Ich schlenderte auf dem gekisten Trampelpfad durch den Vorgarten in Richtung Eingangstür. Nachdem ich Geklingel habe, hörte ich schon das kratzen kleiner Pfoten an der Haustür. Nicht viel später wurde mir von Frau Hartmann, meiner Nachbarin oder eher meiner fast Nachbarin, die Tür geöffnet. Der weiße Malteser begrüßte mich freudig und auch Hildegard begrüßte mich mit einem Lächeln. "Er ist heut besonders gut drauf. Vielleicht gehst du mit ihm in den Park. Aber Pia du musst nicht so lange machen denn es sieht nach Regen aus. Du weißt ja wo der Ersatz Schlüssel liegt. Lass ihn wie immer einfach in die Wohnung und schau ob er genügend Wasser und Futter hat. Joa das war's dann glaube ich auch, du weißt ja eigentlich eh bescheid. Also ich muss dann wie sehen uns in zwei Tagen?" eigentlich klang diese Frage eher nach einer Bitte. Aber da ich weiß das Hildegard wirklich froh über meine Hilfe ist nickte ich und leinte den kleinen Wollmops an. Hildegard ist einen sehr beschäftigte Frau und ist jedesmal super dankbar wenn ich mit ihrem kleinem Liebling, der auf den namen Ricko hört, spazieren gehe.
Auf dem Weg zum Park fing auf einmal mein Handy an zu klingeln.
"Ist schon komisch, findest du nicht
Das wir Beide eigentlich
immer wissen was der Andere gerade denkt, doch das ist klar
so lange wir uns kennen
ist schon Ewigkeiten her
und wir sind zusammengewachsen
wie der Himmel und das Meer.
Ich kann dir immer alles sagen,
weil ich weiß das du nicht lachst.
Die schönen und die miesen Tage
haben wir zusammen verbracht.
Du bist da wenn ich dich brauch,
verzeihst mir jede Zickerei.
Ohne Freunde sind wir nichts.
Das ist für dich...
weil du immer für mich da bist wenns mir dreckig geht,
weil du wie ne Zwillingsschwester bist die mich versteht,
weil du immer zu mir stehst auch wenn der Wind sich dreht,
weil du meine beste Freundin bist."
Ich ließ das Lied extra länger laufen bevor ich ran ging. Natürlich war meine Beste Freundin dran. Sie ist die einzige die so einen speziellen Anrufsong besitzt. Obwohl ich Rap lieber mag, finde ich das Lied klasse. Da es einfach Perfekt zu und passt. "rasenden Reporterin am Apparat." meldete ich mich zu Wort. Den Namen hat Li mir mal gegeben als meine Haare noch knallrot waren. Irgendwie erinnere ich sie an Karla Columna von Bibi Blocksberg meinte sie. Obwohl die eigentlich schwarze haare hat aber Li ist sowieso sehr außergewöhnlich. "Na du? Spinnst du eigentlich?" Etwas verwundert fragte ich "Em hab ich was falsch gemacht?" "Natürlich" kam es promt von Li's Seite. Ok jetzt hab ich wirklich keinen Ahnung was ich falsch gemacht hatte. "Und was wenn ich Fragen darf?" Kam es ein wenig angepisst von mir. "Dat Adam war im Biergarten wo wir am Vormittag waren und du hast es nicht bemerkt" Nach kurzer ist-das-jetzt-dein-ernst schweige Pause fing ich herzhaft an zu lachen. Li hat es mal wieder geschafft mir ein wenig angst zu machen. "Li ganz ehrlich. Ich hab nicht mal ne Ahnung wie die aussehen. Ich hab bis jetzt immer nur ihre Musik gehört aber noch nie die Gesichter dahinter gegoogelt" "Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Wie kann man den bitte nur Musik hören ohne wissen zu wollen wie die Sänger aussehen?" Ich musste in mich hinein schmunzeln. Li ist das Typische Fangirl. Mich fuckt das ab und zu schon ganz schön ab aber gut solange sie nicht jeden tag einen Fangirlanfall hat ist ja alles gut."Indem du die Mucke hypest und nicht die Personen hinter der Musik." Li stöhnte genervt auf "Aber du musst mir versprechen die wenigsten einmal zu googeln bevor wir zum Konzert fahren. ok?" "jaja mach ich aber ich muss jetzt auflegen Ricko ist schon ganz hippelig wir sind nämlich gerade am Park angekommen. Also nicht sterben " schon hatte ich aufgelegt. Dieses 'nicht sterben' heißt bei uns so viel wie 'beyy'. Ich weiß komische Angewohnheit aber Li und ich sind laut Luca sowieso nicht ganz dicht obenrum. An meinem Lieblingsplatz im Park angekommen leinte ich Ricko ab und setzte mich in das grüne Gras. Ich saß am Ufer eines Kleinen See's. Abseits des Hauptweges aber nicht ganz abgeschottet. Ich legte mich hin und schloss wie auch schon im Biergarten meine Augen. Das vor sich hin vegetieren wurde nur leider das zweite mal an diesem Tag gestört. Zwei Hunde bellten fröhlich um die Wette und das nicht gerade weit weg von mir. Ich öffnete ein Auge und erkannte Ricko der mit einem schwarzen Hund, der etwa die gleiche Größe hatte, über die Wiese sauste und scheinbar viel freude hat. Ab und an drehten sie sich im Kreis, und das sah verdammt niedlich aus denn die beiden errinnerte mich dann ein bisschen an das Ying und Yang Zeichen. Ich beschloss aber den beiden nicht weiter meine Aufmerksamkeit zu schenken und legte mich wieder auf den Rücken. Blöderweise schien ich eingeschlafen zu sein den irgendjemand rüttelte an meiner Schulter. Ich blinzelte ein paar mal und Blickte geradewegs in zwei Blaue Augen. mein Hirn war am rattern. Wo war ich? und wem gehören diese geilen Augen? Ich wollt schon immer Blaue Augen haben. Ich beneide sogar alle mit welchen. "Em...." Die Person vor mir richtete sich auf auf und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. Auch ich setzte mich auf und erkannte den Typ aus dem Zug. 'Irgendwie hab ich's heute mit dem. schon das dritte mal jetzt. Beim nächstes mal gibt's Kuchen.' dachte ich. Verwirrt blickte ich den Typ vor mir an. "Es fängt gleich an zu regnen und du lagst da so regungslos rum, ich wollt dich bloß wecken das du nicht nass wirst und evtl. rechtzeitig heimkommst . Und der weiße Hund mit dem du her gekommen bist wollte nicht von Pipi weg, und ist ihr hinter hergelaufen." Ich nahm an das Pipi der kleine schwarze Hund ist, der so niedlich mit Ricko gespielt hatte. Nachdem ich mich aus dem Gas erhoben, und ein wenig abgeklopft hatte. Lächelte ich den Typen vor mir an. "Danke sehr nett, ich glaube die meisten Leute hätte mich einfach liegen gelassen" Lachte ich " Em ja der weiße Hund gehört zu mir, Entschuldigung." " Ach kein Problem. Sag mal bist du nicht das Mädchen aus dem Zug heute Vormittag?" "Jap, so schnell sieht man sich wieder. Tut mir wirklich leid und ich bin auch sehr sehr dankbar das du mich geweckt hast aber ich sollte dann mal. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder?" "Man weiß nie. vielleicht" Mit einem letzten lächeln beider seiten Leinte ich Ricko an, und schaute zu das ich noch trocken zurück kam.
___________________________________
Sodala mal wieder ein Kapitel :D Wie findet ihr die Story bis dahin? Da das meine erst Fanfiktion ist bin ich natürlich noch sehr unerfahren und würde mich über Tipps und Kritik sehr freuen :D.
DU LIEST GERADE
Eigentlich wollte ich da gar nicht hin... || Taddl FF
FanfictionEigentlich war mein Leben stink langweilig. Naja Stubenhocker und so. Jedes mal wenn jemand sowas sagt kommt dann immer einen große Wende als sie die eine Person die ihr leben veränder sollte trifft. Doch.... bei mir ist das ein bissel anders. Also...