Kapitel 10

1.9K 77 21
                                    

Rose pov.

Ich war nun seid 3 Monaten, auf Hogwarts.

In drei Wochen würde ich Mum wiedersehen.

Mum hatte mir natürlich geantwortet und wie gesagt, sie war nicht begeistert von dem Brief, den McGonagall geschickt hatte. Dennoch hatte sie gesagt, dass sie mit mir reden möchte, wenn ich Zuhause bin.

Der Traum von vor 3 Monaten, kam nicht wieder. Ich werde Mum aber dennoch davon berichten.

Ich saß gerade beim Frühstück, als Kate und Lydia kamen.

,,Guten Morgen Rose. Hast du Ginny gesehen?", fragte Lydia.

,,Ne. Ich dachte, sie wäre bei euch. Sie verhält sich schon seid Tagen so komisch.", gab ich zu.

Es stimmt. Ginny war in letzter Zeit, komisch geworden. Sie ging uns immer weiter aus dem Weg und sie verschwand spurlos.

Dazu kam, dass die Katze von Filch versteinert wurde. Man sagt, die Kammer des Schreckens, wurde geöffnet.


Und natürlich wurde wieder Harry verdächtigt.

Harry und ich wurden gute Freunde und unternehmen ab und zu etwas. Er hatte mir sehr viel von seiner Tante erzählt und ich muss sagen, ich hasse sie.







Ich frühstücke zu Ende und ging schon mal zum Raum, wo ich Unterricht habe.

Ich lief gerade einen Gang entlang, als ich Schritte vernahm.

Als ich mich umdrehte, stand da niemand anderes als Malfoy.

,,Was willst du Malfoy? Hast du deine Gorilla verloren?", fragte ich grinsend.

,,Nö, Evans. Eigentlich wollte ich eine Revanche. ", gab er schnippchen wieder.

Ich fand das amüsierend.

,,Ah ja. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Kann vielleicht auch daran liegen, dass du mir scheiß egal bist.", lachte ich.

Malfoy ist einfach lächerlich.

,,Ach. Ich bin dir also egal? Na dann. Dann wird dir das auch egal sein", Malfoy holte seinen Zauberstab raus und schneller als ich gucken konnte, flog ich durch den Gang.

Mit einem dumpfen Aufprall, kam ich zum stehen und ich rieb mir den Rücken.

,,Na! So egal ist es doch nicht!", lachte er.

Ich ging auf Malfoy zu und holte mit meiner Faust aus.

Es muss witzig ausgesehen haben, wie ein kleines Mädchen, einem, ein Kopf größerem Jungen auf die Nase haut.

Malfoy stand wieder vom Boden auf und ich sah, dass seine Nase blutete.

,,Wenn das mein Vater erfährt!", schrie er.

,,Versteckst dich wie immer hinter Daddy. Aber dein Vater wird dir nicht immer helfen können."

Und mit dem Satz drehte ich mich um.

Ich wollte gerade um die Ecke verschwinden, als Malfoy ein Satz zu Stande brachte, über den ich noch lange grübeln werde.

,,Das sagst du doch nur, weil dein Vater in Askaban sitzt!!!"

Mein Vater sitzt in Askaban? Was hat er gemacht?







Der Unterricht zog sich wie Kaugummi.

Was interessiert mich schon, Lockhart's, ach so tolle Lieblingsfarbe.

Nach dem Unterricht, bat mich Lockhart, nochmal hier zu bleiben.

Was will der Schmuddeltyp von mir?

,,Also Miss Evans, zur Zeit kommen sie mir so vor, als würden sie sich gar nicht für den Unterricht interessieren. ", gab er wie immer, mit seinem ekelhaften Lächeln zu verstehen.

,,Es interessiert mich auch nicht wirklich.", gab ich ehrlich zu.

Warum auch lügen?

,,Nun. Das ist schon etwas komisch für einen Erstklässler, finden sie nicht?"

Was soll denn komisch daran sein?

,,Was ist daran komisch? Bis jetzt sind wir noch auf dem gleichen Stand, wie am Anfang. Zum Glück hat mir meine Mutter, etwas beigebracht."

Das war nicht gelogen. Mum brachte mir schon immer viel bei.


,,Appropo ihre Mutter. Ist sie noch Single?"

Das ist jetzt nicht sein ernst?!

,,Nein. Ist sie nicht mehr. Schon lange nicht mehr... Schön Tag noch."

Ich rannte beinahe aus dem Raum. Widerlicher Typ. Will sich auch noch an meine Mutter ranschmeißen.

Verstehen kann ich es zwar, schließlich sieht meine Mutter nicht aus, wie ihre 32 Jahre, sondern eher, wie 24 und war auch sehr hübsch, mit ihren braunen, langen Haaren und strahlend blauen Augen, aber es war trotzdem ekelhaft.


Dennoch passierte nichts weiter.

Malfoy nervte mich heute nicht mehr und sonst, war alles in Butter.

Was mir eher sorgen machte war:


Was war mit Ginny los?









Jajajajaja, der alte Lockhart :D

Ich werde mich nicht immer, an die Bücher und Filme von Harry Potter halten, deshalb seit nicht verwirrt.

Bis denne Antenne :P

Eure Lynn :D

...Und noch viel weiter... (2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt