Kapitel 16

1.7K 69 9
                                    

Kapitel 4 der Lesenacht





Rose pov.

Seid 3 Monaten, träume ich von diesem Hund. Jedes mal schaut er mich durch seine grauen Augen an und knurrt. Es macht mir Angst.









Jetzt gleich habe ich VgddK bei Remus. Es ist schon irgendwie komisch, ihn auf einmal Professor Lupin nennen zu müssen.



Nun laufen Ginny, Lydia, Kate und meine Wenigkeit zum Unterricht.







,,Wusste ihr schon, dass Sirius Black in der Nähe von Hogsmead gesichtet wurde? Das macht mir schon etwas Angst. ", sagte Kate.


,,Aber Dumbledore ist doch hier und die Dementoren würden ihn sofort bemerken.", erklärte Ginny.


So ging es weiter, mit der Diskussion, ob Hogwarts noch sicher wäre und ob wir nicht bald sterben würden.













______________________________________


,,Heute lernen wir den Zauberspruch "Riddikulus". Kann mir einer sagen, was dieser Spruch bewirkt?",fragte Remus oder Professor Lupin eher gesagt.



Ich meldete mich als einzige.

,,Ja Miss Evans."



,,Der Riddikulus Zauber bewirkt, dass sich die größte Angst, die ein Irrwicht annehmen kann, in etwas anderes verwandelt. In etwas total lächerliches zum Beispiel. ", gab ich als Antwort.



,,Richtig. 15 Punkte für Gryffindor.", grinste Remus.

Ich schlug mit Lydia ein.












,,Nun. Gibt es vielleicht einen freiwilligen, der es vormachen möchte?", fragte Remus die Runde, doch keiner trat vor.

,,Wie wäre es mit ihnen Lydia?", fragte Remus, Lydia.

Lydia ging nach vorne und stellte sich neben Remus.


Remus ging zu einem Schrank.

,,In diesem Schrank befindet sich ein Irrwicht. Ihr sollt ihn in etwas lächerliches verwandeln. Den Zauberspruch haben wir ja bereits kennengelernt."


Lydia stellte sich vor den Schrank und Remus ließ den Irrwicht frei. Er verwandelt sich in..... Eine riesen Schnecke?

In Lydia's Gesicht, stand der Ekel nur geschrieben und mit zittrigen Zauberstab rief sie das Wort "Riddikulus".

Die Schnecke verwandelt sich in ein tanzendes Bonbon.




,,Fabelhaft! Nun stellt euch in eine Reihe.", rief Remus und die Klasse stellte sich hinter einander auf.

Als nächstes war Ginny. Ginny's Irrwicht war ein Clown. Clowns sind aber auch nicht lustig.




Kate war als zweites dran und sie hatte Angst vor Schlangen. Und nein. Damit sind ausnahmsweise mal nicht die Slytherins gemeint.



Als nächstes war ich. Mein Irrwicht war.....








Der schwarze Hund.



Er knurrte und bellte.



Ich war nicht in Stande, irgendetwas zu machen.



Bevor der Hund auf mich losgehen konnte, sprang Remus dazwischen und schrie, " Riddikulus".




Die Stunde war beendet.







Ich stand immer noch stocksteif dort und machte keine Anstalt zu gehen.

Remus musterte mich besorgt.





,,Rose, kann ich bitte mit dir reden?", sagte er besorgt.






Den anderen sagte er, sie sollen schon einmal gehen.



,,Komm mit in mein Büro. Ich glaube, wir müssen etwas besprechen. "








Und somit folgte ich ihm in sein Büro.




...Und noch viel weiter... (2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt