musste gleich zum Schulleiter, dass kann nur ich.", gab ich nicht begeistert von mir.
Wie soll ich auch darauf stolz sein?
,,Ich brauche ein bisschen Zeit für mich. Bis später beim Abendessen. ", sagte ich und ging Richtung, Hagrid.
Ich wollte einfach Hagrid besuchen. Dort würde ich bestimmt herunter kommen.
Bei Hagrid angekommen, klopfte ich an der Tür und er machte auf.
,,Ah Hallo Rose. Schön dich zu sehen. Komm doch rein!"
Wir gingen rein und dort saßen Hermine, Ron und Harry.
Hermine hatte verweinte Augen.
,,Ich glaube, ich komme sehr ungelegen. Ich möchte nicht stören.", sagte ich und wollte gehen.
,,Quatsch. Alles ist in Ordnung. Setz dich.", sagte Harry und zeigte auf den Stuhl.
Ich setzte mich und Hagrid drückte mir eine Tasse in die Hand.
,,Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber warum weinst du?", fragte ich vorsichtig.
,,Du kennst doch Malfoy, oder?", fragte Hermine mich und ich nickte.
,,Er hat mich Schlammblut genannt. "
Ich zog scharf die Luft ein.
,,Das ist eine Unverschämtheit. Das er es wagt, so ein Wort in den Mund zu nehmen!", gab ich wütend zu.
,,Beruhig dich Rose.", sagte Ron, doch ich war nicht wütend.
,,Ich kann gar nicht anders. Erst muss ich wegen ihm, zur Schulleitung und dann nennt er Hermine, Schlammblut! Der brauch ein, auf die Nase!"
,,Was bringt das denn? Dann macht sein Vater, deiner Mutter nur Probleme, dann wird sie böse und killt ihn. Du weißt, wie deine Mum ist.", gab Ron zu.
Er hatte Recht. Meine Mum, würde Malfoys Vater, töten. Sie konnte ihn nicht leiden und ich verstehe auch warum.
,,Na gut. Aber ich kann nichts versprechen. Wenn er sowas noch einmal macht, dann kriegt er es mit mir zu tun."
Die drei schauten mich grinsend an.
,,Rose, du bist echt einzigartig. Erster Schultag und du bist beim Direktor und jetzt willst du Malfoy verprügeln. Du lernst einfach nicht daraus!", lachte Harry und ich stimmte mit ein.
Meine erstes richtiges Gespräch mit Harry.
Und ich hoffe es werden mehr....
DU LIEST GERADE
...Und noch viel weiter... (2)
Fanfikce,, Versprich es mir! Verlasse mich nicht noch einmal." ,, Ich verspreche es." Fortsetzung von: ,,...Und noch viel weiter..." Begonnen: 16.04.2017 Beendet: noch laufend...